Beiträge

  • Profilbild PieNoy

    Moin,

    Ich bin absoluter Anfänger und warte nur gespannt, dass (trotz Corona) hoffentlich bald der Prüfungstermin stattfindet.

    Also vorweg, entschuldigt wenn meine Frage bereits gestellt wurde oder sie nicht sehr klug gestellt ist.

    Mein zukünftiges Gewässer wird vermutlich der Rhein (bei Düsseldorf) sein, da er über weite Strecke fußläufig erreichbar ist.
    Dazu plane ich auf Raubfische zu starten.

    Meine Frage:
    Welche Spinnrute eignet sich eurer Meinung nach am Besten? Ich lese so viel im Internet und im Ruten-Dschungel verliere ich langsam den Überblick. Und dadurch, dass gerade die "Notbremse" stattfindet, kann ich erstmal auch kein Angelgeschäft aufsuchen.

    Also:
    2,10? 2,40m? oder doch 2,70?
    bis 40g? 80g? oder doch viel mehr?

    Vielleicht habt ihr auch direkt eine Empfehlung. Preislich möchte ich am Anfang nicht unbedingt über 150€ für Rute und Rolle ausgeben (+-50€).


    Besten Dank im Vorraus!

    14.04.21 20:33 2
  • Profilbild Barosch

    Tausend Tipps werden kommen! Da will ich mal der Erste sein. Meine Empfehlung ist die Jenzi Tycoon in 2,40 m. Gut, der Rhein ist größer als mein Hausgewässer, dieSaar. Trotzdem würde ich mit der anfangen. Die kann wirklich was ab, hab mit der schon 1,30 Wels ausgedrillt! Sie hat auch gute Wurfeigenschaften und ein krasses Preis-Leistungsverhältnids. Und hol dir ruhig eine 4000er Rolle. Mein Tipp: Daiwa Ninja. Da hast du für ca. 100! Euro ein extrem gutes Starterset.

    14.04.21 21:09 2
  • Profilbild Bhakesh

    denk dran das du in deinem Starterset auch noch andere Sachen brauchst als ne Rute und ne Rolle. Da geht schnell mal das gleiche Geld an Zubehör raus.

    ansonsten mach dir Gedanken auf was du wie angeln willst! dementsprechend sollte dein Setup ausfallen!

    kannst dir ja mal die Quantum "Throttle" Sets anschauen! die sind vielseitig und für deine Zwecke bestimmt ausreichend

    14.04.21 22:59 2
  • Werbung
  • Profilbild PieNoy