• Profilbild Krisfisch

Hallo, drei Nächte am Main ohne Wels ist das Normal? Soll ich Stelle wechseln oder einfach noch mehr Geduld haben? 1 Rutte mit köderfisch und u Pose, 2 mit Leber bis Dunkelheit und dann Tauwürmer. Hat jemand schon mit 7-8 grundel als Köder gefangen?

05.10.21 05:33 0
  • Profilbild Predatorjäger

Bin jetzt kein Wallerangler aber schaue alles von Stefan Seuß und Co. und da wird immer gepredigt wenn in der ersten Nacht es nicjt link vllt hilft dir das ja 👍

05.10.21 06:31 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

Bin auch kein Welsangler, aber nach 3 Nächten ohne irgendwas würde ich auf jeden Fall die Stelle wechseln

05.10.21 08:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Gogomobil

Man kann nur systematisch den angelplatz abarbeiten und dann weiterziehen, welse bleiben meistens in ihrem Revier, schattigen Platz oder Unterholz oder Grass. Petra heil

05.10.21 08:38 0
  • Profilbild Walex1

Vollkommen normal das man auch Tagelang keine Biss bekommt.
    Auch Seuß und link es nicht besser nur wird das weniger bekannt gemacht.
    Stellenwechsel bringen nur bedingt Erfolg und wenn muss man ganz genau wissen was man macht.
    Also locker bleiben und Geduld haben.
    Wer schnellen Erfolg will ist beim Welsangeln fehl am Platz.

05.10.21 09:05 2
  • Profilbild Tyranosilur

Ich bin da auch bei Walex1, Geduld spielt ne große Rolle beim ansitzen auf Wels. Aber nach 3 Tagen ohne Aktion würde ich auf jeden Fall Mal bisschen ausprobieren die Montage umsetzen und gegebenen Falls umbauen. Mir ist auch aufgefallen das wenn starker Regen angesagt ist die Welse in der Zeit nicht wirklich in Fresslaune sind, erst wenn der ganze Regen den Fluss ansteigen lässt kommen sie so richtig in Fahrt.✌🏻

05.10.21 09:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Krisfisch

Danke für die Antworten. Ich werfe die Montage von Ufer aus. Leider darf man am Main keine Boot benutzen. Köder ist ca. 50cm über Grund mit Blei und u Pose. Am nächsten Tag Köder ist nicht beschädigt und nicht angefasst.

05.10.21 11:33 0
  • Profilbild Krisfisch

Ich schaue auch alles von Stefan und Carsten Zeck

05.10.21 11:34 0
  • Profilbild Taxiiiii

einfach weiter machen. Geduld wird belohnt.

05.10.21 12:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler