Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Denis852
Suche einen Angelbuddy Nähe Gernsheim Rhein
Wie man schon lesen kann suche ich einen Angelbuddy Nähe Gernsheim am Rhein, würde mich freuen wenn jemand Zeit finden könnte ;)
3 Beiträge
Gerne melden 👍🏼 -
Basti_Offishal
Schutzhandschuhe für kleine Hände
Hallo Angler!
Leider fällt es mir oft nicht leicht das passende Tackle für mich zu finden.
Ich habe sehr kleine Hände (Größe 7) und suche gute Schutzhandschuhe für Zander, Hecht und Barsch fürs Handling.
Kennt da jemand gute Marken, ich habe schon danach gesucht aber leider immer nur in Größen ab „M“ gefunden…
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Kann mir da jemand helfen?
Frohe Weihnachten und lieben Gruß
12 Beiträge -
PBFotografie
Angeln bei Hochwasser
Guten Abend liebe Angel-Freunde,
2 Beiträge
zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.
Mal eine Frage, macht es Sinn beim aktuellen Hochwasser am Rhein angeln zu gehen oder eher nicht?
Habt Ihr Tipps für das Angeln am Rhein in Köln?
Viele Grüße und vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung -
drgn
3,5 lbs Ruten + Geflecht?
Guten Tag
8 Beiträge
Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle und 600 Meter „Rock Shocker“ bekommen. Ich habe bis jetzt nur eine Karpfenrute die aber leider 3,5 lbs schwer ist. Ich würde schon sehr gerne das Geflecht auf die Rolle bespulen, weil die 30-40€ kostet und ich das sonst schade finde. Was sagt ihr dazu? Werde ich Probleme mit Ausschlitzen o.ä haben? Gibt es ein Lösung für das Problem? Frohe Weihnachten euch allen und noch eine erfolgreiche neue Saison 🎅🏻 -
Carp_Live
Schnur zum angeln mit spomb
servus,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Schnur für meine spodrolle
Ich besitze die Shimano aerlex 10000 xtb spod
und diese Rolle Beisitzt eine Schnurfassung bei 035er 400 m
da ich aber nicht so starke Schnur fische sondern so max. 0,18er Geflecht
dadurch dass die Schnur so einen geringen Durchmesser hat
passt dementsprechend auch viel auf die Rolle
es sollte also dann so 600m+ Spule sein
der Preis sollte so bei max 40 € sein
wenn... -
Nemosucher
Gewässer zum Stippen Nähe Dresden gesucht
Zum Stippangeln mit dem Nachwuchs suche ich noch ein passendes Gewässer Nähe Dresden. An der Elbe gibt es paar Stellen, ist aber Wasserstandsabhänig. Gut wäre ein Ort wo man ganzjährig mit den Kindern hin könnte.
0 Beiträge -
Werbung
-
Mezger Alexander
Hi. Ich bin Mitte Januar in Amsterdam und wollte da Mal auf Hecht zander und co
daher meine Frage welche methdezist den zur Zeit und allgemein in der Jahreszeit gut? wollte sonst eine deatbait und mit Kunstködern Rum machen . frohe Weinachten und vielen Dank für die tips
0 Beiträge -
F.W.fox
Was ist das ?
moin frohe weihnachten an alle
10 Beiträge -
pikehunterhd
Buhnen Elbe Radebeul
Hey Meisters,
4 Beiträge
ich hab ne ganz einfache Frage. Auf Google Maps sieht man ja in Radebeul Buhnen in der Elbe. Ich komme eben aus Bautzen und überlege mal mit dem Zug da hoch zu fahren.
Ich wollte mal fragen ob die buhnen eben noch existent sind oder ob die irgendwie wieder raus gemacht wurden. -
Werbung
-
BarschSpin
Weihnachtsgeschenke
Frohe Weihnachten!!!🎄⭐In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr wollt heute Abend oder wenn ihr mal Zeit habt eure Angelsachen, die ihr zu Weihnachten bekommen habt zeigen.
50 Beiträge
Falls es so eine Thread schon gibt einfach schnell schreiben dann lösche ich ihn. Ansonsten Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr🎄🎁🎆 -
NOK-Meister
Mefo angeln Ostsee bei Kiel
Schöne Weihnachten liebes forum ich bin neu im Mefo angeln und brauche Hilfe bei einer guten Stelle die man ohne Wathose befischen kann. Und noch ein paar Tipps für Köder
4 Beiträge -
Julol6464
Pin
Hallo
7 Beiträge
Meine Pins für die Rigbox sind ausgegangen. Da ich keinen Angelladen in meiner Nähe habe und ich auch nix im Internet bestellen kann, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt um solche Dinger selber zu bauen? -
WilsonFishing
Welche Raubfisch Montage benutzt ihr an kleineren Teichen?
Weiß noch nicht so richtig wie ich am besten auf Raubfisch angeln soll
9 Beiträge -
Benny Leithoff
Elbe Seitenkanal Lüneburg
Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Elbe Seitenkanal ich bekomme dort absolut keinen Fisch überzeugt, was für köder sollte ich da nehmen ? :p
3 Beiträge
LG benny -
stellisfishing
Gute Angelspots in Holland für Barsch, Hecht & Zander
Guten Abend,
2 Beiträge
erstmal frohe Weihnachten an Alle! 🎅
Nächste Woche würde ich gerne endlich in Holland angeln gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und kenne daher auch noch keine wirklich guten Spots.
Haut doch mal eure Empfehlungen für z.B. Barsch Spots, Zander Spots und Hecht Spots raus in Holland! 😊
Vielen Dank im Voraus 🎣 -
Carphunter Tommy
Weihnachten
Ich wünsche euch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und nen fleißigen weihnachtsmann ❤️💪TL euch weiterhin
8 Beiträge -
Denzl
Der Frust schleicht sich ein!
Petri meine Lieben!
10 Beiträge
Ich bin Backfrischer Fliegenfischer und war mittlerweile 3 mal an 2 Gewässern (Abens auf Forellen und Moosach auf Hecht) und hatte keinerlei Berührungspunkte mit Fischen jedweder Art. Ich weiß es ist Winter und die Burschen sind lethargisch und hinzu kommt das ich extrem grün hinter den Ohren bin aber garnichts?
Ich bin mir auch darüber im Klaren das man durch Instagram etc ein verkehrtes Bild über Fangraten bekommt aber liegt es an mir und meinen... -
Maverick001
Weihnachten
Frohe Weihnachten an alle, und immer ein DICKES petri
2 Beiträge -
Lasse.T
Barschrute
hi Leute, eigendlich wollte ich mir ja die White bird kaufen, aber der shop hat mir die La mustique von LMAB oder so empfohlen, da die perfekt zu mein er ausgesuchten Rolle passt.
6 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Rute, und ist sie ihr Geld wert?
LG und frohe weinachten -
basti.98
Was hat mein Essen gegessen?
Hat jemand von euch ne Ahnung, um was für ein „Gebiss, Skelett“ es sich hier handeln könnte? Der Mageninhalt stammt von na Rutte, falls des zur Identifizierung weiterhilft.
9 Beiträge