Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcel Kupke
Angelpark Freudenstadt
Petri Angler
6 Beiträge
Wer wahr mal in Freudenstadt am angelpark wie ist des mit Tageskarte und so könnt ja mal was dalassen -
Unbekannt
Kompaktes Filetiermesser gesucht
Guten Abend,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Filetiermesser welches am besten klappbar ist oder wenigstens eine scheide hat. Mein Budget liegt bei ca. 75€. Habt ihr Empfehlungen? -
Masterchief117
Sg4 light game
Will mir die sg4 light game zum forellen Fischen am Bach holen!
11 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der rute? -
NillG
Weiß jemand wie man das reparieren könnte?
Hey, weiß einer wie man einen Kaputten Ring Repariert?
5 Beiträge -
Ti Mo5
Mit dem Auto / Van ans wasser
guten Morgen , da ich mir dieses Jahr einen Van zugelegt habe und dieses Jahr mein Sommerurlaub darin verbringen möchte wollte ich Frage ob jemand gute und schöne Gewässer kennt wo man mit dem Van dirket ans Wasser fahren kann ? wollte eine kleine Deutschland Tour machen 😅🙈
6 Beiträge -
moselshammer
Brassenfeedern in/um Berlin
Moin Moin,
0 Beiträge
Will am Sonntag feedern gehen. Hat jemand nen Tipp für gute Brassen bei dem Wetter…am besten um Berlin? -
Werbung
-
Connrich
Aalangeln
Wo kann man noch im Raum Ulm Aale fangen. Donau usw. geht gar nix. Wäre für Gewässertips dankbar
12 Beiträge -
FKEBaits
Welche Nüsse sind für den Karpfen giftig
hallo
10 Beiträge
ich möchte mir boilies selber machen, und habe gehört das bestimmte nüsse für den Karpfen giftig sind. jetzt wollte ich wissen welche Nüsse spezifisch für den Karpfen giftig sind und inwieweit sie giftig sind wenn ich die boilies koche da ich sie ja nicht komplett durchkoche.
danke im voraus -
jordano94
sandaale
Hallöchen
8 Beiträge
Hat hier schonmal jemand mit sandaalen Zander und co nachgestellt und kann dazu etwas sagen ?
Und wie seit ihr an sandaale gekommen ? -
Werbung
-
c m
Nabu Aktion, Flüsse besser schützen!
Ich hab mal den Text aus einer Nabu Mail hier rein kopiert, finde die Aktion gut und habe selber mitgemacht:
2 Beiträge
Hallo!
Das Fischsterben an der Oder hat gezeigt: Unsere Flüsse sind in einem besorgniserregenden Zustand. Wir verschmutzen sie mit Abwässern, begradigen sie, vertiefen sie für den Schiffsverkehr und stören ihren natürlichen Lauf. Fordere jetzt dein Landesumweltministerium auf, unsere Flüsse besser schützen!
(Link nur für... -
Dean.smh
Angeln in Holland
Moin leute, ich wollte mal fragen ob jemand gute Hecht und Barsch Hotspots nähe Remount in Holland oder erfolgreiche Köder kennt?✌🏼 Würde mich über ein paar Tipps freuen..☘️🎣🔥
0 Beiträge -
Murpi89
Angeln in Ungarn
Hi Leute,
1 Beiträge
hab Mal eine Frage was braucht für das angeln in Ungarn inkl. Leuten die keinen deutschen Schein haben....
Danke euch -
Mi Key
Angeln in Holland
Hey Leute, habe mir überlegt das ich dieses Jahr mal in die Niederlande (zum ersten Mal) zum angeln fahre, nun die Frage wie handhabt ihr das so? Bucht ihr euch eine Unterkunft oder eher im Zelt, bei mir soll es sich eher nur in Richtung spinnfischen lehnen da ich selber kein Boot habe fallen groß Gewässer aus so die frage wo fängt man an und wo hört man auf danke um jeden hilfreichen tipp.
4 Beiträge -
Marco-Grbl
Suche Wathose bis 100€
Guten Tag,
6 Beiträge
kann mir jemand eine gute Wathose bis 100€ empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco -
Angler_Z_LW
Schweden - Östra Laxsjön - August
Hallo zusammen,
3 Beiträge
am kommenden Wochenende fahre ich für 3 Wochen an den Östra Laxsjön (Nähe Tiveden). Ein Boot ist vorhanden, primäre Zielfische Hecht und Barsch.
War von Euch schon mal jemand vor Ort? Ggf. auch noch im August? 🤗
Freue mich über jeden Tipp.
Petri, Danke und beste Grüße -
Angler. 123
Karpfen am Main Instant
Hi ich wollte Mal fragen wie ihr am Main Instant auf Karpfen geht,. bzw wie ihr an einem Fluss/Kanal vorangeht ich hatte sehr oft Grad im Sommer das Problem mit Schiffsverkehr welches das angeln abseits vom Hafenbecken ziemlich erschwert da man gezwungen war jedes Mal neu einzuwerfen und Grad an meinen strecken Seligenstadt umkreis kommt noch der Sportbetrieb dazu also die Hobbybootsfahrer die dort sehr viele runden drehen und wirklich zum Teil riesen Wellen mit sich bringen.
1 Beiträge -
anton.sch
Deadbait-wie, wo, was
Moin Leute,
4 Beiträge
ich hatte mal im Sommer vor mit deadbait zu angeln. Dafür hätte ich mir einfach ein paar Rotaugen so 10-15cm gefangen.
Fragen sind:
Kann ich meine Hechtrute (30-80g) dafür verwenden? Ich hätte nicht vor es allzu oft zu machen, so 3-4mal im Jahr
Welche Montage, welche Pose, … (geangelt wird ein etwas größer See, welcher auf der einen Seite ein großes Kraftfeld wo man Köder drauf ablegen kann, ca 2m, die andere Hälfte etwas tiefer, dirschnittlicj so 10m,... -
Max Fraass
Boilies umweltfreundlich montieren
Moin,
6 Beiträge
da jetzt ja langsam die Schonzeiten losgehen (bei uns in HH für 5 Monate) wollte ich es mal mit PopUp-Boilies Wurm- / Madenmix versuchen.
Sowohl für Ansitz als auch Strecke machen.
Montage habe ich mir schon überlegt wie sie funktionieren sollte und für Boiliestoper würde ich "Zahnstocher-Stücke" nehmen.
Jetzt die Frage an die Erfahrenen / Experten gibt es eine umweltfreundliche Alternative für Bait Floss (Zahnseide ohne Minzgeschmack) oder zersetzt... -
Kenneth K.
Vision Stifu fliegenrute #7 9ft
Moin moin, ist hier jemand zwischen der zufällig eine Vision Stifu verkaufen möchte? :)
0 Beiträge
Würde mich über eine Nachricht freuen. -
Angelmann1
Zanderangeln
Hallo, ist jemand da der mich mal (egal wo) zum Zanderangeln mitnehmen würde? Würde den bann gerne brechen und den ersten überwältigen… bitte melden
11 Beiträge