Beiträge

  • Profilbild Niklas Plank

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Spro Dura Force 5.2 LH wie ihr oben schln sehen könnt.
    Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich ist, mit dieser Rolle Vertikal auf Wels zu fischen….?!
    (Sollen jetzt keine 2,5m Welse gefangen werden sondern mehr so 1,5 knapp)

    12.04.22 11:55 0
  • Unbekannt

    Wie willst du die Größe selektieren??
    Hör auf zu spielen, nehm ein paar Euro in die Hand und gut ist😉

    12.04.22 12:10 7
  • Profilbild Niklas Plank

    Die Rolle wäre für Big Baits ausgelgt und somit auch für große Räuber….was spricht konkret dagegen?

    12.04.22 12:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Ronnson

    Hi... die 9kilo Bremskraft sind schon mal sehr link würde dir mindestens solch eine link710--rz0736?referer=froogle&gclid=Cj0KCQjwxtSSBhDYARIsAEn0thQ9G-vVlDCGydPYlKASeu5ZUFX-Bm1evrx_W1mecMPuqrx5MKaxmVUaAr5jEALw_wcB

    12.04.22 15:12 0
  • Unbekannt

    Hi Niklas,
    Big Bait angeln ist was kpl. anderes, du wirfst zwar rel. schwere Köder fängst aber im Vergleich nur Kleinfisch!
    Kunstköderangeln auf Wels wird fast immer kpl. unterschätzt, Vertikal darf es zwar leichter sein aber immer noch so schwer, dass auch ein 2+ Wels kontrolliert werden kann.

    12.04.22 16:26 3
  • Profilbild Jaggob

    Also 9 Kilo Bremskraft reichen völlig aus. Probiert mal ein sixpack 1,5 Literflaschen mit einer Vertikalrute anzuheben-wird sie nicht packen und muss sie auch nicht. Ob die Rolle den Dauereinsatz mit so starken Fischen überlebt ist eher die Frage. Aber gür einen Versuch sollte das ausreichen, für mehr würde ich mir ne richtige Vertikalmulti anschaffen.

    12.04.22 16:59 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    @ Ronnson
    Bremskraft ist nicht ausschlaggebend.
    Meine Avet 5.3 hat auch nur 9lbs in der Strike Stellung jedoch kann ich damit locker einen 2+ drillen (erprobt 😉)

    Es geht eher um die Stabilität der Lager, Getriebe, Achse und Gehäuse.

    Die Spro ist dafür nicht geeignet.
    Das erst was fliegt ist die Schnurführung und dann folgt das Getriebe.


    12.04.22 17:07 0
  • Unbekannt

    @Jaggob,
    eine Rolle deren max. Bremse mit 9 Kg angegeben ist wird schon bei 5 kg nicht mehr sauber laufen.
    Zu deiner Information, meine Rollen zum Spinnfischen auf Wels sind zw. 5-6 kg. voreingestellt (Digitalwaage) und da nimmt ein 2 m Fisch immer noch Schnur!
    Außerdem ist es was völlig anderes ob du 5 kg vom Boden hochheben willst oder ob auf eine Rute 5 kg Zug wirken wenn ein Fisch abzieht, probiere es mal aus😉

    12.04.22 17:10 2
  • Profilbild Niklas Plank

    Danke für euere Infos👍👍

    12.04.22 18:21 0
  • Profilbild Niklas Plank

    was haltet ihr von der Black Cat BC2 zum Vertikalangeln?

    13.04.22 14:22 0
  • Unbekannt

    Zeck HR5, richtig geile Rolle.

    13.04.22 15:41 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    VR5 meinst du glaube ich 😊

    Ja die Zeck Rollen sind beide super 👍🏼

    13.04.22 17:02 0
  • Unbekannt

    Ja sorry ist natürlich die VR5😉

    13.04.22 17:05 0
  • Profilbild carpforce

    Rolle ist top, nur der Klicker ist ätzend laut.
    Muss einem bewusst sein.

    13.04.22 17:15 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Schaue dir mal die Shimano torium 16 an. 1A Rolle mit nem top Preis Leistungs Verhältnis.✌🏻

    13.04.22 17:34 0
  • Unbekannt

    Gerade der Klicket ist geil, aber auch die Verarbeitung ist TOP 👍

    13.04.22 17:38 0
  • Profilbild Niklas Plank

    Ist die Shimano Tranx 301 A geeignet?

    15.04.22 20:09 0
  • Unbekannt

    Wird funktionieren aber für den Preis würde ich die Zeck immer vorziehen.

    15.04.22 20:15 0
  • Profilbild Niklas Plank

    Hätte aber gerne eine richtige Baitcaster mit Schnurführung und klicker….

    15.04.22 20:16 0
  • Profilbild carpforce

    Dann nimm eine Okuma Komdo 463.
    Hab ich auch im Einsatz. Die hat eine Synchronisierte Schnurführung.
    Ohne Synchronisation kann es dir passieren, das bei einem Ordentlichen Fisch die Schnurführung weg fliegt.

    15.04.22 20:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler