Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Piotr Chuchra
Angelschein benötigt am privaten Angelsee?
Hallo zusammen. Bei Angelpark privat muss man auch angelnschein haben ? vg
3 Beiträge -
PitziHagen
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?
0 Beiträge -
Käptn Kuddel
Eisfrei
Ist der Havelkanal bei Wustermark wieder eisfrei?
2 Beiträge -
Marius85
Angel in Pinneberg und Umgebung
Hallo in die Runde,
4 Beiträge
Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Angelschein gemacht und bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen mal los zu gehen. Im letzten Dänemark Urlaub habe ich nun den Spaß am angeln entdeckt. Leider fällt es mir irgendwie schwer einfach los zu ziehen, ich habe mich bereits viel im Netz informiert, wo man angeln darf und welche Vereinsgewässer es in der Umgebung so gibt. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Im Freundeskreis habe ich... -
Wuffy
Aalfangverbot Küstengewässer
Was haltet ihr davon? Glasaale dürfen weiterhin exportiert werden, aber wir in Küstennähe nicht mehr angeln? Wtf. Trotzdem unterstütze ich natürlich die angekündigte Schonzeit zur Regeneration der Aalbestände, wobei die kommerzielle Schonzeit von 6 Monaten auf die Wintermonate gelegt wurde, wo man sowieso kaum Aale fängt. Nutzen hier auch eher fragwürdig. LG
4 Beiträge -
drgn
Boilies an Gewässern wo die Fische diese nicht kennen?
Guten Tag Alle-Angeln-Community
8 Beiträge
Die Temperaturen steigen bei uns in Leipzig in den nächsten Tagen auf 10°C. Das heißt, dass für mich das „Ansitz-Angeln“ wieder Sinn macht. Ich möchte einen kleinen Ansitz am Fluss auf Karpfen, Döbel, Barben und Wels wagen. Ich möchte gerne mit Boilies angeln, da diese den Vorteil haben, dass man diese länger liegen lassen kann und dass sie eben sehr stark riechen und der Geruch nicht so schnell ausgewaschen wird ohne so oft den Köder zu wechseln... -
Werbung
-
mtbftw
Herstellervorgabe zum Bespulen von Daiwa Caldia LT
Ich bespule meine Rollen immer so 1mm bis zur Spulenkante. Bei der Caldia LT steht allerdings im Heftchen, dass man 3mm bis Spulenkante frei lassen soll. Da ist auch eine Markierung auf der Spule zu sehen.
Ich frage, weil ich das letzte mal diese bis 1mm vor die Kante aufgespult habe und dauerhaft Perücken hatte (wirklich bei jedem 10 Wurf). Nun weiß ich nicht, ob es daran lag oder die Spule einen defekt hatte, die wurde mir jedenfalls ersetzt vom Verkäufer.
13 Beiträge -
Jörg Hase
Allgemeine Frage zu Räuchern
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es hinsichtlich der Fischarten Unterschiede in der Lakeliegezeit bzw Räucherzeit gibt. Natürlich ist mir bewusst, dass ein 5 kg Brassen im Stück länger braucht als eine Portionsforelle... ! Aber kann man da einfach hochrechnen? Benötigt ein Stück (Filets etc) weniger Zeit als ein Fisch in der Größe? Stücke sollten Lake und Rauchwegen der größeren Fleischoberfläche theoretisch schneller aufnehmen.
Gruß Jörg -
ZanderGummi
ZanderGummi gönnt (hier gibt es was umsonst)
Moin Leute,
97 Beiträge
Auch ich habe mal ein paar Köderkisten durchwühlt und Zeug aussortiert.
Teilweise handelt es sich um noch originalverpackte GuFis und Teilweise um Einzelgummis. Außerdem noch ein Highlight von Chasebaits.
Bei der bunten Sammlung an Einzelködern handelt es sich um Köder von Moby Softbaits, ungiftige und ultrahaltbare Gummis, die meisten sind noch unbenutzt.
Die anderen Einzelgummis müssten von Balzer und anderen Marken sein.
Wer kann das... -
Werbung
-
Bugfish
Gewässerfond Sachsen-Anhalt
Hi Angelfreunde,
18 Beiträge
Ich mache zur Zeit erst meinen Angelschein, daher seht mir die vielleicht komische Frage nach.
In Sachsen-Anhalt gibt es ja den Gewässerfond, der das Angeln an vielen, vielen Gewässern ermöglicht..
1. Angenommen ich werde nun Mitglied in einem Angelverein (sagen wir konkret in Halle), dann darf ich den "hallenser" Gewässer Fischen, das ist klar, aber ist dann auch gleich dieser Gewässerfond mit einbegriffen?
2. Gibt es eine... -
fishing_for_live_orginal
Fliegenfischen in Oberbayern
Hallo Zusammen,
12 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand in Oberbayern ein gutes Gewässer zum Fliegenfischen kennt,
wo es bisschen einfacher ist Fische zu fangen, auch für anfänger. -
Carp 4 Life
CatchMaxx Boilies Erfahrungen und Alternativen
Moin, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen, allerdings guten Boilie, welcher aufgrund der Inhaltsstoffe besonders von großen Karpfen gerne angenommen wird. Vor kurzem bin ich auf die Range von CatchMaxx gestoßen, welche in meinen Augen gar nicht so schlecht aussieht. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Boilies gemacht hat oder eine andere Marke kennt, welche den oben genannten Ansprüchen nachkommt. Das soll jetzt auch kein ,,Was ist DER...
7 Beiträge -
Nino Jeyson
Hi. Ich lebe derzeit in der Stadt Kerpen Türnich, ich komme aus der Ukraine
Was muss ich tun, um zu fischen (spinnen), in welchen Fluss soll ich gehen?? Kann man ohne Lizenz fischen??
5 Beiträge
Hilfe bitte -
Zeti
Stahlvorfach Knoten
Hallo,
49 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, Stahlvorfächer ohne Quetschhülsen also geknotet zu machen?
Ich nutze schon eine geraume Zeit das Fexonit 7×7 0,27/6,8kg, Verarbeite es aber mit den passenden Quetschhülsen.
Da ich gerne so fein und unauffällig wie möglich fische, würde ich es gerne mal versuchen zu knoten.
Hab bis jetzt, aber im Net. und hier im forum noch nicht richtig was dazu gefunden.
Mich würde interessieren welche Knöten geeignet... -
Andreas Gniady
Aalfang Verbot 2024
eigentlich schade aber dennoch zwingend notwendig damit der bestand sich Regeneriert.
35 Beiträge -
Alex130993
Angelurlaub Anfang Januar 2023 See /Guiding /Bootsmiete
Kennt jemand einen größeren See (sowas wie Diemelsee/Edersee)an dem man im Januar noch Boote mieten kann (am besten mit Echolot),am besten wirklich wissen und keine Vermutungen😬🙈😁🙃und man noch auf Raubfische angeln darf (bevorzugt Zander ),oder kann mir sonst etwas empfehlen von mir aus auch mit Guide wo man im Januar gut ein paar Tage auf Zander angeln kann !
9 Beiträge
Danke schonmal im voraus 😁😬☺🍀🎣 -
Pike_Hunter_2005
Makrelen und Dorsch und Seelachs
Guten abend liebe Dorsch und Makrelen Angler,
10 Beiträge
Ich möchte gerne wissen wo ist der beste spot für makrelen und dorsch und Seelachs und mit welchen Angel Equipment angelt ihr die oder was könnt ihr mir da empfehlen?
Wünsche euch noch viel Petri heil und dicke Fische -
Pepe_Carpfishing
Suche Leute die sich mit Karpfenangeln beschäftigen
hey Leute,
19 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie ich genau am besten mit Boilis oder Mais am Grund auf Karpfen angeln kann?Petri an alle und danke erstmal -
Dweb
Angeln mit meinem Sohn im den Niederlanden
Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Sohn mit zum angeln zu nehmen (Alter 5 jahre). Ich finde dazu aber leider nichts auf der seite der sportviserji, ob ich für ihn einen erlaubnisschein brauche oder nicht. Hab keine Lust , da ein teures Ticket wegen Missachtung zu bezahlen.
6 Beiträge
strammen Schnüre euch✌️ -
Toffo94
Fliegenrute Partridge of redditch
moin, Ich habe mir eine fliegenrute gekauft, wo klar in Handschrift partridge of redditch drauf steht, jedoch finde ich online kaum Ruten dieser Marke, sondern nur Haken. Was hat es damit auf Sich? Alles was ich gefunden habe Waren sonder Editions wo es nur 44 von gab. Kann es sein, dass es eine davon ist? mfG
4 Beiträge