Beiträge

  • Profilbild Donger

    Hallo Leute, ich hab 2 Spinnruten.
    Nr 1: 2,40m WG 15 - 35 gr
    Ne 2: 2,70m WG 5 - 18 gr

    Kann ich die für‘s Drop Shot Angeln nehmen? Wenn ja, welche ist besser geeignet?

    25.10.20 19:05 0
  • Profilbild Marc F.

    Worauf Dropshotten?

    25.10.20 19:09 0
  • Profilbild Donger

    Mehr oder weniger auf Barsch. Mit Hecht und Zander ist sicherlich zu rechnen.

    25.10.20 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Dann würd ich die 2. nehmen. Mit beiden funktioniert es aber

    25.10.20 19:25 0
  • Profilbild Carp21

    Wenn mit größeren hechten zu rechnen ist eher die erste wenn nicht noch ne härtere rute

    25.10.20 21:16 2
  • Profilbild Donger

    Danke für die Infos. Ich wollte es mal ausprobieren und mir deswegen nicht erst eine neue Rute kaufen.

    26.10.20 04:16 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Also theoretisch kann man mit jeder rute dropshot angeln es klappt nur nicht mit jeder gleich gut. wenn es viele hechte gibt würde ich auch eher die schwerer nehmen das hängt aber auch von den ködern ab. Wenn du kleinere köder angeln willst vllt boch unter 7cm kannst du auch die leichte rute nehmen. Ich würde aber trotzdem ein dünnes Stahl oder titan einbauen

    26.10.20 10:59 1
  • Profilbild Donger

    Alles klar. Vielen Dank. Werd das da mal probieren.

    26.10.20 13:03 0
  • Profilbild Finn_Zner

    Also momentan klappen Naturköder am besten! Köderfisch und Wurm. Ich war vor 3 Tagen an einem See, da gab es nicht einen Biss auf Kunstköde, auch nicht am DS Rig. Dann auf Wurm gegangen und man hatte jeden Wurf einen Fisch:)

    26.10.20 13:11 0
  • Profilbild Donger

    Wir ködert ihr den Wurm an? Auf den Haken ziehen und ein Ende wackeln lassen oder nur einmal durchstechen?

    26.10.20 13:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler