search

Angeln in Weede

Werbung
ASV Bebensee
37
16
4.9
ASV Bebensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder
Teich bei 23795 Bad Segeberg
Trave (Bad Oldesloe)
1013
327
4.7
Trave (Bad Oldesloe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Rotauge
Fluss bei 23843 Bad Oldesloe
Neversdorfer See
676
218
3.9
Neversdorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal
See bei 23816 Bebensee
Poggensee (Bad Oldesloe)
154
102
4.7
Poggensee (Bad Oldesloe)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Graskarpfen
See bei 23843 Bad Oldesloe
Mözener See
566
94
3.8
Mözener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Brachse
See bei 23795 Bad Segeberg
Stocksee
590
87
4.8
Stocksee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 24326 Ascheberg
Beste (Bad Oldesloe)
300
81
4.5
Beste (Bad Oldesloe)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Meerforelle, Döbel
Bach bei 23843 Bad Oldesloe
Kieskuhle Streem (Wahlstedt)
142
79
4.8
Kieskuhle Streem (Wahlstedt)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 23812 Wahlstedt
Neuhofer Teich (Reinfeld)
65
73
4.7
Neuhofer Teich (Reinfeld)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotfeder
Teich bei 23858 Barnitz
Warder See (Bad Segeberg)
128
67
4.3
Warder See (Bad Segeberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse, Karpfen
See bei 23821 Rohlstorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
xwarfeinx
Aal angeln in der Saar

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Aal angeln in der Saar hat. Und ob da eine realistische Chance besteht ein paar Aale zu fangen oder eher nicht. Ich bin oft im Mettlacher Raum unterwegs habe dort allerdings noch nie auf Aal gefischt und wollte es mal ausprobieren.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
skuriouzz02
Echolot Wels angeln

Hey Leute,
Nach langem überlegen kann ich mich immernoch nicht entscheiden zwischen den hummingbird und lowrance Echoloten. Ich würde dieses Jahr gerne richtig mit dem Welsklopfen loslegen und brauche nun euren Rat. Habe mir überlegt mit nem Kumpel nen Belly Boot zuzulegen. (Falls ihr da gute Tipps habt gerne auch rein.) Und suche nun den idealen Echolot. Da ich zurzeit noch in der Ausbildung bin gerne auch preiswerter. Ich danke für jeden Rat und wünsche einen schönen Sonntag.

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
NXT_Fischer
Barsch-Spots gesucht (Berlin & Umgebung / +1h Autofahrt)

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Jahren unter die Angler gegangen und meistens in Berlin-Köpenick unterwegs. Eigentlich ein tolles Revier, aber gefühlt werden die Fische bei mir in letzter Zeit immer kleiner und weniger.

Mein Hauptziel ist aktuell der Barsch. Da die Ausbeute in meiner Ecke gerade eher mau ist, wollte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand einen guten Gewässertipp für mich?

Für einen vielversprechenden Spot würde ich mich auch ins Auto setzen und eine Stunde +/- Fahrtzeit auf mich nehmen (Brandenburg bietet sich da ja an…)

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch.

Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Schnur schlägt/klackt im Leitring unter Last (Zeck Swift + SRM 2000) Normal?

Moin Jungs,
​ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Phänomen, das ich so bisher von meinem anderen Tackle noch nicht kannte.

​Ich war jetzt den ganzen Tag am Fluss unterwegs und habe mein neues Setup eingeweiht:

​Rute: Zeck Swift WG28 (2,25m, straffer Blank, Fuji-Beringung) neu
​Rolle: Zeck 2000 SRM (hohe Übersetzung) neu
​Schnur: 0,12er Geflochtene (neu)
​Zum Problem: Sobald ich schwerere Köder einhole – konkret ab ca. 14–15 Gramm (z. B. beim 15g-Wobbler oder 14g-Jigkopf in der Strömung) – fängt die Schnur beim Einkurbeln extrem an, im Leitring hin und her zu schlagen.
Es ist ein richtig physisches, rhythmisches Klacken/Klopfen direkt von der Innenseite des ersten Rings.
​Das Kuriose: Bei leichteren Ködern unter 14 Gramm läuft alles absolut mucksmäuschenstill und geschmeidig. Auch an meinem anderen Setup (Daiwa Ninja 2000 an einer Sparrow ST) habe ich dieses Schlagen bei identischen Ködern überhaupt nicht.
​Die Schnur ist sauber aufgespult, Perücken gab es den ganzen Tag keine und der Leitring ist laut Wattebausch-Test auch zu 100 % intakt (keine Haarrisse in der Fuji-Einlage).
​Es wirkt fast so, als würde die stramm gespannte Schnur durch den wandernden Schnurführer der Rolle unter dem hohen Zug bei jedem Richtungswechsel brutal von links nach rechts im Leitring peitschen (Stichwort: Line Slap beim engen Fuji KR-Concept?). Da der Blank der Swift extrem steif ist, überträgt sich das Geräusch natürlich ungefiltert bis in das Handteil.
​Kennt ihr dieses Phänomen bei so straffen Jigruten mit engerer Beringung und hohem Schnureinzug? Ist das in dieser Gewichtsklasse unter Volllast einfach "normale Physik" und ich bin von meinem weicheren Tackle nur zu verwöhnt, oder passt da mechanisch irgendwas im Winkel zwischen Rolle und Leitring nicht?
​Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
​Tight Lines!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
alinazomo
Angel Buddy gesucht Bodenfelde / Bad Karlshafen / Höxter

Hey ihr Lieben :)

Ich bin nun schon längere Zeit alleine unterwegs beim Angeln. Mir macht gemeinsam Angeln aber einfach mehr Spaß und auf diesem Wege suche ich jemanden , der vielleicht aus der Region kommt und die selben Gewässer befischt wie ich. Mein Freund ist leider kein Angler und meine Freunde haben da irgendwie auch keine Lust zu .. 😅

Kurz zu mir:

Name: Alina
Alter: 30
Bevorzugte Angel Methode: Spinnfischen
Gewässer: Weser/Werra/Fulda und Godelheimer See

Vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Wege :)

Liebe Grüße

Alina

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen