search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan144
Zander

was ist der beste Köder auf Zander und die beste Montage

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jan144
Angeln am Meer Italiens

Hallo, mit welcher Montage und welchem Köder kann ich am besten in Italien vom Ufer aus angeln und mit was vom Schlauchboot

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hechtharry95
komplette Karpfenausrüstung zu verkaufen ( Nash, Fox, Korda)

Moin moin :) Verkaufe wegen Hobbyaufgabe einen Großteil meiner Angelausrüstung. Hier verkaufe ich 2 hervorragende Ruten mit Rollen. Es handelt sich um die sehr beliebte Nash Scope in 10ft mit 3lbs. Jeder der sich mit Karpfenangeln auskennt, schätzt diese Rute:) Die Prowess Osmose 8004 ist eine mega Karpfenrolle. Sie ist frisch bespult und wie neu. OVP vorhanden. Ich verkaufe die Ruten/rollen Combi 2x! Ich habe auch noch viel Zubehör wie Rod Pod, Pop Ups, Boillies, Goo, etc. abzugeben. Sprich eine komplette Karpfenausrüstung! •bissanzeiger von ProCarp •rutenstönder( rod pod) von DAM • karpfenkescher von Prologic • Futter + futtereimer + Partikel • Boillies ( absolut hochwertige) wie z.B mainline • lockstoffe, Goo, Spray, Powder • Ködernadel, Boillienadel • harken, Schnur. Vorfachmaterial, Wirbel, Wirbel etc • diverse tackleboxen • abhakmatte Ich habe wirklich alles da. Würde natürlich gerne alles auf einmal Loswerden :) Bei komplett Abnahme gibts einen super Preis. Würde als Sperrgut verschickt werden müssen (+20€) Gruß Kalle Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Xaver Miedl
Köder am Stausee

Guten Morgen Liebe Angler-Freunde Vllt könnt ihr mir weiter helfen ! Was würdet ihr für Köder auf Karpfen verwenden an einem Stausee wo das Wasser sehr trüb ist ? Würde mich über Hilfe sehr freuen !

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
PaulHecht
Angeln bei den Angelteichen Paulinzella

Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand Auskunft über die Angelteiche in Paulinzella geben kann. Auf welche Fischart hat man den besten Fangerfolg? Wie fängt man dort am besten Störe Und: bezahlt man ausschließlich die 10€ Tagesgebühr oder kommen da noch Kilopreise hinzu? Liebe Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MefoCK
Für Meerforelle: Durchlaufblinker und Springerfliege

Moin, wie die Überschrift schon sagt interessiere ich mich für eine Montage mit Durchlaufblinker kombiniert mit Springerfliege. Nutzt Ihr sowas fürs Meerforellenangeln und wenn ja, wie sieht die Montage aus?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flog
Kennt sich jemand in Schweden (Falun) aus

darf man am Stora vällan angeln oder nicht wenn ja was sind die besten Gummifisch Farben und was ist das beste Gewicht

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Leichte aber starke Batcaster gesucht

Moin, Ich möchte mir zum Vertikalangeln eine bessere Rolle als meine jetzige (Daiwa Viento) zulegen. Mich stört an der Viento, dass sie viel zu schwer ist für das bisschen Power, die sie hat. Könnt ihr mir eine möglichst leichte Baitcaster (low profile) mit Bremskraft ab 8 Kilo empfehlen. Sie kann ruhig billig sein, da mit ihr nicht geworfen wird. Bislang habe ich die Penn Squall ins Auge gefasst- was meint ihr? Grüße Hannes

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan144
Italien Brackwasser

Weiß jemand wie ich in einem Brackwasser Kanal in Italien am besten Fische fangen kann

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Wwurtsel
Welche Fischart ist das?

Hallo war letztens das erste mal Vertikal Angeln vom Boot im Mittelmeer es war sehr erfolgreich doch manche Fische konnte ich nicht erkennen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Linus Maximus
Oldenburger Graben

Guten Tag, ich frage mich schon seit längerem, wo sich die Parkplätze befinden, die zu diesem Graben gehören und zum Angeln genutzt werden sollen. Weit und breit kein Parkplatz und sonst auch keine andere Möglichkeit um parken zu können

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Connor Löbl
Angeln am Westensee

Hallo, Ich und ein Freund wollen morgen Mal in den Abendstunden auf den See , ein bisschen Angeln. Weiß jemand bis wann man auf dem See sein darf ? LG

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
MefoCK
Endlich Meerforellen fangen...

Moin, ich angel seit letzten Jahr auf Meerforelle und muss sagen, dass ich es liebe. Allerdings kommt bei mir langsam echt der Zweifel auf, ob das alles seine Richtigkeit hat was ich mache. Ich habe mich gut belesen und schaue gerne Youtube Videos mit Tipps und Tricks allerdings konnte ich bisher keine einzige maßige Meerforelle fangen. Bei ca. 40 Std. insg. im Wasser habe ich bisher drei ca 30cm Mefos gefangen und eine Dicke direkt vor den Füßen verloren. Erwarte ich zuviel? Bin ich zu ungeduldig oder mache ich etwas falsch? Ich fahre gerne mal 1,5-2 std. nach der Arbeit angeln. Ist es normal in dieser Zeit nichts zu fangen? Muss man „stupide“ mehr Stunden angeln? Vielleicht kann mich einer verstehen, wenn man stundenlang weit aufs Meer schaut und sich nicht vorstellen kann, dass da wirklich fangbare Fische schwimmen. Ich danke vielmals für jeden Tipp und jegliche Erfahrung. Liebe Grüße

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
carpalarm
karpfengewässer rund um Fürstenwalde

Suche Gewässer mit guten karpfenbestand

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FloGro24
Suche Angelstelle in Ketzin/Havel vom Ufer aus

Mahlzeit , Ich und ein Freund sind gerade in Ketzin im Angelurlaub und wollte nach geeigneten Angelstellen vom Ufer aus frage. Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen :) Mit freundlichen Grüßen Flo

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jon96Max
Welsangler am Altrhein

Hallo miteinander, Ich habe folgendes Anliegen: Gerne würde ich bei uns am Altrhein (Strömung minimal bis 0) bei Karlsruhe mit Makrele auf Wels angeln und zwar auf Grund. Ich weiß, viele Wels Angler stehen dem reinen Grundangeln eher kritisch gegenüber, jedoch gab es damit anscheinend immer wieder Erfolge. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Makrele einfach an der freien Leine sowie Freilauf anbieten? Hätte noch ne einfache Festbleimontage (350g) mit Steil aufgestellter Rute zur Auswahl. Bin mir unsicher, man hört immer wieder das größere Welse den Köder einfach wieder ausspucken. Könnte mich wer aufklären was an diesem Gerücht dran ist und welche der beiden oberen Montagen sich eher eignet für mein Vorhaben? Persönlich tendiere ich zum Freilauf, macht jedoch wenig Sinn wenn der Köder direkt wieder ausgespuckt wird. Bin Vollblutuferangler falls das relevant sein sollte. Beste Grüße und vielen Dank im vorraus Jonas

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NAB-33
Schnell zum Fisch ohne Futterkorb

Habt ihr einen Tipp, Köder für mich, ich geh jetzt am kleinen Vereinssee Nachtangeln, dort ist aber strenges Anfütterverbot( Futterkorb eingeschlossen). Ich möchte gerne fort auf Schleie,Karpfen und Brasse angeln. Außerdem ist dies ein Jungendangeln, weshalb auch noch sehr viele andere junge Angler am Gewässer sein werden, habt ihr vielleicht einen Köder oder Tipp, dass die Fische sich dann eher für meinen Köder entscheiden, als für den der Anderen? Gruß

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Nico Schulz3
Angelgewässer

Hallo kann mir jemand ein gutes gewässer in Umkreis von 60 von Senftenberg empfehlen?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PaulHecht
Angeln am Bleiloch

Hey, kann mir jemand einen guten Spot zum Uferansitzen auf Raubfisch am Bleiloch empfehlen? Liebe Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan Brombacher
Verzweiflung am Rhein!

Ich habe 3 Pause gemacht aus Beruflichen und Privaten Gründen d.h.Ich habe dieses Jahr mein Angelschein verlängert und mir eine Rheinkarte los 11 bis 19 besorgt zum Thema ich geh jetzt seit ungefähr 2 Monaten 2 bis 3 mal in der Woche ans Wasser verschiedene Spots Ansitzfischen Spinnfischen von Futterkorb bis Boilie Wurm Maden etc. es geht nichts zum ersten ist mir Aufgefallen jede Menge Grundeln dann extrem viel Bewegung durch den Wassersport es geht nichts ich Angel seit 30 Jahren muss dazu sagen früher war ich sehr viel in Frankreich und seit 7 Jahren in Deutschland Rhein meine Motivation hält sich mittlerweile in Grenzen und hab ganz ehrlich so langsam kein Book mehr meine Frage wäre wie eure Erfahrungen im Moment sind und ob jemand für mich ein paar Tipps Anregungen oder ähnliches hätte bin sehr gespannt auf die Kommentare in diesem Sinne allen ein großes Petri und passt auf euch auf!Gruß Stefan

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen