Neue Themen
Hallo zusammen, gerne würde ich ein Guiding in der Nähe von Heilbronn/Stuttgart/Heidelberg/Speyer/Würzburg machen. Entweder nur ich oder auch noch mit einer anderen Person zusammen. Hat jemand einen Tipp, bzw. kennt jemanden der so etwas anbietet? LG der Hechter
Mahlzeit ich hätte mal eine Frage, unter einigen Fotos steht ein PB mit Krone, was hat das zu bedeuten???
Moin zusammen, ich wollte mal wissen von euch, wer noch mit den guten alten Spinnern, Wobblern oder blinker fischt? Gefühlt wird nur noch mit Gummis gefischt, wenn man sich die Fangdaten so ansieht. Ich selbst bin , wenn ich denn Spinnfischen gehe, dazu über gegangen, wieder mit den alten klassischen Ködern angefangen, weil ich der Meinung bin, daß die Raubfische zuviel Gummis zu Gesicht bekommen. Bislang klappt es ganz gut, vor allem Hecht und Barsch gehen gut. Wie seht ihr das so?
Hey, Mich würde mal interessieren wo denn die Hechte stehen sowohl im See als auch im Fluss und wie man den gummifisch bei Hecht am besten führt. Bei Zander und barsch weiß ich das aber muss der gummifisch bei dem Hecht denn so explizit geführt werden wie bei den anderen?
Guten Tag. Ich habe eine Rute mit einer Länge von 2,70 und von 15-60 Gramm. Welche Spinnrollengröße brauche ich besser? Mache ich angeln an der Lahn - Hessen.
Verkaufe wie auf den Fotos zu sehen von Spro Jigköpfe und Jigging Sinker in verschieden Größen. Die Jigköpfe 3€ pro Packung und Jigging Sinker 2€ pro.
Moin moin , gesucht werden paar Leute die regelmäßig auf waller gehen. Ich selbst bin mit einem Kumpel oft an der Ems unterwegs wollen aber auch mal auf andere Gewässer ausweichen. Wer also mal Lust hat auch eigene Spots hat kann sich uns gerne anschließen.
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo man in Leipzig. gut auf kleine KöFi mit der Stipprute fischen kann? Mir ist klar, dass das prinzipiell an vielenGewässern geht, aber vielleicht hat ja jemand an einem bestimmten Spots sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig wäre auch dass man seine Ruhe hat und der Ort ein bisschen was her macht. Beste Grüße Martin
Moin will nächste Woche nach Brandenburg an die Havel, geht da momentan was.lg
Servus, Verkaufe folgende Ruten von Balzer. Alle neu und ungefischt. Balzer MasterPiece Medium Heavy Feeder 4,0m 125g mit 3 Wechselspitzen 160€ inkl Versand. Balzer MasterPiece Heavy Feeder 4,2m 150g mit 3 Wechselspitzen 180€ inkl Versand. Balzer MasterPiece Light Feeder 3,90m 80g mit nur einer Spitze 130€ inkl Versand
Hat hier jemand die besagte Rolle und kann mal Feedback geben? Wollte mir dazu die Shimano Aero precision X5 30-60g 3,31m holen
Hallo zusammen, nach der Beratung im Fachgeschäft meines Vertrauens bin ich auf den Weserabschnitt Minden km 213 gestoßen. dort werden wohl sehr häufig Welse gefangen. leider bin ich nach dem 8. Versuch noch immer Erfolglos was den Zielfisch angeht. ich habe es mit Tauwurmbündel/Köderfisch sowie auftreibenden und auf Grund liegenden ködern versucht, alles nahe dem Ufer zwischen 17:00-02:00 Uhr. ein paar Aale und Zander waren dabei nur die Welse wollten sich nicht zeigen. kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps mit auf dem Weg geben wie er/sie es dort Hand-habt? besten Dank im voraus!
Ich möchte nicht immer alleine gehen
Ich war gestern auf den Erbeerhof und habe mir die Fische dort angesehen. Ich war schockiert wie die Zander , Hecht und Welse gehalten wurde. Ein angesprochen Mitarbeiter meinte den Fischen geht es gut. Was jetzt tun?
Hallo war von Euch schon jemand in Aldersund Norwegen
Ist bekannt, ob es Welse im Mittellandkanal gibt. theoretisch sollte es möglich sein, dass sie von der Elbe über den Elbe-Seitenkanal gezogen sind. Aber wurden auch schon welche gesichtet? LG Basti
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich bin in Lippoldsberg an der Weser Campen. Und ich habe gestern angefangen zu angeln. Ich haben mit einem Spinner angefangen und mit einem Wobbler aufgehört. Habt ihr irgend welche tippst es hat absolut nichts gebissen. Habt ihr irgend welche Tipps Vielen Dank schonmal
Suche Angelbuddy für Montag (gern auch öfter) vor Warnemünde, Kühlungsborn, Gralmüritz usw. Zierfisch Makrele und oder Platten Boot vorhanden im Jachthafen Warnemünde, finanzielle Beteiligung nicht erwünscht
Ist das vorstellbar am Niederrhein mit der Fliegenrute loszuziehen und auf welche Fische sollte ich mich dort fokussieren?
Moin, Ich würde gerne mal wissen was so gute baitcast combos für Anfänger (am besten unter 150€) sind und was man beachten soll. Danke im voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!