search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
OskarSchulz110409
"Kapitale" Barsche fangen wo? Mit was?

ich bin grad an nem kleinen See in südschweden (immeln)(Wassertemperatur 20°) weiß aber nicht wi die dicken harsche stehen, haben auch echolot dabei aber erst einen 30 cm barsch gefangen mit firetiger wobbler auf 1m lauftiefe. hat jmd ne Idee wie man hier rangehen könnte um Erfolg zu haben

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
JessNoFish
Fliegenfischen an der Saale

Hey. Wie der Name schon sagt, suche ich nach einer geeigneten Stelle zum Fliegenfischen Nähe Rudolstadt. Gedacht hatte ich an die Saale da ich nur sie kenne, aber andere Spots sind gerne willkommen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Anna und Mike
Angeln an der Havel bei Ketzin?

Petri. 👍🏻 wir machen im August eine Woche Urlaub direkt an einem Wassergrundstück in Ketzin. Mit welchen Fischen kann man in den Nebenarmen der Havel rechnen? Und hast du einen Tipp für erfolgreiches angeln? danke und petri

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
oskar h
Forellen angeln (Sommer)

Hallo Ich wollte fragen ob jemand tips hat geoße Forellen im Sommer zu angeln im Gewässer was ein Bergsee ist. Liebe grüß

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in NL

War schonmal jemand am nederrijn oder an der Linge in Holland fischen? wenn ja wie war so die Ausbeute?

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
WelsWilhelm
Barschrute+Rolle gesucht

Ich suche ne wunderbare Barschrute- und -rolle, Wg so 2-15g und eben wunderbar. Sollte eher so im unteren bis mittlerem Preissegment liegen, da ich als (Fast)Anfänger noch nicht so viel ausgeben möchte und als Minderjähriger noch nicht über so viel „Budget“ verfüge. Folgende Ruten hatte ich bis jetzt im Blick: • Daiwa Exceler UL ST Jigger 2,40m 3-14g Ultra Light Spinnrute • Balzer Shirasu Im-8 Pro Staff Series - Perch L 2,20cm 3-14g Der Rollen wegen bin ich von folgenden ziemlich angetan: • Daiwa Ninja LT 2500 Spinnrolle • Shimano Nexave FI 2500 • Shimano FX 2500 HG FC • Shimano Nasci FC 1000 Würde mich sehr für eure Meinungen zu dem oben genannten und den Lieblingsköder SpinMads und Gummifischen interessieren Petri

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Elbe

Mahlzeit Männer ! Ich bin nächste Woche an der Elbe Königsstein und wollte mal fragen welche Jigkopfgewichte man braucht. Vielen Dank !

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Carplife.Valle
Umkreis Leipzig Karpfen

Grüße, suche jemanden der sich mit Gewässer Umkreis Leipzig auskennt bzw. jemanden der aus Umkreis Leipzig kommt und Lust aufs Karpfen angeln hat 💪🏻

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Marek Molesch
Angeln in Kroatien

Hat hier jemand gute Erfahrungen in Kroatien Richtung split gemacht. Vom Ufer aus und hat vlt. ein paar Tipps auf die man auf jeden Fall achten sollte. Lg

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jozo0222
Angel Freunde

Hallo Zusammen, ich suche jemanden mit Erfahrung für paar Tipps und Tricks bei gemeinsames Angeln . - Großraum Bayern ... Für jeder Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar ...

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sebastian Muschelknautz
Angeln an der Adria Jesolo/Cavallino

Hallo zusammen, Ich bin Anfang August in Cavallino auf einem Campingplatz und haben direkt an unserem Stand eine Steinpackung(Steg). Wollte euch fragen ob man da etwas fangen kann?? Egal was, Hauptsache Fisch 😀😀 Bin über jeden Tipp dankbar.(Köder,Montage,…) Grüße Sebastian Und danke schon mal!!!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PatrickVR6
Suche guten Zanderspot Hanau Main

Hallöchien. Kennt wer ne top Zanderstelle fürs aktive angeln am Main bei Hanau? Können auch gerne gemeinsam losziehen und Zander zocken :-)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
deihysolli
hsllybiymd

Hallo, ich bin Fischer und hatte eine Frage, ich habe in Nied mit dem Angeln begonnen und wollte wissen, welches Futter man zum Angeln verwendet

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Viktorp
Method Feeder Kaufberatung

Hallo, da ich aktuell erst seit kurzer Zeit es mit dem Feedern versuche, habe ich doch einige Fragen die ich so explizit nicht im WWW finde. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung helfen. Ich habe es erstmal mit dem „normalen“ großen Vorfach inline probiert. Das hat mir nicht so zugesagt, da ich dauernd damit kämpfen muss den Hacken wieder zu lösen der sich verwickelt und verhängt etc. Nun probiere ich es mit dem Method Feedern was mir als Lösung einfach schlanker und attraktiver vorkommt. Kurzerhand habe ich gestern Method Feeder Vorfächer in Polen für grad mal 8 Euro gekauft und war heute Angeln. Natürlich Schrott die Teile was soll’s.. jedoch zu welchen würdet ihr raten? Habe beim Geschäft um die Ecke direkt vor Ort die von Guru inline und x-Safe da zu kaufen (4euronen) das Stück. Die sollten gut soweit sein oder? Welche nimmt man besser das inline oder das x Safe ? Ich hab 12mm Boilies sind die etwas zu groß? Heute hat nicht viel gebissen Hab ihr noch andere Tipps? Oder Wissenswertes zum Thema Method Feedern? Lieben Gruß

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
r2035b
Angelrollen

Diverse alte Rolle. Gerne preisvorschläge machen. Verkaufe auch einzeln.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Klein rehberg Mecklenburg Vorpommern

Wir gehen nächste Woche in den Urlaub nach klein rehberg und da wollte ich fragen wo man dort am besten auf barsch und Zander angeln kann und mit welchen Ködern würde mich sehr über Tipps freuen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ich_darf_Angel
Grundruten Platzieren

Hallo alle zusammen🖐🏼 Wo würdet ihr eure Grundruten Platzieren?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Stocks
Angelkollegen gesucht

Abend zusammen ich suche nach den einen oder anderen der lust hat gemeinsam in den Gewässern vom SFV Bamberg fischen zu gehen, vorzugsweise Main1 und MD Kanal.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Alex Angeln 13
Hechtsee (Kiefersfelden)

Moin, ich wollte fragen ob jemand schon mal am Hechtsee (Kiefersfelden) hechtangeln war. Falls "Ja" würde ich mich über Tipps sehr freuen. Danke !

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bugger
Sabbatical

Hallo, ich werde ab Juli 23 für 12 Monate auf Reise gehen, weshalb ich gerade auf der Suche nach Infos zu den einzelnen Destination bin. Ich Teile den Trip zur Übersicht in 4 Blöcke auf. Als erstes wollte ich mitn Bulli durch Skandinavien. Schweden, Norwegen und Finnland, falls sich die Lage zu Russland wieder etwas stabilisieren sollte, würde ich auch gerne ins russische Lappland. Für diesen Teil der Reise habe ich 2-3 Monate eingeplant. Zielfische sind Hecht, Forelle, Äsche, Lachs und Mefo. Ich war schon sehr oft in Schweden unterwegs und kenne mich eigendlich bis Sundvall sehr gut aus, weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Mein Plan war von Göteborg aus entlang der Küste nach Dalarna ins Fjell. Von dort aus über Idre, Järpen, Jokkmok, Kiruna nach Absiko. Im Anschluss soll zu den Lofoten und danach über das Nordkap nach Finnland und anschließend über das Baltikum zurück nach Deutschland. Wer kennt in den Regionen gute Gewässer?Vor allem ganz im Norden, soll es noch gute Lachsflüsse geben. Der zweite Teil startet danach in Mexiko, weitere Ziele sind Kuba, dominikanische Republik, Bonaire evtel Venezuela. Zielefische sind GTs, Permit, Snapper, Tampon und Jacks Wer war in diesen Ländern schon einmal und hat Infos zu Richtlinien, Lizenzen und natürlich zur Fischerei vor Ort. Der dritte Teil startet wahrscheinlich in Kolumbien, danach geht's nach Bolivien, Peru und Chile. Zielefische sind Golden Dorados, Forellen und Lachs. Der letzte Teil wird wieder in Europa sein. Über Österreich und Italien geht's nach Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland. Zielefische sind Forelle und Co, vielleicht ein Huchen und am Mittelmeer die ein oder andere Dorade. Zur Ausrüstung und Budget: Ich fische ausschließlich mit der Fliegenrute. Ich werde meine Scott a4 #5 für Forelle und Co nutzen. Meine Vision Grand Mama #9 nehme ich für das Salzwasserfischen in der Karibik oder bei Trips durch den Dschungel. Für Skandinavien werde ich noch meine Switch und ne schwere Zweihandrute für Lachs und Mefo einpacken. Mein Budget für 12 Monate wird sich auf ca 25000 Euro belaufen, kleine eiserne Reserve wird es trotzdem geben, man weiß ja nie was passiert. Ich möchte eigentlich auf Guide oder Lodge verzichten und alles auf eigener Faust erkunden. Wer kennt die genannten Länder, wer war schon vor Ort und hat Tipps für mich, rechtliche Richtlinie, Lizenzen ect? Wer hat gute Tipps zur Ausrüstung?

vor 2 Jahre
42 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen