Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Trouthunter60
Regenbogenforellen angeln im Winter am Forellenteich
Hi Leute ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet was im Winter die erfolgreichste Methode am Forellenteich ist um auf große Regenbogenforellen zu angeln. (Zum Beispiel welcher Köder der beste ist oder welche montage)
8 Beiträge -
freddy.fischhunter
Tausche Matze Koch Micro 1,80m 1-6g
Moin, ich bin im Besitz dieser Rute und würde diese gerne gegen die gleiche Rute in der Hecht Variante eintauschen.
4 Beiträge
Diese Rute befindet sich im Neuzustand.
Einfach mal ein paar Hechtruten anbieten wäre schön wenn sich jemand findet. Aber bitte in ähnlichem Zustand.
Lg -
Sascha_Lavt
Karpfenrolle gesucht zum weitwerfen
Hallo, ich suche eine neue Karpfenrolle um Long Distanz zu fischen ich angel an Gewässer wo man weit werfen muss es ist kein Boot erlaubt deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Rollen Empfehlungen habt.
9 Beiträge -
Tizbert
Frage: mit Spinnerbait jiggen = weniger Hänger ?
Servus an alle.
9 Beiträge
Bin ganz frischer Angler.
Hab den Schein seit Dezember .
Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln.
Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört.
Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt.
Ich hab ca ne Stunde damit gefischt.
Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig,
Dass ich in den Steinen... -
Raubfisch Tim
Wft Penzill Blackberry Spin
Moin Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute?
21 Beiträge -
mannybo
Angelparadies zur Grafenmühle
Ich begrüße Euch mit einem dicken Petri 🤘.
8 Beiträge
Ich persönlich kenne den See seid ca. 10 Jahren. Mit dem neuen Betreiber hat eine Menge getan und es ist eine tolle Anlage geworden. Jetzt wollte ich gerne einmal eure Meinung zu Preisen, Anlage und auch über die Fangerfolge von Euch hören.
Bin jetzt gespannt, was nun kommt.😎 -
Werbung
-
PRDTR110
Lieblingsköder Ultraboost Barsch, passende Rolle?
Ich habe mir die Lieblingsköder Ultraboost Barsch (Bullseye)-Rute angeschafft und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle.
38 Beiträge
Mit meiner Shimano Sahara 2000er (220g) ist die Combo leider relativ schlecht ausbalanciert.
Ich bevorzuge Shimano-Rollen.
Hat wer was passendes (vielleicht auch optisch)? -
PhilippLB
Erlaubnisschein
Hallo, ich habe jetzt endlich meinen Angelschein, möchte mich aber nicht direkt einem Verein anschließen, da ich mir die Beiträge nicht leisten kann.
19 Beiträge
Wo bekomme ich denn Tageskarten für Rems, Neckar etc her?
Danke für die Hilfe! -
lukasch11
Anfänger mit Zweifeln auf der Suche nach anfängerfreundlichen Gewässern im Sauerland
Hallo allerseits,
8 Beiträge
Im Oktober habe ich meinen Angelschein gemacht und mir nach ein wenig Recherche Equipment zugelegt. Letztendlich ist es eine 270cm Spinnrute geworden, da mich die Vorstellung des Spinnfischens am meisten gereizt hat.
Bin hauptsächlich im Raum Olpe unterwegs, weswegen die Biggetalsperre mein erster Anlauf war. Erst später nach weiterem Durchforsten von Foren und 5 Tagen hintereinander im Schneidervwurde mir klar dass ich mir da ein sehr ungnädiges Gewässer... -
Werbung
-
T. Sp
Twentekanaal Niederlande
Hallo Sportsfreunde kann mir jemand. sagen ob der Twentekanaal generell zugeforen ist ? Über die ein oder andere Antwort von euch würde ich mich natürlich freuen.
4 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen schönen 4 Advent.
Grüße T. Sp -
Bodenseefischer
Räuchertonne Forellen räuchern Anleitung
Hallo zusammen,
22 Beiträge
Ich habe eine Teleskopräuchetonne und möchte gerne Forellen räucher. Wie macht ihr das Lake, trocknen, garen, räuchern?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Grüße Ralf -
eifel156
Mosel erlaubnisscheine
Hey leute ich möchte einen Jahres erlaubnisschein für die gesamte Mosel kaufen.
5 Beiträge
Ich war gestern im angelgeschäft in Mühlheim-kärlich und die meinten ihre wären immer schon Ende Dezember ausverkauft. Wisst ihr wo man noch welche bekommen kann?
Danke schon mal -
Erik_04
Eisangeln
Moin moin,
13 Beiträge
Wie lange muss das Eis euer erfahrung nach frieren, bis es begehbar ist? Bei uns ist es jetzt schon bisschen mehr als eine Woche zwischen-2 und -10 Grad kalt. Kann ich da schon rauf? -
Sergant_Chucky
WhatsApp Gruppe Grenzgewässer Mosel/Sauer
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Besteht Interesse eine WhatsApp Gruppe für die Grenzgewässer Mosel und Sauer zu Machen? Im Winter ist wird es ja immer schwerer Leute zum angeln zu finden und auch Mosel und Sauer sind an sich ja nicht die leichtesten Gewässer.
Bei Interesse könnt ihr euch ja melden!
Weiterhin Petri!! 😎 -
frank.wagner
Suche Angelguide Rhein
Zielfisch - Barsch, Zander, Hecht
1 Beiträge
Ufer-Angeln mit Soft- und Hardbaits & Köderfisch
Zeitlich: sehr flexibel - am liebsten in der Woche
Preis nach Vereinbarung
Wo: am liebsten zwischen Duisburg und Emmerich
PS: eigenes Tackle vorhanden -
Korbi13
Okuma Ceymar Feedback von euch
Hi ich wollte mal fragen ob die Okuma Ceymar wirklich so gut ist wie es alle sagen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
17 Beiträge -
vallale
Lieblingsköder und Spinmad
hi,
9 Beiträge
habt ihr Erfahrungen mit den 12.5 und 15 cm Lieblings ködern(pinky whisky captain sunny sherrif )und spin mads, fangen sie gut und was is besser? -
Barsch x Hunter
Beißzeit
war jetzt mal an drei Forellenpuffs (NRW) und an einem hab ich es mal selber probiert und die Beißen sehr schlecht waren mit 6 Leuten dran und nur 3 haben den ganzen Tag den Kampf verloren.
2 Beiträge
Wie siehts bei euch so aus ? -
Balkhash
Ferienhaus in Holland
Moin Angelgemeinde
5 Beiträge
Wir sind 6 Mann und suchen ein Ferienhaus in Holland an der Ijssel Meer oder Fluss. Am besten mit eigenem Steg zum angeln und eine Sauna wäre auch genial.
Freue mich über jeden Tipp
Danke schon mal und schöne besinnliche Angelzeit! -
Raubfisch Tim
shimano Nexave Rute
Moin Leute hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute
7 Beiträge