Beiträge

  • Profilbild Maxim 123

    Wie viel hält ein gummizug bei einer Stipprute aus?

    20.08.23 20:49 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Ich vertraue den nicht so ganz aber ein freund von mir sagte ein guten kann man locker auf 70m ausziehen

    21.08.23 00:18 1
  • Unbekannt

    Mein Großvater hat bei der Stippe immer noch die Sehne weiter unterhalb mit einer Schlinge an der Rute befestigt, falls sie an der Spitze reißt. Der Gummizug ist wahrscheinlich die Weiterentwicklung von Großvaters System. 70m kann man den sicherlich nicht ausziehen, was hier behauptet wurde. Ansonsten muss man halt mehrere Gummizüge verwenden.

    21.08.23 16:59 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Maxim 123
    Das ist je nach Durchmesser, Länge und Einbau unterschiedlich. Von Rotauge bis Großfisch wie Stör, Karpfen und Wels ist alles möglich. Kommt natürlich aufs Setup an.

    @Simon_2005
    70m ist absoluter Schwachsinn auf Deutsch gesagt 😅 ein guter Hohlgummi hat 7-8 fache Dehnung. Bei einem Einbau in ein 3m Topkit mit etwas überstand schafft man jedoch 25-30m. Das sind auch so ziemlich die maximalen weiten.

    21.08.23 18:46 0
  • Profilbild Crp_Simon

    @Daniel gut zu wissen kam mir auch bissl komisch vor
    Also meine wirklich persönliche Meinung dazu ist aber auch
    An seen wo du weißt was beißt bestimmt ne feine sache
    Aber ich find an seen wo auch fische von 15kg aufwärts beißen können seh ich persönlich das ganze etwas kritisch da bin ich dann doch lieber team Rolle
    Ich muss dazu aber sagen ich hatte so nen kopfstock noch nicht in der hand

    21.08.23 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler