Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Kann mir wer sagen ob die barsche gut in ückermünde momentan beißen und in guter große da sind ???
Hallo binn frisch im Thema barsch angeln. Welche Montagen empfiehlt ihr mir für den Winter am neckar ?. Welche köder? Wie finde ich die Fische? Köderführung? LG
Hey Darf man an den kleinen Yachthäfen an gewissen Kanälen angeln da sich die Fische da mit hoher Wahrscheinlichkeit momentan befinden ?
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Angelgeschäft. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Spinrute für größere Gummifische (ab ca. 18cm - 25cm). Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer ,,leichten Welsrute" mit ca. 270cm und Wurfgewicht bis 135g und einer ,,schweren Hechtrute" mit ähnlichen Eigenschaften gibt? Oder sind die Bezeichnungen wie ,,Catfish" und ,,Pike" in diesem Fall ohne Bedeutung. Als Beispiel nehmen wir mal Daiwa Exceler CF Catfish Spin 2.70m -135g im Vergleich zu Zebco 2,70m Trophy Pike 135 Vielen Dank schonmal
Guten Tag ihr Petri jünger 😊 Ich bin morgen Nachmittag in Wittenberge und wollte da mal ne runde auf Zander und Barsch gehen.. kann mir jemand sagen, ob man aktuell die buhnen befischen kann oder ob der Hafen die sinnvollere Anlaufstelle ist?
Moin, zu welchem Verband gehört denn der Concordia See in Emsbüren?
moin leute wollte eigentlich morgen nähe reamond an der maas angeln gehen bin mir dennoch ziemlich unsicher wie hoch das wasser steht den bei mir am Rhein brach ich es garnicht versuchen wäre Sucher wenn jemand bescheid weiß wie die Lage ist.
Hey zusammen, ich bin Igor, 24 und bin vor nem Jahr nach Berlin gezogen. Ich bin auf der Suche nach paar Bekanntschaften am Wasser, da dass doch mehr spaß macht als alleine. Ich Angel hauptsächlich auf Raubfische, bin mobil und fahre auch mal gerne die ein oder andere Stunde raus. Falls jemand von euch bock hat mal ne Runde loszugehen würde ich mich freuen ✌️
Moin Leute, hat jemand Erfahrungen mit der genannten Rute auf barsche? Dementsprechend auch welche Version? Ich überlege über die 2-10g 2.13m, aber weiß nicht, ob 5-15g dann doch besser wären. Danke im Voraus!
Moin zusammen habe noch ne Menge Jigköpfe abzugeben Das wichtigste vorweg es gibt keinen baitholder(Siehe Foto). Vorteil daran ist dass ihr den Köder öfter auf und abziehen könnt ohne dass er kaputt geht. Für den halt sorgt im Falle ein Tropfen Sekundenkleber Größe 3/0 Gewicht 8/10/12/15/20 Gramm 10stk jewals 4,50€.
Hallo, ich dünne gerade meine Angelsachen aus . Deshalb trenne ich mich von einigen Ruten. Hier ist ein link von mein eBay Kleinanzeigen Profil. Komme aus nrw .(nahe Münster) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was macht ihr mit euren Gummis?
Kann jemand von euch gute Hechtköder empfehlen?
kennt jemand welche jetz im Winter?
Hallo Zusammen,ich bin Neueinsteiger und möchte an der Mosel Barsche und Zander angeln mit Gummifisch.Welche Jigköpfe (Gewicht +Grösse )sind hier passend?In den Angelkatalogen oder Online Shops gibt es leider zu viele Aussagen die voneinander abweichen. Danke Axel
Hallo , Ich habe grade erst die Prüfung bestanden und wollte gerne an der Lippe in Lünen spinnfischen gehen . Kann mir jemand ein paar gute Spots nennen. Wo Hecht und Barsch gut zu fangen sind . Danke
hay ich suche Angelfreunde die in oder in der nähe von alsenz wohnen die mir vielleicht noch das ein oder andere zeigen können. wäre cool wenn sich jemand findet der öfter Mal Bock hätte für an den Rhein zu fahren oder gerne Teiche befischt und mir zeigen kann wie ich am besten fische fange. zu mir ich bin 29 Jahre und wohne in alsenz und gehe gerne fischen bevorzugt Hecht Karpfen und Zander aber auch gerne Mal Forellen. mit freundlichen Grüßen andre
Hallo und Petri Heil Angler! Ich möchte gerne mal Zander angeln und immer beim Faulenzen fällt es mir schwer zu fühlen, wann der Köder den Grund berührt. Wie merkt man den Biss von Zander? Beisst er nur in der Absinkphase? Ich freue mich auf eure Tipps! Liebe Grüße Basti
Hallo Fischer Freunde, kann mir jemand sagen ob es im Raum Karlsruhe/Mannheim Häfen gibt die man mit einer Gastkarte befischen darf, ohne in einen Angelverein eintreten zu müssen? am besten mit einem guten Zander bestand😄👍 bin für jeden Tipp dankbar
Hallo zusammen .. ich habe weder im See oder im Fluss Erfolg gehabt ..komisch gehe seid über einem Jahrzehnt aber so schlecht komisch ...20 aktive Stunden nix ..sonst wäre die kühltruhe voll schon.. Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!