Beiträge

  • Profilbild Der_lump

    Man kennt es man läuft und läuft und ist im Gedanken schon beim Angeln.
    Heute hatte ich eine Begegnung mit einem Wildschwein. Ich bin stehen geblieben und dachte ich bin kurz davor mich einzupinkeln🤣 wir haben uns ca 3 Sekunden (gefühlt 4min) angeschaut und es ist dann weiter seines Weges gegangen.
    Ist euch sowas mal passiert ?

    13.10.21 20:05 9
  • Profilbild MadMax91

    Jop, als Jugendlicher beim Zelten kam nachts eine ganze Rotte daher und hat sich über die verstreuten Maiskörner hergemacht. Ich saß mucksmäuschenstill im Zelt. Am nächsten Morgen war draußen alles durchpflügt und umgegraben.

    13.10.21 20:20 3
  • Profilbild Landratte

    man muss auch die Jäger kennen!!

    13.10.21 20:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Timothy

    Ja die Begegnung hatte ich auch bereits.
    Ich stand in einem Bach welcher dort tief im Wald verläuft und war fleißig am werfen, plötzlich hörte ich aus weiter Entfernung wie etwas am laufen war und es kam rasch näher. Ein Wildschwein rannte wie von ner Hummel gestochen geschätzt 5m neben mir durch den Bach und war weg.
    Irgendetwas hatte ihn wohl link Stand erstmal wie versteinert 😅 verwundert über die Größe.🙈

    13.10.21 20:34 3
  • Profilbild Der_lump

    @timothy, dass kann ich sehr gut nachvollziehen 🤣🤣🤣 hattest du die nächsten 5 Würfe köder Kontakt oder warste bissien am zittern 🤣🤣🤣👍👍

    13.10.21 20:39 0
  • Profilbild Timothy

    Ich hatte in den nächsten 5min ein besonders "stark ausgeprägtes Köderspiel" präsentiert.😂
    Spaß beiseite, war echt etwas angsteinflößend, der hätte mich problemlos umgekegelt🙈🎳😅

    13.10.21 20:42 3
  • Werbung
  • Profilbild #Swedenismylove

    In Schweden fast täglich😆

    13.10.21 20:43 2
  • Profilbild Der_lump

    Okay krass und wie geht ihr/ du damit um 🤣
    Ich such mir jetzt nur noch überlaufene Buhnen (von Personen) 🤣

    13.10.21 20:51 0
  • Profilbild Landratte

    Der Lump
    Petri.
    nicht mehr lustig. Kann das bestätigen. Auch mit Hund, keine Chance, gleich Tierarzt. Was glaubst Du denn,

    13.10.21 20:55 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Also die Wahrscheinlichkeit das es dich angreift wenn es keine Frischlinge hat, ist gleich link ignorieren. Die meisten Tiere haben vor uns eh weit mehr Angst als wir vor denen

    13.10.21 20:58 4
  • Profilbild Der_lump

    Was ich glaube ? Ein Wildschwein bzw ein Keiler würde unser inzwischen verweichte Menschlichkeit sehr verletzen wenn es möchte. Ich habe da auch kein bock drauf. Besonders weil ich auch mein Hund gelegentlich mitnehme. Aber ich hatte damit einfach nicht gerechnet 🤣🤣

    13.10.21 21:00 0
  • Profilbild Der_lump

    @timothy hahaha diggi, dass glaube ich dir sofort hahahahahaaha gehst du seitdem noch öfter an dein Spot 🤣🤣

    13.10.21 21:02 0
  • Profilbild Der_lump

    @ilmenau_otter Ja habe jetzt ca 2 Std recherchiert usw. Jetzt denke ich auch die Tiere haben eher Angst vor uns. Aber ich sag dir wenn das Vieh vor dir steht denkst erst mal kurz anders 🤣

    13.10.21 21:05 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ja ich weiß ich wurde auch mal fast von einem umgerannt😬😂 aber das ist in 17 Jahren wo ich regelmäßig im Wald war erst einmal passiert, von daher 👍

    13.10.21 21:10 1
  • Profilbild Landratte

    Das meine ich doch. War wirklich krass.
    Mein Jäger hat mir kein Latein erzählt. Hat schon 3 Hunde
    verloren, durch Bachen oder Keiler.!

    13.10.21 21:10 0
  • Profilbild Timothy

    Der_lump, ich war tatsächlich bestimmt 2 Jahre nicht mehr genau an dem Spot aber nicht wegen dem Wildschwein alleine😅 ich muss sagen die örtlichen Jäger haben dort ich sag mal etwas "aufgeräumt"
    Dieses Jahr hab ich ab dem Gewässer auch keins gesehen und in dem Jahr wo mir das eine so nahe kam hatte ich mehrere gesehen.

    Es wird wahrscheinlich aber wie Ilmenau_Otter sagt mehr Angst vor uns haben, außer es hat link würde es diese bis aufs letzte verteidigen wenn es sich bedroht fühlt - so hatte mir das auch ein Jäger gesagt.

    13.10.21 21:12 1
  • Profilbild #Swedenismylove

    @Der Lumb
    Ich habe einen Jagtschein.
    Du musst die Wildschweine gezielt einschüchtern. In einer Rotte gezielt Tiere schießen. Aber bloß nicht ihre "Führerin". Sonst wimmelt es nur von Frischlingen 🙈 wenn man ein Tier dann geschossen hat merkt sich die "Führerin" die Stelle und meidet sie. Funktioniert leider nicht überall. Man kann aber auch schlecht durch den ganzen Wald gehen und überall Wildschweine schießen😂

    13.10.21 21:56 0
  • Profilbild Der_lump

    neija ich kenne nicht soviele Angler die ein schieß Eisen mit sich führen auch wenn es eine Frage in der Prüfung war.. aber danke für dein Tipp

    13.10.21 22:18 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Ich nehme meine Gewehre nicht mit zum angeln😂

    13.10.21 22:56 1
  • Profilbild DGT

    Wildschweine sind in der Regel absolut harmlos - unnötig sich für sie bewaffnen zu wollen. Da sieht man wie viel hier manch einer wirklich mit der Natur zu tun hat..

    13.10.21 23:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler