• Profilbild Bigfish_Bandit

Servus,
    Wie würdet ihr vorgehen?

Zu meiner Situation:
    Sehr klarer und mittelmäßig großer Baggersee
    2 platzmöglichkeiten;
    a: kleine einbuchtung, fast eck und dann auf minimaler Landzunge allerdings außenrum mit Pflanzenbewuchs. Ein 5 Meter breiter unbewachsener Streifen vom Ufer bis ca. 15 Meter gerade in den See
    b: Platz ohne Pflanzenbewuchs mit sandigem Boden allerdings ohne wirklicher struktur nur 1 Kante

Ich möchte wie gesagt auf Zander und Tagsüber auf alles andere was Fisch frisst Angeln 😅 (mit köderfisch!) werde von morgens bis nachts Angeln!

Schonmal vielen Dank für eure Tipps 👍🏼

27.06.23 19:50 2
  • Profilbild carpforce

Kraut gibt Deckung für den Futterfisch. Daher würde ich mich dort positionieren.

Hier kommen tagsüber die Barsche sowie Hechte vorbei und zum Abend hin kommen die Zander.

Eine Rute mit Pose ans Kraut und eine auf Grund dahinter.

27.06.23 20:34 1

OK, so habe ich mit es eigentlich auch gedacht aber man ließt ja hin und wieder das der Zander kraut nicht so gerne mag aber das wird dann völliger Humbug sein👍🏼

28.06.23 04:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Hartwig D

Der zander jagt halt vor dem Kraut alles was raus schwimmt wird gejagt ....hinter der kante würde würde ich auch eine auf Grund legen gerade wegen dem boden und der kante...und im See würde ich immer mit loser schnur fischen das heisst maximal einen Wirbel und/oder ein schrotblei...bei uns sind die zander im See so vorsichtig

28.06.23 07:30 0
  • Profilbild manfredhaas

Servus. Das war schon immer Fluch und Segen. Im Kraut parken sie, am Kraut erwischt du sie ( manchmal). Also am Kraut probieren 😉

28.06.23 10:38 1

OK, vielen Dank 👍🏼

28.06.23 11:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler