Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo Jungs und Mädels angelt von euch jemand an der Nahe bei Kirn?Ich hätte da mal ne Frage bezüglich angeln auf Hecht
Heyho, ich suche grade ein schönes Raubfischgewässer (Raum Deggendorf) um meine bestandene Fischerprüfung gleich ordentlich zu feiern! (Also hoffentlich😅)
Allzeit Petri Heil meine Freunde
Könnte mir jemand den Unterschied bei j.B einer Daiwa Ninja 4000-LT/4000-C erklären? Ist LT einfach nur „kleiner“ als „C“? Sprich 3000-C=4000-LT? Hatte das irgendwie mal in nem Lieblingsköder Video aufgeschnappt und frage mich das immer noch.
Danke im Voraus
Moin,
Gehe morgen das erste mal auf Hecht passiv Angeln.
Ich hab zwei Möglichkeiten:
•Feederrute
•Posenmotage
Jetzt frage ich mich welche Hakengröße,welche Vorfachlänge,etc man braucht.
Was mich auch interessieren würde mit welche Methode ist es effizienter passiv auf Hecht angeln?
Freu mich auf die Antworten ✌️
Moin moin zusammen.Ich suche hier Angelbegeisterte gerne auch zum Nachtangeln oder auch am Tage im Umkreis von meinem Wohnort 32657 Lemgo 20Km.
Ich bin begeisterter Salmoniden Angler sowie auch gern auf der Jagd nach Aal.
Vielleicht findet sich ja wer der sich vorstellen könnte mal aktiv zu werden?
Petri Heil und stets stramme Schnüre allen.
Hi Leute,
ich wollte morgen am Fluss auf Aale angeln, weil ich es zum ersten Mal mache wollte ich fragen, wo die besten Spots sind, welche Montage sich am besten eignet und ob es irgendwelche Tipps gibt.
Ich freue mich über jede Antwort
Moin liebe Alle-Angeln Gemeinde,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Lieblingsköder Zander/Hecht Rute festgestellt und möchte wissen, ob ich einfach eine „Montagsrute“ erwischt habe oder jemand das gleiche Problem hatte?
Sachverhalt:
Ich wollte am 1. Mai auf Hecht losziehen und habe dafür meine Lieblingsköderrute bereitgemacht.
Nach ca. 5 erfolglosen Würfen, kam ich zu einer Stelle, wo ich mit einem Pendelwurf ca. 10m weit werfen musste.
Als ich nun also den Wurf ausführte, brach mir das obere Drittel meiner Rute ab.
Ich habe an keinen Baum, o.ä. geworfen. Der Spot war vollkommen frei um mich herum.
Zum Köder: 15cm LK mit dazugehörigem 5g Bleikopf. Daher auch nicht zu schwer gefischt.
Euch viel Petri und dicke Fisch 🎣
hi, es blüht ja gerade der Holunder .
war jetzt 3 Nächte hintereinander auf Aal leider ohne einen einzigen Biss ..
was ist da los ?
habt ihr was gefangen und welche Stellen würdet ihr jetzt nehmen und welche Tiefe . habe scheien laichen sehen weiß aber nicht ob die Aale den Laich auch fressen .
lg
Was ist mir da ans Band gegangen? 😅
Maul und Schwanzflosse spricht für Lachs.
Schwanzwurzel und Färbung spricht für MeFo.
🤷🏻♂️
Hallo
Ich habe mir eine gute atmungsaktive wathose mit Neoprenfüßlingen gekauft.
Damit du4se auch lange hält wollte ich einmal fragen wie Uhr das mit den füßlingen beim angeln vom belly macht.
Habt ihr extra ihr extra Schuhe? Geht ihr mit den Schuhen direkt in die Flossen ?
Wie schaffe ich es das ich ohne große Anstrengungen die füßlinge möglichst lange dicht halte?
Demnächst soll es mit Köfi auf Zander gehen. Der ist bei uns in NDS seit dem 1. Mai frei. Angel im Tidestrom der Elbe und habe dort im Sommer immer Köfis gesenkt. Doch nun ist da noch kein Kleinfisch und somit auch nicht auf der Senke. Was kann ich machen um trotzdem an frische Köderfische zu kommen? Die Zander beißen nämlich schon und da will ich nicht länger warten.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Zandergewässer im Allgäu. Das Gewässer sollt ohne Vereinszugehörigkeit befischt werden können.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu dem bin ich auch auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Coaching für Zander, ebenfalls im Allgäu?
Servus, würde gern mit 2 Kumpels einen kleinen Wochenendtrip nach Thüringen oder Bayern machen und sind gerade auf der Suche nach einem See an dem man vom Boot auf Hecht und Barsch gehen kann. Habt ihr Gewässer Tipps für uns mit gutem Hechtbestand? Sind aktuell etwas überfragt, am liebsten ein relativ naturbelassener See ohne viel Trubel.
Danke euch schonmal und weiterhin tight lines!
Guten Tag. Ich möchte mir eine Abo Box kaufen, ich schwanke zwischen der better fishing oder der Luredrop Box von Hechtundbarsch. Könnt ihr mir sagen welche sich mehr lohnt und warum. Danke im voraus
Moin,
Kennt jemand zufällig gute Plätze an Steinhuder Meer zum angeln vom Boot aus. ich habe mal auf Google Maps geguckt und die Inseln sowie Flachwasserbereiche entdecken können. Vielleicht kennt ihr ja noch Stellen die man so nicht gleich sehen kann die sich aber trotzdem lohnen.
Moin, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten welse in der Weschnitz von Hüttenfeld Lorsch und Einhausen fangen kann? Danke.
Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.
Moin liebe Angelfreunde,
Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ?
Wollte mal fragen ob jemand ne Lösung kennt wie man das durch beißen der geflochtene vermeiden kann.wollte nur auf karpfen gehen und 5 Aktionen haben mir dann. gereicht so das ich zusammen gepackt habe .ist echt nervig wenn jedesmal die Schnur durch ist 🤨
Nur mal aus interesse , wie viele Spinruten habt ihr in Gebrauch und was decken sie ab … ich selbst habe 4 stk und Decke damit von 2g bis 200g alles ab 😅
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!