Neue Themen
Ich war jetzt schon 4 mal Nachtangeln, hab den Köder kurz vor einer Sandbank und 5 Meter vor einer Schilfkante abgelegt (Schilf geht nicht tief ins Wasser, also können keine Fische im Schilf sein) weil dort andere Angler regelmäßig Karpfen fangen. Angle mit Pop up und als topping einen tutti frittiert miniboilie. Ich hab bis jetzt nur einen Run gehabt, der hat den aber nichtmal richtig genommen und ist direkt ausgeschlitzt, sonst Totenstille. Mach ich irgendwas falsch zumal ein Bekannter fast jedes Mal etwas an derselben Stelle fängt?
ist das beste felitr messer
Guten Tag, Ich bin leider immer noch auf der Suche nach ein Gewässer mit guten Zander bestand. Bitte keine Elbe bzw Elde am liebsten ein See zwecks nachtangeln. Sollte wenn es geht mit auto erreichbar sein zwecks ufer angeln. Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute zum spinnfischen , ich hatte die westin w3 und w6 powerteez im Auge in 2,50m und 14-49 g wg habt ihr vielleicht bessere Ruten in Erfahrung ? Ich Angel überwiegend in Holland an Seen , flüssen ( Maas , eher langsam fließend ) und Kanälen Länge der Rute am besten 2,50m da mir 2,70er zu kopflastig ist und ich eher weniger mit Steinpackungen zu tun habe . Gummis verwende ich zwischen 10-15 cm und jigs zwischen 10-20 je nach Gegebenheiten . ✌🏻
Einen wunderschönen, Ich wollte mal fragen, da ich nun kommenden Freitag für einige Tage in der Nähe von Rechlin bin, ob jemand in der Umgebung gute Aalstellen kennt, die man vom Ufer aus beangeln kann? Ich weiß, am besten ist es mit dem Boot aber ich suche dieses Mal bewusste Stellen vom Ufer? Danke schon mal im Voraus
Moin, ich würde mich über eine gute Beschreibung der Rute freuen. Augenmerk liegt auf fischbare Köder Gewicht minimal/maximal Limits von unterschiedlichen Ködern und deren Druck, zb. Bucktail Spinner, Wobbler, zb. Turus Ukko 30cm und Swimmbaits wie die Forellen von Savage Gear in 30cm ) Drillverhalten Wurfperformance Falls sich Jemand die Mühe macht, fettes Dankeschön
Servus, Falls der ein oder andere schon gesehen hat bin ich beim Angeln in Ungarn. Ich habe jetzt 4 Fische mit >13 KG. Ich will mir endlich ein Traum erfüllen und die magische 20 knacken. Was meint ihr wie lock ich die ganz großen an mein Platz und welche Köder oder Farben sollte ich verwenden ? Danke im Voraus!
Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Wolfsbarschangeln am Ärmelkanal in Frankreich. Welches Gerät eignet sich gut zum Wolfsbarschangeln?( am besten etwas, was man schon Zuhause hat) Was sind fängige Köder? Gibt es Hotspots o.ä? Zu welchen Zeiten lassen sie sich fangen? Danke im Vorraus für die Antworten!
Hallo, ich habe überlegt mal mit ,,Garnelen“ zu Angeln. Ich möchte auf Nummer sicher gehen, welchen Angelschein brauche ich? Friedfisch, oder Raubfisch? Lg Lucas
kann eine angelrüstung kaufen komplett mehrere Routen Rollen Zubehör mir ist gesagt worden ein kleiner Obolus was kann man für so eine Ausrüstung ausgeben
hey Leute is es schlimm das ich nicht füttere wenn ich aufm Grund mit Boilies angle
Moin , habt ihr zu fällig schon Erfahrung gemacht in der Angel Anlage ptuj (Slowenien) Name steht in der Überschrift. Ich bin grade im Urlaub hier und würde gerne mal Einen Tag auf Karpfen angeln gehen,vorher wusste ich leider auch nicht von den Wasser Katastrophen im Land. Daher würde ich gerne diese Anlage bevorzugen. Bräuchte aber ein paar tips für Köder welche dort gut laufen. Beste Grüße Andy 😀 Dankeschön im Voraus
Hey, ich kaufe mir eine 4000 Rolle die ich für Hecht und Zander verwenden möchte. Diese kaufe ich bei hecht und barsch da diese einen bespulservice anbieten der mir es erleichtert. Ich bin mir aber unsicher bei der Tragkraft und der Schnur dicke. Ich tendiere zwischen: 13kg und 0,14mm, 11kg und 0,209mm. Es gibt auch Schnüre die 9kg Tragkraft anbieten mit 0,187mm oder 0,12mm dort bin ich mir aber unsicher ob das für kapitalere Hechte ausreicht, obwohl auf der Tabelle steht für Hecht und Zander geeignet.
Abend, Wie oben schon geschrieben… wollte nachmittags mit dem belly in Xanten aufs Wasser. Hat wer Lust mitzukommen? Es soll auf barsch gehen
grüßt euch bin der Hendrik und Fische zu 99% in den Niederlanden vom Boot, da ich nicht die Lust habe alleine in den Hafen zu gurken. evtl. ist hier ja einer dabei der sich mir anschließen würde um Mal ein Paar Barsche zu zocken. 💪
hi, geht heute jemand zum Rothsee?
Moin Leute, ich habe vor in der nächsten Zeit etwas auf Barsch mit meiner Spinrute zu angeln. Da ich noch nicht so erfahren mit Barschen bin würde ich mich über ein paar allgemeine Tipps zum Thema Barsch freuen. VG Erik
Habt ihr schon Brassen mit 20 mm Boilie gefangen?
hallo ihr lieben Weiß einer was das für ein Fisch sein könnte ??
Hallo liebe Angler ich habe schon lange versucht einen Zander zu fangen ab leider noch erfolglos könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben.danke Euch allen noch Petri Heil und stramme Schnüre
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!