Beiträge

  • Profilbild palme1992

    Hey liebe Community, ich hab mir nun eine Baitcaster Rolle zugelegt die hochwertiger ist. Abu Garcia revo EXD.
    Ich hab mir nun mal ein 5 Gramm Blei an den Snap gemacht und wollte damit üben. Finde es total schwer damit zu werfen. Schwere Köder ist mittlerweile kein Problem aber die leichten Köder gehen kaum🙈 hat einer ein Tipp? Ich kenne auch leider niemanden der damit ständig angelt sonst würde ich mir das mal zeigen lassen. Für alle Antworten bin ich dankbar.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.12.21 14:55 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    mit welcher Rute willst du denn die 5gramm werfen? um 5gramm vernünftig werfen zu können sollte es eine Ul oder zumindest ne L Rute sein.

    31.12.21 15:02 5
  • Profilbild Christian 86

    ein 5g Blei zu werfen ist auch meiner Meinung nach schwieriger als ein 5g Köder denn das Blei schießt ab wie ein Torpedo und gibt jede Menge Drehzahl auf die Spule. zum üben ist ein vorbebleite Pose sehr viel angenehmer.

    31.12.21 15:33 4
  • Werbung
  • Profilbild palme1992

    Ich hab mir ne Abu Garcia Vendetta 5-20 Gramm geholt.

    31.12.21 15:48 1
  • Profilbild palme1992

    Achso ok ich werde das mit der Pose mal probieren :)

    31.12.21 15:49 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    ist das Spitzenteil der rechten Rute original so? mir sieht das spitzenteil sehr nach nem Spinning spitzenteil aus wegen den sehr abstehenden Rutenringen. Ich glaube aber trotzdem das 5 Gramm mit deiner Rute ne Herausforderung werden vernünftig zu werfen. Ich denke die Rute wird eher ab dem mittleren Wurfgewicht gut performen. Lieber mal mit 10gramm üben

    31.12.21 15:57 0
  • Werbung
  • Profilbild palme1992

    Oh da hab ich garnicht drauf geachtet die hab ich heute im Laden so gekauft. Hab nur auf den Triggergriff geachtet und auf das wurfgewicht geschaut🙈

    31.12.21 16:41 0
  • Profilbild palme1992

    linklink

    Die hab ich heute geholt. Ist natürlich nichts teures. Hab gehört das es beim baitcasten mehr auf die Rolle drauf ankommt🙈

    31.12.21 16:54 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    okay auf dem Bild vom Shop sieht's auch komisch aus, ich kenne das von meinen BC Ruten anders

    31.12.21 16:57 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    sieht aus wie wenn sie nen Spinningblank mit nem BC Rollenhalter ausgestattet hätten

    31.12.21 16:58 1
  • Profilbild palme1992

    Ok ist das denn schlecht ? Du bist da glaub ich erfahren :)

    31.12.21 17:04 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Das kann Wurfweite kosten und ist eher Kontraproduktiv

    31.12.21 17:17 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Du siehst ja die linke Rute auf deinem Bild hat andere Ringfassungen welche stabiler sind und näher am Blank sitzen, so sollte es meiner Meinung nach sein. ob du jetzt ein Unterschied beim fischeb merkst kann ich nicht beurteilen weil ich so noch nicht gefischt habe

    31.12.21 17:18 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Die Ringfassungen und die anordnung der Ringe auf dem Blank sehen halt einfach wie bei ner normalen Spinnrute aus, nicht optimal für ne Bc. Ich wollte damit aber nicht die Freude an deiner neuen Rute trüben. Wenn es möglich wäre würde ich persönlich würde das Teil zurück bringen und ne richtige BC Rute kaufen.

    31.12.21 17:26 0
  • Profilbild palme1992

    Ok das macht Sinn was du sagst ich versuche mal die Rute umzutauschen. Hättest du ne Empfehlung welche zu meiner Rolle passen würde ?

    31.12.21 17:52 0
  • Profilbild Norman_em

    Hast du die Schnur durch den Hookholder geschlauft ?

    31.12.21 21:01 2
  • Profilbild palme1992

    Nene nur im zusammen gepackten Zustand den snap daran befestigt :)

    31.12.21 22:05 1
  • Profilbild Predator_Terminator

    Ich hab mir für meine ca 5 Gramm Köder eine Rute ab 2 Gramm gekauft ich finde das man so deutlich leichter und weiter werfen kann nur so als Tipp

    31.12.21 22:15 0
  • Profilbild palme1992

    Ok welche hast du dir geholt ?

    01.01.22 01:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Rute sieht tatsächlich mehr nach Spinning aus...

    Und bei so leichten Gewichten ist die Rolle sehr wichtig, aber die Rute auch ziemlich... Wenn du ab 5g werfen willst, musst du die Range der Rute schon sehr genau kennen, damit das auch funktioniert.

    01.01.22 01:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler