search
Schwarzer Schöps (Boxberg/Oberlausitz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarzer Schöps (Boxberg/Oberlausitz)

143 Follower
51 Fänge

Infos für Angler

Schwarzer Schöps (Boxberg/Oberlausitz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Boxberg/O.L.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Döbel, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Schwarzer Schöps (Boxberg/Oberlausitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

143 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 51 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Döbel und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarzer Schöps (Boxberg/Oberlausitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2023

84cm 7,5kg

Profilbild
rene mortak
vor 2 Jahre
Apr 21, 2021

Alles super gute App

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Apr 27, 2025

Profilbild
Malte Scholz
vor 1 Jahr
Oct 20, 2024

Profilbild
Danny2104
vor 1 Jahr
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Marco1984
Marco1984
Wels
91 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Johann2013
Johann2013
Flussbarsch
39 cm
vor 6 Monate
Regenbogenforelle
rene mortak
rene mortak
Regenbogenforelle
84 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Didi56
Didi56
Hecht
82 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Johann2013
Johann2013
Flussbarsch
40 cm
vor 6 Monate
Hecht
Johann2013
Johann2013
Hecht
57 cm
vor 5 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Boxberg/O.L.

Bärwalder See
1784
451
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1063
440
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1021
152
4.3
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
826
372
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 33 Minuten
1903 Beiträge
Profilbild
LUSK2012
Macerick!!!

Moin Jungs,
Brauche eine gute Allround Maverick oder allgemein Gummifisch Farbe für trübe und auch mal klare Gewässer!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Aalfänge NOK

Moin, nach erneuter Pleite beim Aal-Angeln im NOK frage ich mich allmählich, was dort los ist. Laut Verband soll der Bestand ja noch verhältnismäßig gut sein, davon merke ich jedoch nichts. Letztes Jahr waren die Fänge schon unterirdisch (ein gut maßiger Aal zum Mitnehmen auf 7 Ansitze), dieses Jahr ähnlich (4 Ansitze, Gesamtergebnis 4 untermaßige Schnürsenkel). Habe ehrlich gesagt in keinem Gewässer ein ähnlich schlechtes Aalangeln erlebt. Habe früher viel in der Hamburger Elbe gefischt, dort habe ich vor einigen Jahren immer ohne Probleme mit minimalem Aufwand pro Ansitz meine 4-5 maßigen Aale gefangen, an guten Tagen war noch weitaus mehr drin. Damit verglichen ist das Aalangeln im Kanal wirklich grottig. Geht's anderen ähnlich oder mache ich etwas grundlegend falsch🤷🏻‍♂️?! Wobei ich mich frage, was man beim Aalangeln überhaupt großartig falsch machen kann😂. In Hamburg hab ich früher einfach die Grundmontagen in den Hauptstrom geknallt und gut war 😅. Fische am Kanal auf unterschiedlichen Entfernungen (Pose hinter der Packung, 20-30 m Kante und Fahrrinne) und probiere mit verschiedensten Ködern rum, erfolglos 😤.

vor 1 Stunde
36 Beiträge
Profilbild
MarkoR
!!Eure Meinung des besten Zander gummifisch!!

Hey Leute 👋

ich war mit meinem Kollegen im Angelladen und wir haben für die neue Saison ein bisschen aufgestockt und uns neues Zeug geholt.

Dabei sind wir dann in eine kleine Diskussion gekommen, welche Gummifisch-Farbe bzw. welcher Köder eigentlich am besten fürs Zanderangeln ist vor allem bei uns hier im Hamburger Hafen im trüben Wasser und jetzt im Sommer (Juni/Juli).

Er fand den Ghost Junior am besten, ich eher einen Zek Gummifisch.

Jetzt würde mich mal eure ehrliche Meinung interessieren:

Welche Farbe / welcher Köder läuft bei euch im trüben Hafenwasser am besten auf Zander?

Geht ihr eher auf Kontrast (auffällige Farben) oder eher auf natürliche Töne?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen 🎣🔥

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Doni_Fishing
Laacher See

Jemand Bock morgen am Laacher See mit Boot zu Angeln?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen