Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich habe eine Posenmontage gebaut und wollte auf einen 2er Einzelhaken meine Grundel anködern... Hat da jemand Tipps, für die man keinen Drilling braucht also eine Anköderung mit Einzelhaken? Wollte auf Barsch und Hecht
Wie montiere ich eine Grundel mit Posenmontage auf einen 2er Einzelhaken, sodass sie waagerecht im Wasser treibt?
Hi zusammen,
ich würde gerne mal das Dropshoten probieren.
Mir stellt sich aber bereits zu Beginn die Frage ist das vom Ufer aus möglich?
Funktioniert das auch in Seen?
Welches Gewicht soll das Blei haben?
Welche Rute? Welche Schnur...
Fragen über Fragen!
Falls es dazu schon einen Thread gibt gerne ignorieren 😉
Danke
Grüße Mo
hey Ich wollte mal wissen welchen Knoten ihr zum Spinnfischen benutzt um den Wirbel mit der Hauptschnur zu befestigen.
Kenne sehr viele aber weiß leider nicht welcher der beste ist.
zb der Clinch Knoten oder Weltausstellungsknoten etc
Würde mich über eine Antwort freuen :)
Hi Leute habt ihr gummi Fisch 🐟 Tipps ? Danke schon im Voraus 👍🏻👍🏻
Hallo,
wollt mal von euch wissen was ihr für Erfahrung gemacht habt bei Vollmond zu angeln. Bevorzugt würde mich das angeln auf Hecht und Barsch interessieren. Meine Erfahrung war das man lieber Zuhause bleibt, da sich kein Hecht oder Barsch zum biss überreden lässt. 😑
Tach zusammen. Kann ich an meiner DAM Nanoflex G2 Spinnrute eigentlich auch eine Baitcastrolle dran machen? danke euch
Mich würde interessieren wie ihr bei eurer Wahl der Köder vorgeht.
Achtet ihr nur auf die Farbe oder UV-Aktivität oder doch vielmehr auf die Aktionen der Köder.
Hi leute wie ist es mit den Gesetzen fürs Raubfischangeln mit dem Deutschen Angelschein in Dänemark?
Hey, ich wollte einfach mal wissen welches Wurfgericht eure Spinnrute bzw. eure Spinnruten haben :)
Lg Massi
Hallo,
fahre nächten Monat nach Holland um in den Poldern zu fischen:) bin da unerfahren da ich sonst nur in großen Flüssen fische.
Bitte Tipps zum Gerät,Köder und tackle bitte:)
Hi, ich suche Spinnfischer in Neuss und der Umgebung.
für das fischen mit Köderfisch
Ich suche eine gute Zander Rute für den Kanal bis 100€
Also nur Drilling und Köderfisch ohne Blei und Pose
Am Dienstag soll es mit totem köfi auf hecht gehen. Wir gehen an einen kleinen Weiher, mit teilweise stark bewachsenem Ufer und teilweise auch Holz im Wasser. Habt ihr Tips zur Montage, köfi größe usw.
LG paul
Bin leidenschaflticher Hecht Angler und versuche zur Zeit ein Wels mit einer wallerspinnrute zu überlisten wäre geil Tipps in dem berreich zu bekommen.
Moin Leute
Wollte heute mit meinen Vater Mal nach Hamburg zum Spinnfischen. Wollte Mal fragen ob ihr mir ein paar Plätze verraten könntet.
Und was da so am fängisten also an Köder?
Wünsche euch einen sonnigen Sonntag und Petri
Möchte Mal zum Raubfisch Angeln hin.
Wer kann mir ein paar Tipps geben wo ich ein Boot mieten kann.
Petri
Weti
Zur welcher Jahreszeit und zu welchen Temperaturen packt ihr eure Topwater Frösche und Stickbaits auf Hecht aus?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!