search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Vladimir Hermann
suche Rute

Brauch ne neue spinnrute auf Zander meist See oder Kanal ganz selten mal für die Elbe preis ca bis 200€ wär cool wenn man hier ein paar Vorschläge sammeln könnte kann mich echt nicht entscheiden. Bis jetzt hab ich die rapala Distant shore im Auge aber is gibt absolut keine Berichte darüber. Ansonsten hab ich noch die Sportex Black arrow g3 in der engeren Auswahl. Hat vieleicht irgendwer ein geheim tip auf Lager ?

vor 2 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Upn Bummelkampe
Zanderangeln in Bayern

Servus zusammen, Ich und meine Anglerkollegen würden gerne endlich unseren ersten Zander fangen da wir in letzter Zeit immer erfolglos waren. Welche Gewässer könnt ihr Anfängern ohne Boot so empfehlen wo die chancen gut stehen? Jahreszeit bitte auch angeben. Entfernungen sind aufgrund von großem auto relativ egal (kommen aus München und Erlangen) Bin für alles an Tipps sehr dankbar. Vielen dank schonmal Und allzeit Petri Heil Gruß vom Barschbratan

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Djamal N
Datteln-Hamm-Kanal in Hamm

Hallo, ich habe vor kommenden Sonntag am Datteln-Hamm Kanal in Hamm zu angeln. Ich will auf Barsch, Zander und Hecht angeln. Hat jemand tips zwecks Köder, Methode und Spots für mich? Was ist das gängige?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
sergejgouk
Köder für barsch im Winter am Kanal

Moin Jungs ich wollte mal fragen was so die besten barsch Köder für den Winter sind und welche köderführung

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Bennet_fishing
Suche Allround Barschrute

Hi, ich suche eine Allroundbarschrute für unter 120€ Wer etwas weiß kann mir gerne schreiben.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
milan.hbl
Suche ein Hechtreiches Gewässer in Niedersachsen

Moin Leute, ich möchte mal wieder mit einem Kollegen zum Angeln ausrücken. Wir würden Strecken in ganz Niedersachsen zurücklegen. Hat irgendwer eventuell eine Empfehlung für ein Hecht Hotspot diesen Winter, für den man wenn möglich relativ leicht und ohne Vereinsmitgliedschaften an Karten kommt. Danke schonmal im Voraus!

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
___mischa
Einhänger (Snaps?) bei Swimbaits?

Hallo Leute, da hätte ich gleich noch ein Thema: Mir ist aufgefallen das bei einigen Swimbaits, etc. vorne in der Öse schon ein „Einhänger“, Snap, Swivel, wie auch immer hängt. Ist das normal und wozu soll der denn dienen? Für den besseren Lauf? Weil es reicht doch wenn ich den Snap der bei mir am Vorfach hängt in die Öse einhänge und nicht nochmal in einen weiteren Snap.. oder ist das für diejenigen, die ihren Köder nicht wechseln oder dort direkt das Vorfach einbinden? Danke vorab Lg

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Eike Bo
Probleme mit Shimano Multirolle

Hallo! Ich habe seit zwei Jahren eine Shimano Multirolle (NP 120€) für das schwere Hechtangeln. Leider habe ich nun die ersten Probleme mit der Rolle: Wenn ich die Schnur mit Köder einkurbel hakt die Öse, welche die Schnur gleichmäßig auf die Rolle aufwickelt, auf der rechten Seite, sodass dort mehr Schnur aufgewickelt wird als links. Dadurch habe ich beim nächsten Auswerfen häufig Perücken… Wenn sich die Rolle rechts „aufgehängt“ hat hört man immer ein leises „Knacken“ wenn die Öse zum Schnur aufrollen wieder nach links wandern will… Hatte vielleicht jemand dieses Problem schon einmal oder kann mir diesbezüglich Tipps geben? LG Eike

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Neo123
Angeln am holsjön in schweden

hallo und zwar fahre ich dieses jahr nach schweden und wir haben ein nettes häuschen gefunden dierekt am holsjön hat da jemand schon erfahrung beim angeln in schweden bevorzugt auf zander und barsch ?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Kokuswerfer69
Ist die SPRO Predator SPX 2000 geeignet fürs barschangeln

Ich habe mir überlegt mir den cherry-Stick 250|18 zu holen und suche jetzt noch nach einer geeigneten rolle und da ist mir die SPRO Predator SPX ins Auge gesprungen. Ich würde mich freuen wenn jemanden schon Erfahrungen mit der Rolle hat oder sich super auskennt und mir da was zu erzählen kann. Ansonsten schönen Sonntag. LG Felix

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lukas L.
Hi kennt jemand von euch wobbler die im Sommer sehr gut auf hecht funktionieren?

hechtköder

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Schneeschiber
Winterbarsche an der Oder ???

Ich gehe öfters an der Oder angeln und hätte Bock dort dicke Barsche im Winter zu fangen aber das Problem ist, dass ich absolut kein Plan hab wie man da im Winter die Kirschen fängt…😭😂 Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden Hab immer das Gefühl dass sie im Winter immer aus der Oder rausziehen und sich unter Brücken in Kanälen verstecken 🤔

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Robert Buhl
Frage zum Barschangeln

Würdet Ihr beim Barschangeln mit Pose und Wurm, ob im See oder Kanal den Wurm auf den Grund legen oder wo würdet Ihr den Wurm im Wasser positionieren? 😁

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Hecht

Hallo Leute, Ich gehe "heute" Hecht Fischen und ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss beim fischen im Winter. Ich weiß auf jeden fall das ich große Köder verwenden sollte. Was noch ?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Stefan Andrei
Zander in der Leine?

Moin Leute, ich habe mich dieses mit dem Spinnfischen auf Zander in der Leine Leider habe ich dieses Jahr kein Zander gesehen. Wollte mal fragen ob bekannt ist ob es Zander in der Leine gibt. Dankeschön und Petri !

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mücke 06
Brauche Tipps zum barsch Angel an Stausee in der Winter Zeit

hat vielleicht jemand Tipps wie ich besser im Januar an die Barsche komme ehr morgens oder abends oder mittags oder mit einem größeren Spinner/Blinker vielleicht oder ehr Gummifisch?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
its50sven
Reiserutenrolle, Fox Prism Travel

Hallo ihr, ich habe mir selber die Fox Rage Prism X Travel Power Spin 240cm 15-50g unter den Baum gelegt. Nun überlege ich ob die Daiwa Caldia 2500 oder die Shimano Miravel 2500 besser passt. Angedacht ist Barsch/Zander/leichtes Hechtfischen. und was haben diese SHG/S/HG bei Shimano und D D-XH bei Daiwa zu sagen?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
DanielAngelt
PowerTeez von Westin

Servus Leute, ich bin mir derzeit am überlegen mir die Westin W3 PowerTeez 2.70m mit 21g-70g WG zuzulegen,mein Kollege hat die mir empfohlen aber wollte mir auch von anderen einen Rat/eine Meinung geben lassen, hat einer schon Erfahrung mit der Rute gemacht oder kann allgemein seine Meinung zu der Rute äußern, könnt mir gerne auch eure Vorschläge geben, sollte am besten gut für den Hauptstrom,Buhnen,etc am Rhein vom Ufer aus sein, Zielfisch: Zander,Hecht,Rapfen. Köder: meistens Gummis. bedanke mich an alle! Petri!🐟👍

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Braboss
Hecht Krankheit

Hallo zusammen, Habe eine Frage. Habe letztens einen Hecht gefangen welcher direkt nach dem landen ins Boot gezogen wurde. Als ich ihn samt Kescher hingelegt habe, krochen ca. 6-7 weiße dünne Würmer 3-5cm aus seinem Kopf. Der Hecht stammte aus einem See und war ca 60cm groß. Was kann das sein? Jemand ne Ahnung?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischgesicht95
Bleilochtalsperre (Echolot,Bellyboot)

Hallöchen Nächstes Wochenende gehts wieder für 2 Wochen an die Bleilochtalsperre Beim letzten mal hab ich nur ein paar Tage vom Ufer auf Karpfen gefischt. Dieses Mal soll es auf Raubfisch gehen und dazu hab ich 2 Fragen 1. Damals hab ich noch was vom Echolot verbot gelesen dazu finde ich nichts mehr in den Angelregel. Ist das benutzen von Echoloten jetzt erlaubt? 2. Auch zur Benutzung von Bellybooten finde ich nichts in den Angelregel 2.1 Darf ich ein Bellyboot benutzen? 2.2 Gilt das Bellyboot als richtiges Boot und muss beim Angeln verankert sein?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen