search
Donau (Geisling-Kiefenholz) angeln
Donau (Geisling-Kiefenholz)-1 Donau (Geisling-Kiefenholz)-2 Donau (Geisling-Kiefenholz)-3 Donau (Geisling-Kiefenholz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Donau (Geisling-Kiefenholz)

706 Follower
349 Fänge

Infos für Angler

Donau (Geisling-Kiefenholz) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Pfatter. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Wels, Aal, Hecht, Rapfen, und 18 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Donau (Geisling-Kiefenholz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Donau (Geisling-Kiefenholz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

706 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 349 Fänge und 45 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Wels, Aal, Hecht, Rapfen und 18 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Donau (Geisling-Kiefenholz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 9, 2025

Wir sind in 4er Gruppe für 2 Tage an die Donau und sind stark enttäuscht. Wir fangen in der Regel unsere Fische aber leider sc...

Profilbild
Matthias Reindl
vor 11 Monate
May 1, 2025

Eine wirklich schöne Flussstrecke.. Leider wirkt es so als wären keine Fische drinnen.. Schade dass man so selten etwas fängt..

Profilbild
Patrick_11296
vor 1 Jahr
Jul 20, 2024

Das wahr echt ein gutes Gewässer aber. Es ist vor bei mit Fänge von Fischen es ist einfach zu viel angler dort und Es w...

Profilbild
Pongratz
vor 2 Jahre
Jun 10, 2023

In Kiefenholz kann man echt gut angeln. Das Gewässer biete viel Angel Möglichkeiten

Profilbild
Coolcosi
vor 3 Jahre
Alle 51 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
bavarian fisherman
bavarian fisherman
Zander
100 cm
vor 9 Jahre
Wels
DafnerM
DafnerM
Wels
221 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Fischlein 79
Fischlein 79
Hecht
105 cm
vor 9 Jahre
Wels
Wallerexperte
Wallerexperte
Wels
180 cm
vor 11 Jahre
Karpfen
zven
zven
Karpfen
95 cm
vor 4 Jahre
Zander
Fischlein 79
Fischlein 79
Zander
95 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pfatter

Naab (Kallmünz)
1039
850
4.6
Naab (Kallmünz)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 93183 Holzheim am Forst
Donau (Winzer-Mariaort)
851
433
4.2
Donau (Winzer-Mariaort)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Rapfen, Aal
Fluss bei 93186 Pettendorf
Donau (Donaustauf)
752
163
3.8
Donau (Donaustauf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Rapfen, Aal
Fluss bei 93093 Donaustauf
Donau (Geisling-Kiefenholz)
706
349
4.4
Donau (Geisling-Kiefenholz)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Aal, Hecht, Rapfen
Fluss bei 93102 Pfatter
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tactical Bait
Banks Köder

Ich frag mich warum man unter jedem Thema wo es um was ist der beste barschköder ( was schon 1000 mal gefragt wurde) mindestens eine person ( meistens nicht älter als 14 ) reinschreibt das der Banks Maverick der best ist es ist ein Gummi Fisch wie jeder andere und er fängt nicht besser als Z.b. easy shiner .
Warum ist der Köder so beliebt obwohl es nur ein Gummi ist wie jeder andere ?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Mehr anzeigen