Beiträge

  • Profilbild thekiingzson

    Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling beim Angel. Ich habe mir jetzt ein Angelrute, Rolle und kunstköder/spoons gekauft.
    Kann mir einer sagen welche geflochtene Schnur (mm/Marke) ich als Hauptschnur nutzen soll und auch welche genau als vorfach? Auch welche Gewicht in gram ich am besten benutzen soll für jigköpfe und welche hakengrösse.

    Ich wäre sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    VG
    Denis

    19.07.21 21:52 1
  • Profilbild Marc F.

    hey, gib am besten erstmal die daten deiner Ausstattung durch (Wurfgewicht, Länge) und auf welche Fische du an welchen Gewässern (See/Fluss/...) angeln willst :)

    19.07.21 23:11 3
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, gehe in einen Angelladen und lasse dich beraten. Nehme gleich die Rolle mit und die machen dir dann auch die Schnurr rauf.
    Deine Frage ist hier nicht wirklich vernünftig zu beantworten, da es von vielen Dingen abhängig ist. Ist ungefähr so, wenn jemand der gerade einen Führerschein gemacht hat nach einem Auto fragt. Diese Frage kann man ohne weiteres Hintergrundwissen (hat er eine Familie, fährt er viel, wohnt er in der Stadt, wie viel Geld will er ausgeben usw. ) auch nicht vernünftig beantworten.

    20.07.21 08:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Tholeo

    Hallo Denis,

    zu deinen gestellten fragen kann ich dir den Tipp geben, dir Lehrvideos von Sebastian Hänel oder Dietmar Isaiasch an zu schauen. In den Videos gehen sie detailliert auf diese Fragen ein und können dir mit Sicherheit zum Erfolg helfen.

    20.07.21 08:58 1
  • Profilbild thekiingzson

    Hi Zusammen, danke Euch für die tips!

    20.07.21 12:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler