Neue Themen
Wie sind eure Erfahrungen mit steigendem Pegel oder fallendem Pegel auf Barsch und Zander? Bin in der Region speyern unterwegs, da solls ordentlich draufregnen, wie seht ihr die pegelwechsel?
Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung zu oben genanntem Thema? Fahre nächste Woche für eine Woche nach Anjum bin selbst aus Deutschland. Nun bietet der Vermieter der Ferienhäuser eine Karte für 90€ an😳. Jedoch steht im Internet und auch hier, dass es eine Gastkarte für 10€/Woche vor Ort gibt. Ist das der kleine Vispas? Also nur für Friedfische oder gilt die Gastkarte für alle Fische? Grüße
Moin, ich möchte mit dem Angeln anfangen und es gibt einen See in meiner Nähe (Gorinsee), ich hab mal gegoogled ob dort geangelt werden kann und anscheinend kann man Karten kaufen. Nun frage ich mich wo ich so eine Tageskarte her bekomme und was ich sonst noch benötige?
Moin,ich Angel jetzt seit langem mit einer Stationärrolle auf Barsch mit einer Rute mit 5g-25g Wurfgewicht welche Baitcastrolle würdet ihr mir empfehlen? Ich Danke schonmal im voraus 😄
Mahlzeit Leude, Mein Kumpel und ich wollen nächstes Wochenende (04.08.23- 06.08.23) schön in Holland auf Hecht/ Zander/Barsch fischen, da wir aber beide keine Erfahrungen in der Niederlande was Gewässer angeht haben, wollte ich mal fragen ob ihr schöne Plätze kennt (im Umkreis von Enschede, Hengelo). Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. LG Jonas
Hey Leute, ich bin hier fast am verzweifeln 😂😅 Ich suche eine neue BC Kombo mit einem Wurfgewicht von ca 5-20g. Großteils wird mit Chebu gefischt 4-10g + 2,5” - 4” Trailer, T&C mit 7-10g Bullet und hin und wieder mal ein Crank mit ca. 8g oder ein Jigspinmer mit 10g. Ruten technisch stehe ich vor der Wahl zwischen: neue Nays One 5-18g Cast Bullseye Cherrypicker 3 - 21 g Shimano Zodias 5-15g (die kann ja bekanntlich mehr ab) Rollen habe ich verschiedene. Im Visier (bin mir aber unsicher welche davon wirklich gut Performer bei den Gewichten): Daiwa 21 Alpha SV TW 800 Daiwa 21 Zillion SV TW 1000 Daiwa Steez CT SV TW 700 Daiwa Settz SV TW 1016 Ich bin absolut für Vorschläge offen, nur bei der Rolle würde ich gerne bei Daiwa bleiben, da ich das Bremssystem sehr mag. Budget ist in dem Fall zweitrangig. Hab mir für die Kombo ein Budget bis zu 800€ gesetzt. Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen!
Moin Leude, Ich bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften rund ums angeln. Zu dem „Typen“ was ich suche: -sehr fanatisch was das angeln angeht -ist bereit auch mal mind. 100 Nächte im Jahr zu machen -fährt auch gern zum fischen ins Ausland -angelt auf Karpfen und/oder Wels mindestens -Führerschein sollte vorhanden sein, wenn nicht wenigstens ein Boot zum fischen 😂 So hier mal einige Worte zu mir: Ich habe bereits früh mein Hobby zum Beruf gemacht, und habe bereits mit sehr jungen Jahren angefangen bei uns im Familienbetrieb in der Angelbranche tätig zu werden. Diese Tätigkeit hat mich in meiner Berufung sogar schon bis nach China geführt. Dementsprechend lebe ich das Angeln! Angeln tue ich selber auf alles, und das sehr fanatisch. Aktuell hat es mich wieder gefasst den Karpfen und Welsen hinterherzujagen, oder wie man das manchmal beschreiben möchte. Ich hatte wohl vor dieses Jahr (in naher Zukunft) bestimmt nochmal ins Ausland zum fischen zu fahren, und das für ca 1-2 Wochen. Wann, wie, wo, auf was und für wie lange wäre anpassungsfähig da ich in allem sehr flexibel bin, aber grob geplant hatte ich entweder Frankreich, NL, Schweiz, Italien oder Spanien auf hauptsächlich Karpfen oder Wels fischen. Falls ihr aus meiner näheren Umgebung kommt, oder euch das wenig Dummgeschwatze gefallen hat, dann meldet euch doch einfach! Ansonsten weiterhin stramme Schnüre! Euer Justin
Bin da Neuling drin
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(ein barsch ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen Also was kann ich tun? Wäre über jeden Tipp dankbar 😉
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Anglertreffs auf diese App gestoßen und wollte mal eine Anfrage starten. Ich hab vor ungefähr einem Monat meinen Fischereischein gemacht aber habe null Erfahrung im Angeln. Ja ich hatte schon eine Angelrute in der Hand im Praxistag aber das ist leider nicht wirklich hilfreich gewesen. Vielleicht kommt irgendwer aus der Ecke Frankfurt / Darmstadt und hätte Lust/Zeit mich ein wenig zu unterstützen? Ein Kumpel wollte mich unterstützen aber der hat nun die nächsten Wochen keine Zeit und ich wollte zumindest ein wenig reinkommen ins Thema. Danke schon mal 😊
Ich suche die Mecklenburg angler welche Köder sollte ich für Zander und barsch nehmen danke im Voraus
Moin, wie füttert bzw eher wie befördert ihr den Mais aufs Wasser an euren Angelplatz? Mais egal in welcher Form ist ja sehr leicht und fliegt dementsprechend auch nicht so weit
Hi möchte im Urlaub mal versuchen meinen ersten Karpfen zu fangen. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Karpfenangeln. Gibt es spezielle Tipps um im warmen Sommer Karpfen zu fangen ? Welche Boilies würdet ihr mir empfehlen? Und wie gut kann man Karpfen tagsüber fangen ? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo liebe Angler, Ich möchte. Mir eine günstige Baitcast Rute zulegen, doch ich weiß nicht ganz worauf man da achten soll. Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für mich. Danke Für die Antworten. Lg Nils
Hallo, ich wollte euch mal fragen, welche Baitcaster ihr mir empfehlen würdet 2.20 lang und ein Wurfgewicht bis zu 35 Gramm. Preis bis zu 70€.
Moin, Ich war heute mal wieder im Fjord angeln und hab einen Fisch gefangen, bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist. Ich dachte erst es wäre ein Leng, aber auf keinem Bild das ich gefunden habe, hat ein Leng gelbe Streifen, daher meine Frage um was für einen Fisch es sich handelt. Gruß und schon mal Danke
Kann man dieser Seite Traun? Wollte mir dort etwas bestellen was ich ganz cool fande was auch nicht grade billig ist. Aber ich habe noch nie etwas von der Seite gehört hat jemand Erfahrung? Grüße ✌️
bin neu beim Karpfenangeln und bräuchte ein paar Tipps bzw. Rute, Rolle und Schnur aber auch köder Ps bin 14 also bitte nicht so teuer 😁😁
Hallo zusammen, Ich gehe in 2 Wochen an die Elbe nach Torgau und wollte fragen wie ihr da vorgehen tuht auf Waller? Nimmt ihr da eine Unterwasserpose mit einem Köderfisch oder mit Tauwürmer ? Oder macht ihr es komplett anders? Geht man da am besten unterhalb oder oberhalb von Torgau ?
Hallo erstmal , Ich fahre in den Ferien nach Frankreich und will da natürlich auch Angeln gehen . Ich verstehe aber die Webside zum erwerben des Scheins nicht Ganz und Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt ; ) Da ich Minderjährig bin habe ich wir im Foto zu sehen auch Minderjährig ausgewählt. Jetzt zu meiner Frage : Wenn ich bei der dritten Option nun National auswähle ,darf ich dann auch an allen öffentlichen Gewässer in Frankreich angeln oder muss ich wirklich ein bestimmtes Departement wählen ? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke ; )
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!