search
Grüner Teich (Grube Alfred) angeln
Grüner Teich (Grube Alfred)-0 Grüner Teich (Grube Alfred)-2 Grüner Teich (Grube Alfred)-3 Grüner Teich (Grube Alfred)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Grüner Teich (Grube Alfred)

203 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Grüner Teich (Grube Alfred) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Barby. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Schleie, Rotfeder, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Schönebeck
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

203 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Schleie, Rotfeder, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Grüner Teich (Grube Alfred), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 25, 2025

Gutes Gewässer, im Sommer leider sehr viel Kraut...

Profilbild
Stephan Wiegand
vor 4 Monate
Aug 23, 2025

Feedern ist nicht der börner aber auf wurm und mais beißen sie gut an

Profilbild
justtohavefun
vor 7 Monate
Mar 18, 2024

Hallo wollte mal erfragen ob man da mit Schlauchboot drauf darf Wie tief ist der See

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Aug 18, 2021

Viel Kraut und wenig stellen aber sonst ganz gut

Profilbild
CarpCollector
vor 4 Jahre
Alle 25 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Kevin Junge
Kevin Junge
Schleie
50 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Kris R
Kris R
Karpfen
92 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
BenHAL
BenHAL
Flussbarsch
44 cm
vor 2 Jahre
Hecht
fishin_floyd
fishin_floyd
Hecht
71 cm
vor 3 Monate
Hecht
fishin_floyd
fishin_floyd
Hecht
78 cm
vor 3 Monate
Karpfen
Michael Golischewski
Michael Golischewski
Karpfen
89 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Barby

Elbe (Schönebeck)
1742
969
4.6
Elbe (Schönebeck)
Fischarten: Zander, Wels, Brachse, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 39218 Schönebeck (Elbe)
Saale (Bernburg/Saale)
1432
1286
4.5
Saale (Bernburg/Saale)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Barbe, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06406 Bernburg
Saale (Calbe)
1067
632
4.5
Saale (Calbe)
Fischarten: Barbe, Brachse, Rapfen, Flussbarsch, Döbel
Fluss bei 39240 Breitenhagen
Saale (Nienburg/Saale)
1061
586
4.4
Saale (Nienburg/Saale)
Fischarten: Brachse, Barbe, Döbel, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06429 Gerbitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
BarschAbi
Tegeler See Spot (Berlin)

ich habe mir die Angelkarte für den Tegeler See in Berlin gekauft und möchte unbedingt einen gute spot haben, wo ich sehr gut spinnfischen kann, nach der Schonzeit natürlich. ich weiß nicht wo. ich würde gerne auf hecht angeln.

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln - Raum Ulm

Hallo zusammen,

ich (38) suche Leute, die Lust haben, gemeinsam im Raum Ulm angeln zu gehen. Am liebsten Spinnfischen, aber auch Ansitz ist möglich.

Gruß Andreas

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Jogi 55
Welche Angelschnur zum Federn

Hallo zusammen, ich habe mir eine Feederrute Daiwa Ninja X Feeder zugelegt und bräuchte eine passende Schnur zum Feedern. Angeln wollte ich in kleinem Fluss (ca. 15m breit) und in kleineren Vereinsgewässern. Was würdet Ihr mir empfehlen (Schnurstärke, Farbe, sinkend oder nicht und Hersteller)? Danke im Voraus.

vor 6 Stunden
35 Beiträge
Profilbild
Zanderangler43
Feederruten tipps

Abend zusammen,
ich bin relative neu zum Grundangeln, und wollte euch mal paar sachen fragen.
Z.b ich Angel gerne mit 10er haken und wurm, kriege auch immer bisse aber im Endeffekt hake ich nie ein. Wie stram sollte die schnur sein? oder wann soll ich den anschlag geben? Oder wie lange soll ich warten bis ich einkurbel? Kp Angel halt bei einem Altarm direkt an der grenze an eines flusses der eine starke Strömung besitzt. Wäre echt hilfreich könnte wer mich aufklären.

vor 7 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Jojomaster310
Angelfotografie Zusammenarbeit mit Marken gesucht

Guten Tag,

ich bin leidenschaftlicher Angler und Hobbyfotograf und erstelle regelmäßig Bilder rund ums Angeln und Equipment direkt am Wasser.

Mein Ziel ist es, mit Angelmarken zusammenzuarbeiten und hochwertigen Content bereitzustellen. Erste Kontakte hatte ich bereits mit Marken wie Kinetic, FTM und Angelberger, die meine Bilder positiv bewertet haben.

Da viele Firmen jedoch hauptsächlich mit Inhouse-Material arbeiten, bin ich auf der Suche nach weiteren Kontakten oder Möglichkeiten, meine Arbeit zu zeigen.

Falls jemand Tipps, Kontakte oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Joel

vor 7 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen