search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
05 Fenris
Brandung

Moin zusammen,

kennt jemand eine gute Stelle zum Brandungsangeln an der Nordsee? Bereich Büsum, Husum?

Danke für eure Antworten.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Letix
Ab wann darf man in BaWü alleine angeln?

Ich bin grad dabei,meinen Fischereischein bei FishingKing zu machen, und wollte mal fragen, mit wie vielen Jahren ich in BaWü alleine angeln gehen darf?!
LG und Petri an alle KapitalKarpfen

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
SeyzZ
Suche gute Anganstelle in Fürstenwalde/Spree

Schönen Guten Tag suche eine schöne angelstelle in 15517 Fürstenwalde/Spree....

Da ich erst seit kurzen angeln habe ich noch recht wenig Erfahrung .

MFg SeyzZ

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hat jemand schon die Murg bei Schönmünzach befischt ?

Hallo,

Ich bin aktuell gerade dabei das Fliegenfischen zu erlernen.
Die Suche nach naturnahen Flüssen/Bächen gestaltet sich schwierig, da viele Vereine in meiner Umgebung aktuell keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

Mag jemand vielleicht seine Erfahrungen zur Murg in Schönmünzach teilen ?

Vielen Dank! :-)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ChristophGRH
Hamburg Raubfisch

Hey Freunde… bin bis Freitag in Hamburg und wollte hier mal mein Glück auf Raubfisch versuchen.

Hat jemand Tipps wo ich am besten angreife? Bzw. hat jemand Lust mich zu begleiten?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael We
Leader zum Karpfen fischen

Hallo Jungs und Mädels

Ich hab nur eine kurze Frage:

Hat schon mal jemand Hardmono oder dickes Fluorcarbon als leader verwendet, also als „Ersatz“ für Leadcore oder ähnliches.

Ich hatte überlegt es mal zu testen, quetschen und dann einfach eingeschlauft. Länge ca 2 Meter

Wenn jemand Erfahrung oder Meinung dazu hat, immer her damit!

Beste Grüße

Micha

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lamber
Petri Freunde, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag/Wunsch...

Petri Freunde, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag/Wunsch...
Wäre es möglich, Foren zu erstellen für Bereiche in Deutschland damit man sich dort besserer austauschen kann und die Leute, die aus der gleichen Region kommen sich besser helfen können mit Tipps, weil die Gewässer der Region bekannt sind ….

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jenserkeepman
Martinshafen (Rügen)

Moin, kann mir jemand sagen ob man aktuell im Martinshafen (Rügen) angeln darf. Danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pyro94
Feuerwerker/ Pyros

bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt ist sonst einfach löschen!

Da mein 2. Hobby die Pyrotechnik ist und mir aufgefallen ist das doch auch sehr viele Angler dieses Hobby lieben wollte ich einfach mal fragen ob es hier auch Leute mit diesem Interesse gibt.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
konrad69
Barsch Angeln

Hallo wollte mal fragen ob jemand mir ein Gewässer in Leipzig nennen kann wo man gut barsche fängt die Größe ist egal

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Letix
Auf was soll ich im Winter angeln?

Hallo zusammen, ich angle in allen Jahreszeiten außer dem Winter eigentlich sehr viel, im Winter aber, weiß ich nie, wo und auf was ich angeln gehen soll. Ich wohne in Wolfschlugen (72649), also in der Nähe von Nürtingen. Meine Frage also nun: Hat jemand Tipps/Ideen wo (in ca. 25km Umkreis) und auf was ich im Winter angeln könnte.
LG,Petri an alle und danke im Vorraus, KapitalKarpfen

vor 2 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Justus09
Fischereierlaubnis ohne amtlichen Fischereischein

Hallo zusammen,
aktuell mache ich den Fischereikurs bei FishingKing. Im rechtlichen Teil wurde gesagt, dass es ausreicht das Fischereiprüfungszeugnis und die Fischereierlaubnis dabei zu haben. Dies gilt aber wohl nur für Niedersachsen.
Bald habe ich meine Prüfung und würde am liebsten den gleichen Tag noch losgehen und angeln. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja. Auf den Fischereischein wird man ja sicherlich lange warten müssen aber er ist rechtlich ja nicht zwingend vorgeschrieben wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja als neuling weiter helfen.
Petri

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
jOONASz
Hecht entnahme Niederlande

Moin zusammen. Ich gehe neuerdings regelmäßig in den Niederlanden fischen und würde gerne ab und an mal einen Maßigen Hecht entnehmen. Ich angel meistens in Abschnitten von de haandrik. In den Abschnitten steht auch nichts über den snoek in der Vispas app womit man ja davon ausgehen kann das man einen maßigen Hecht entnehmen darf. Nun bekomm ich aber von allen Seiten zu hören das dies trotzdem verboten ist oder zumindest absolut nicht gern gesehen. Falls jemand Erfahrungen diesbezüglich hat oder eventuell eine klare Regelung kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Justus09
Schnurführungsringe ohne Einlage

Hallo zusammen,
Bald geht die Angelei für mich los. Mein Nachbar schenkte mir eine Balzer Fiberglas Rute als er davon hörte. Die sieht auch gut aus, jedoch haben die schnurführungsringe keine keramik Einlage oder ähnliches. Bei dem test mit der Watte ob sie noch glatt sind wurden nahezu keine Fäden gezogen. Ich würde die Rute gerne nutzen, als Schnur würde ich Monofile nehmen die hat ja nicht so eine starke Reibung wie geflochtene. Geht das oder sollte man sowas generell vermeiden?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marc Hustedt
Hechtgewässer im Köln/Bonner Umland

Kennt jemand gute Hechtgewässer im Köln/Bonner Umland ?
Danke schonmal !

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
MeFo Spinnrute Empfehlungen

Moin Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für die Küste. Ich hab meine ersten Mefos zwar schon gefangen, aber hatte auch ein paar ärgerliche Ausschlitzer. Vermutlich lag dies an der etwas zu harten Rute.

Jetzt suche ich eine spezielle Mefo Rute, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Die Auswahl ist schlicht zu groß.

Daher meine Frage, welche fischt ihr und wie ist damit eure Erfahrung?

Und zweitens, hab ich mir 3 Favoriten schon mal rausgesucht in verschieden Preisklassen. Meine oberste Schmerzgrenze wäre bei 150€. Wie findet ihr diese?

- Balzer Edition IM-12 WG 6-32
- Savage Gear SGS4 Shore Game WG 12-32
- Daiwa Crossfire Sea Trout WG 10-30
- Daiwa Silver Creek Seatrout WG 8-35

Ich habe noch 2 Wochen bis es ein paar Tage nach Langeland/Fünen zum Mefoangeln geht. Am besten natürlich mit einer neuen Rute 🎣.

Beste Grüße

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
LEO ANGELT
Zander-Rute

Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Zander Rute.
Konnte jetzt mit einer schönen harten Hecht Rute meinen ersten richtigen Zetti verhaften.

Jetzt wird es aber Zeit für das richtige Werkzeig um das Zander-Monster zu fangen.

Freue mich über Tipps für ne Rite bis zu 140 Euro ds ich noch Schüler bin nicht viel Teuere. Auch ne vernünftige passende Rolle wäre nicht verkehrt.

Danke schonmal und beste Wünsche an alle!!!!🎣🎣

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Kristofch
Zeepter Big Catch 300

Hallo ,
Verkaufe auf diesem Wege mein treues Schlauchboot der Firma Zeepter.
Das Boot ist in der oben genannten Größe mit der Luft Boden Varianten ausgestattet.
Dabei sind noch 2 Paddel und eine Pumpe.
Es befindet sich für das Alter in einem Einwandfreien Zustand! Keine Löcher und keine Flicken.
Kein Versand nur Abholung

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Dürfen Behinderte 100% ohne angelschein angeln

ich kenne einen der hat mich gefragt ob er in Berlin ohne angelschein angeln darf da er 100% Behindert ist leider weiss ich dies nicht . hoffe das es einer von euch weiss oder mir ein tipp geben kann . oder ob er angeln darf wenn einer dabei ist der einen angelschein hat .

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
andi252
Suche Forellensee in NRW/Niedersachsen/Holland

Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Forellensee im oben genannten Gebiet an dem man auch mit Wobblern und anderen Kunstködern mit Drillingen angeln darf.
Ich habe keine Lust mir für einen Tag extra Köder umzubauen oder neu zu kaufen.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen