Neue Themen
Moin aus Hamburg. Wir fahren Anfang August nach Malchow in Urlaub. Habt ihr ein paar Empfehlungen wo man auf jeden Fall seine Spinnrute rein halten sollte?
Kann man in der Müritz vom Ufer Fischen oder nur vom Boot ? Und was kann ich so erwarten
Guten Tag, ich hätte eine Frage. Ich habe eine Ultralight Angel mit 2-5 g Wurfgewicht. Was würde passieren, wenn ich mit einem Köder welcher 7 g schwer ist werfe, würde die Spitze beziehungsweise Rute kaputt gehen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Moin in die Runde, Ich habe in ein mobiles Navi mit Livescope investiert und bin damit erfolgreich in MV unterwegs. Gibt es vielleicht jemanden mit Boot, der das mit mir zusammen z.B auf der Weser gemeinsam nutzen möchte? Natürlich gern auch auf euren Hausgewässern. Mir ist die Investition zu groß für ein rigenes Boot.
welche Montage zum Hochseeangeln
Moin alle zusammen,Ich wollte demnächst auch mal zu einen Forellen Teich fahren.Ich kenne mich im Bereich Forelle leider nicht sogut aus.Wollte fragen welche Köder /welche Teigfarben man am besten benutzen könnte. LG Petri Heil 🐟🐟
Servus Leute, wollte hier mal fragen ob es gute Plätze auf Waller von Mariaort bis Richtung kehlheim gibt. Sollten auch einigermaßen gut mit dem Auto erreichbar sein. Wir wollten Montag auf Dienstag mal unser Glück versuchen, waren allerdings bisher nicht an der Donau und kennen uns dort nicht so aus. Für jeden Tipp bin ich dankbar, natürlich sollen auch nicht die eigenen/besten Plätze preis gegeben werden. Eben nur ne kleine Hilfestellung :) Rein von der Karte her dacht ich an Sinzing, sah gut befischbar aus, was allerdings auch gewaltig täuschen kann. Ich danke euch für jede Antwort :) Petri
Moin zusammen, ich würde unheimlich gerne mal an der Weser zwischen Langwedel und Bremen angeln. Nur leider ist das als Gast nur möglich, wenn ein dortiges Vereinsmitglied für einen bürgt. Ich komme zwar aus der groben Region, aber nicht aus unmittelbarer Nähe. Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich jemand der "Einheimischen" mit mir zusammentun möchte!;) Liebe Grüße
Hallo, ich bin von heute bis Dienstag mit Freunden in Münden (Aller) und wir wollen in der Zeit auch Mal unser Glück am Fluss probieren. Wir kommen aus Hessen und ich habe auch einen Angelschein. Soweit so gut Meine Freunde haben keinen Angelschein hätten aber auch Lust. Jetzt habe ich im Internet folgendes gelesen: "Auch nach der letzten Änderung des Landesfischereigesetzes vom 20.06.2018 wurde die grundsätzliche, gesetzliche Prüfungs- und Scheinfreiheit in Niedersachsen wie im alten Gesetz beibehalten. Es reichen daher in Niedersachsen gesetzlich der Personalausweis sowie die Erlaubnis des jeweiligen Gewässerbewirtschafters, um legal Angeln zu dürfen. Wer aber in einen anerkannten Angelverein eintreten will, der muss eine Prüfung ablegen." Im Fischereigesetz des Landes Niedersachsen heißt es im Paragraphen 57: "(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der Fischereigenossenschaft (§§ 24, 25) den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen " Heißt das, dass auch meine Freunde ohne Angelschein mit Personalausweis und Angelkarte (Fischereiberechtigung) angeln dürften? Vielen Dank! Liebe Grüße Manuel
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr gute seen, Flüsse, Bäche und kanäle in Italien und Österreich kennt? So in Richtung Gardasee. Weil wir fahren heute mit einem Wohnmobil in die Richtung und ich will auf Forelle, Bass, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen und Co. Angeln. Würde mich sehr über Antworten freuen. LG. Dean✌🏼🎣
Servus zusammen, Mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Gewässer in Bayern kennt in dem regelmäßig kapitale Hechte gefangen werden die die Meter Marke knacken, mir ist natürlich bewusst das viele ein Leben lang auf so einen Fisch angeln und eine Hand voll Glück dazu gehört und sämtliche andern Einflüsse. Aber vielleicht hat doch jemand einen wertvollen Tipp und ich komm meinem Traum so ein Stück näher.
Ich hab dieses Video gefunden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Beschreibung: Ein Spielzeugfisch für die Badewanne. Er kann selbst schwimmen und wird zum Kunstköder umgebaut. Ich hab gegoogelt und habe nicht gefunden, ob sowas legal oder illegal in Deutschland ist. Desshalb meine Frage an euch. Was glaubt ihr, kann man so angeln gehen. Bitte nett und sachlich bleiben in den Diskussionen ☺️✌️
Hat jemand noch bevor ich heute Nacht Nachtangeln gehe irgendwelche Tipps für mich?Danke im Voraus
Moin zusammen, Ich habe heute einen Zander gefangen und beim schlachten habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich habe im Zander einen NFC Chip gefunden. Gibt es Zander die gechipt werden, oder hat der Gute eine Katze oder einen Hund gefressen? Schreibt mal, ob ihr auch schon einmal sowas erlebt habt. Ich gehe morgen mal zum Tierarzt und versuche diesen Chip auslesen zu lassen.
Hallo liebe Angelgemeinde, mein Name ist Dennis, ich bin Anfang 30 und seit dem letzten Jahr inhaber einer Fischereierlaubnis. Doch leider fehlen mir in meinem Bekanntenkreis Gleichgesinnte mit denen ich los ziehen kann und von denen ich lernen kann. Daher hier mein Post. Wer Lust und Zeit hat einem Anfänger etwas bei zu bringen darf sich sehr gerne bei mir melden. Ausrüstung ist vorhanden, Mobil bin ich auch ;-) Freue mich auf Rückmeldungen. Bis dahin Petri
Hallo zusammen, hat jemand Empfehlungen fürs Uferangeln im Allgäu, nähe Oberstaufen/Sonthofen. Leider kein Boot vorhanden. Bin über jeden Tipp dankbar.
Wie kann ich am besten im Po angeln um etwas zu fangen
Guten Tag, Zur Zeit bin ich im Urlaub auf dem Campingplatz in der Nähe von Königswartha (30min von Bautzen mit dem Auto). Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und suche nach fängigen Gewässern für die oben genannten Fischarten. Gerne auch an Flüssen für Forelle. Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, da ich noch keinen Führerschein habe. Wer kann mir was im Umkreis von 35km empfehlen? Vielen Dank und allen Petri Heil Arthur
Servus, hab heute ne sehr dünne Hechtdame mit Rogner gefangen. Die war aber im Inneren so gelb. War die krank oder hab ich die Galle erwischt?
Ich suche angelgewässer in. Dresden
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!