Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Schimi1977
Datteln Kanal/Schleuse
Die Strecke und Schleusen, Kanäle bei Datteln wollte ich mal befischen.....wollte mal hören ob jemand dort vor Ort am fischen ist und wie es so Raubfisch technisch......habe die Strecke mir schon über Google earth angeschaut und sieht eigentlich optisch schon mal viel versprechend aus....vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Trupp Tipps geben usw...
0 Beiträge -
Bremer
Daiwa Morethan Shad Attack 270 15-50 GR.
Moin,
9 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Wollte grundsätzlich ein Feedback bekommen und keine Empfehlungen für andere Ruten.
Zielfisch : Zander
Gewässer: Fluss
Jigkopf : 10-25 Gramm, im Schnitt 15-18 Gramm
Methode: Jiggen,Faulenzen
Freue mich über konstruktive Beiträge, alle anderen bitte die Füße still halten und mit lesen oder ähnliches. ✌✌
Danke Gruß Lars -
Mori2026
Spinnfischen auf Barsch
Hi,
2 Beiträge
Ich bin seit kurzem Angler und wollte Fragen ob mir irgendjemand Tipps und Tricks für das Spinnfischen auf Barsch geben kann. -
FishingJannik
Barschrute
Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschrute.
8 Beiträge
Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen? -
Vitali_br
wie fange ich Raubfische
Hallo Leute ich habe seit letzten Sommer mein Angelschein und ich wollte schon immer auf Raubfisch angeln ich war öfters mal Gummifischen an Seen an denn auch immer gut Hecht gefangen wird aber hatte noch nie Erfolg ich verstehe nicht warum ich habe mir viel Zeit genommen und durchgezogen aber die wollten einfach nicht beißen vielleicht mach ich ja was Falsch würde mich sehr über Tipps freuen danke
14 Beiträge -
Tivadar Kocsoban
Gamakatsu Akilas 90xxxh
Hallo , jemand erfahrungen mit diesem rute fur wels angeln?
1 Beiträge -
Werbung
-
janne12346
Offset Haken 1,5-2inch Gummi
Moin ich bin auf der Suche nach passenden Offset Haken für meine Mikro craws Max . 2inch. Hoffe mir kann jemand weiche empfelen. / mir mal eine Größe sagen.
2 Beiträge
Lg -
Freddy Der Echte Angler
Lieblings Hechtköder
Könnt ir mir eure liblingshechtköder fürs spinfischen empfehlen um meine Köder Box für den Sommer aufzufüllen .
22 Beiträge
Schonmal danke für die Antworten. -
Eugen Reimchen
Barschangeln
Hallo, wie haltet ihr das mit dem Angeln auf Barsch im Februar bzw. März? Bezüglich der Schonzeit vom Hecht, es könnte ja einer dabei sein 😕.
17 Beiträge -
Werbung
-
barsch killer
gleiche Rute bricht drei mal in 4 Wochen
Ich habe mir letztes Jahr eine neue barschrute gekauft und diese ist innerhalb von 4 Wochen 3mal gebrochen was soll ich jetzt machen
39 Beiträge -
Michael Borkowski
Angeln am buckower see und steckelsdorfer see
guten Morgen liebe Angel Kollegen. wa jemand von euch schon am buckower see und steckelsdorfer see Angeln Und könnte mir paar Infos geben wie eure Erfahrungen da waren? LG
2 Beiträge -
Unbekannt
Fluorocarbon oder Stahlvorfach?
Was ist besser? Habt ihr Erfahrung?
23 Beiträge -
Jonathan Schütze
Werre / Aa herford (angel Kollege gesucht)
Mahlzeit, hab seit kurzem meinen Angelschein habe davor aber schon in Holland auf Karpfen geangelt. Jetzt widme ich mir den raubfischen. Habe mir eine Jahreskarte für die Werre und die Aa in Herford geholt aber es macht natürlich mehr Spaß zusammen los zu ziehen. Zielfische Hecht, Forelle, Barsch und was sonst so auf Wobbler, Gummi und Blech-köder beißt.
0 Beiträge -
justus93
Hänger verhindern beim Jiggen/Gummifische beim Urban-Fishing
Hallo zusammen,
23 Beiträge
angle des Öfteren im Main in Frankfurt (im Stadtbereich) auf Zander. Heißt Jiggen über‘m Grund.
Leider werfen viele Idioten Fahrräder, E-Scooter, Einkaufswagen und sonstigen Müll in den Fluss, sodass ich innerhalb von 3 Stunden - gerade in der Nähe von Brücken - teilweise bis zu 4 Gummifische verliere, weil die sich immer irgendwo beim Jiggen verhaken.
Hat hier jemand eine Lösung für? -
Patrick Kamp
spinnfischen im Winter
Hallo Angler
6 Beiträge
Jetzt in der kalten Jahreszeit zieht es mich auch ans Wasser
Ich gehe oft zum Rhein spinnfischen . Die Bedingungen jetzt sind ja nicht so einfach ..
Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Was für Köder fischt ihr geht ihr im Winter lieber in die Häfen oder fischt ihr am Strom? Vielleicht kann man sich ja austauschen was jetzt gut funktioniert -
BarschSpin
Stahl für Angstdrillinge
Hallo, welche Tragkraft sollte das Stahl für den Angstdrilling haben? 16 Kilo müssten reichen oder?
3 Beiträge
Petri🐟 -
Ewoki
Große Köpenicker Karte (Berlin + Brandenburg)
Hallo Freunde,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen teilen möchte was den Brandenburger Teil angeht. Ich bin primär vom Ufer aus am spinnfischen, über Google Maps sieht alle sehr bewaldet aus. Gibt es dort Möglichkeiten vom Ufer zu angeln bzw. Lohnt sich die Karte für das Angeln vom Ufer?
Lieben Dank im Voraus
-
Sturmi Sturm
Jawohl Mittelfinger hoch. Ab heute heisst es entspannt Nachtangeln. Kein Verbot mehr
Kein stress mehr in der Nacht bis auf Bodensee und ein grosses Kieswerk können wir alle entspannt unsere Saison beginnen.
2 Beiträge
Petri Heil und ein gutes Jahr -
Unbekannt
14cm Köder für Zander?
Moin!
4 Beiträge
wollte demnächst zum Kanal und auf Zander Angeln. Geht ein 14cm Köder noch fit?
LG
Beni -
Marton
DAIWA ninja x spin
Hey, ich wollte mal wissen ob man mit der DAIWA ninja x spin auf gut große zander und hechte kann.
4 Beiträge