Kian Serbes
Hi, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Swimbaits nur für Flachwasser geeignet sind. Oder liege ich falsch. Wenn nicht, könnt ihr mir Swimbaits weiterempfehlen die man einigermaßen tief fischen kann und die nicht beim Einholen gefühlt an der Oberfläche sind.
0
🐟 -
Housemeister
Du kannst in den Snap Gewichte einhängen, um sie auf Tiefe zu bringen. Dafür gibt‘s kleine Birnenbleie. Außerdem gibt es Schraubbleie auf dem Markt, die man in die Swimbaits eindrehen kann. Dann kannste auch tiefer angeln 😉
1 -
Christian 86
ich hatte Mal die Bachforelle von aew die hat bei 20cm stolze 140g die läuft je nach Geschwindigkeit sehr tief aber nen biss hat sie mir bis zu ihrem Abriss leider nicht gebracht.
0 -
Werbung
-
Kian Serbes
Wie schwer sollte das Birnenblei ca. sein.
0
Ich weiß halt nicht ob ein zu großes birnenblei den Hecht vielleicht verunsichern könnte? -
Berti..
Versuch es doch mal mit einem Carolina Rig
0 -
Kian Serbes
Hast du es denn schon mal damit versucht?
0 -
Werbung
-
Berti..
Na klar
0
Du musst flexibel bleiben -
Housemeister
5-20g reichen laut Internet. Kommt halt auf deine Köder and. Aber ich muss gestehen, dass ich mit Swimbaits bisher auch nur oberflächennah geangelt habe 😜
0 -
Esoxzist
Ich gehe mal von swimbait gummi aus… da gibt’s Befestigungssysteme die für das richtige Gewicht sorgen …
0 -
Esoxzist
Vielleicht kannst mal verraten um was es sich genau handelt… ist einfacher mit Tipps und so …
0 -
Housemeister
Bin auch bisher von Gummis am Shallow Rig ausgegangen 😁
0 -
Esoxzist
Werden aber auch wobbler und link gear real eel oder die 3D oder 4D trout angeboten…🤷♂️
0 -
Muzo_baits
Ich fische die vorschaltbleie von pikecraft fishing. Die sind richtig stabil und du kannst gewichte von 3 bis 30 oder mehr gramm draufstecken, je nach gewässertiefe. Funktioniert super an gummis mit offset, der mouse, swim baits oder hardbaits außer jerks
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Muzo_baits
Hier nochmal von nah
Hol dir die App um Bilder zu sehen