search
Weiße Elster (Berga)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Berga)

150 Follower
89 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Berga) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Berga/Elster. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Brachse, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Elsteraue Berga/Elster 1990
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Berga)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

150 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 89 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Berga), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 7, 2023

geiler Tag 👍😅

Profilbild
Noah Tetzlaff
vor 3 Jahre
Jun 17, 2021

Die weiße Elster ist sehr durchwachsen. Einfach mal drauf einlassen und erkunden. Fänge sind eigentlich garantiert und eine Tag...

Profilbild
low carp
vor 5 Jahre
Aug 28, 2019

Schöne stellen mit tollen bissen auf forellen und döbel

Profilbild
Lubega
vor 6 Jahre
Mar 10, 2019

👍

Profilbild
Lestarte
vor 7 Jahre
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Elritze
low carp
low carp
Elritze
7 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Jakob Pieper
Jakob Pieper
Karpfen
82 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Ropie
Ropie
Bachforelle
30 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
decoma99
decoma99
Bachforelle
32 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Maximilian Beck 07
Maximilian Beck 07
Bachforelle
40 cm
vor 10 Monate
Bachforelle
1404Tom
1404Tom
Bachforelle
65 cm
vor 2 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berga/Elster

Talsperre Zeulenroda
1328
548
4.4
Talsperre Zeulenroda
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Brachse
Stausee bei 07937 Langenwolschendorf
Talsperre Hohenleuben
659
124
4.2
Talsperre Hohenleuben
Fischarten: Zander, Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal
Stausee bei 07958 Hohenleuben
Weidatalsperre
478
40
4.3
Weidatalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels
Stausee bei 07955 Auma
Weiße Elster (Greiz)
400
134
4.3
Weiße Elster (Greiz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen
Fluss bei 07973 Greiz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Aleksandar20
Baitcast combo Vorschläge

Könnte mir einer eine gute Baitcaster mit Rolle für Hecht empfehlen

vor 15 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Angler987
Der Sommer im Jahresvergleich

Ich fisch hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander und Wels an einem größeren Fluss. Und ich stelle jedes Jahr fest, dass für mich Juli/August im Jahresvergleich am schlechtesten abschneiden. Also ich kann mich an sich nicht beschweren ... aber ich bin dennoch verwundert, da meine Zielfische ja eigentlich als wärmeliebende Fische gelten.

Wie sind eure Erfahrungen und was denkt ihr darüber?

vor 18 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Aurel13
Tipps fürs Zander Angeln

Hallo,
Hätte irgendwer ein paar Tipps zum Zander Angeln und wie man sie am besten fängt?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Matthias Litteck
Karpfen-Anfänger sucht einfache Spots & Anschluss in Kiel Ungbebung

Moin Leute! ✌️
Ich bin noch recht frisch beim Thema Karpfenangeln und würde hier in der Region super gerne meine ersten richtigen Erfahrungen sammeln. Da ich mich mit den Spots rund um Kiel noch nicht so gut auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich angle aktuell mit der Feederrute (habe eine 0.25er Mono-Schnur drauf) und fische am liebsten mit Mais- und Wurmkombinationen.
Da ich eben noch ziemlicher Anfänger bin, wollte ich mal fragen:
Welche Spots sind einsteigerfreundlich? Habt ihr Tipps für Gewässer in Kiel und Umgebung, an denen man als Anfänger gute Chancen auf den ersten Karpfen hat und nicht direkt im extremen Kraut oder Geäst festsitzt? (Vom Rosensee habe ich schon gehört, taugt der für den Einstieg?)
Lust auf eine gemeinsame Session? Da man beim gemeinsamen Angeln am meisten lernt, würde ich mich riesig freuen, wenn mich mal jemand mitnimmt! Ich würde mir super gerne ein paar Kniffe abschauen, ein bisschen quatschen und einfach eine entspannte Zeit am Wasser verbringen.
Ich freue mich über jeden Tipp und jede Nachricht von euch!
Petri Heil

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Angler für immer
wollte heute Abend Aal angeln gehen an der Oder in Hohenwuzen

Habt ihr Tipps für mich

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen