Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Thomas-198€
möchte im DAV gehen
Sagt mal kann man sich im DAV auch online anmelden und Mitglied werden.. kann mir da einer weiterhelfen ob es da auch Möglichkeiten gibt
4 Beiträge -
Garnele
Was ist das für ein fisch ?
Ist das ein Rotauge oder was anderes ?
2 Beiträge -
Bartel
Mit Sbirolino auf Döbel in Brandenburg
Ein Freund fragte mich am Wochenende ob er in Brandenburg mit Sbirolino auf Döbel ohne Angelschein Angeln kann? Ich meinte nein da es ja als Raubfisch methode definiert oder liege ich falsch?
2 Beiträge -
Marvin Kasper
Gas kocher an die 5 kg gas Flasche
hallo erstmal ich habe eine frage da ich von alke die zeltheizung besitze, habe ich ein 5kg gas Flasche mit am wasser zum heizen .
9 Beiträge
jetzt meine frage kann man die gaskocher die man kaufen kann mit Schlauch (ca. 3000w) an die gas Flasche anschließen zum kochen
oder muss man sich extra so eine kleine dabei holen ?
danke euch im vorraus . -
Forelle7
Gewässer erstellen
Hallo!
2 Beiträge
Ich habe einen Fisch gefangen an einem Gewässer das noch nicht verzeichnet ist. Wie erstellt man neue Gewässer?
Schon mal Danke!!! -
caius
Motor Belly Boot
Ich habe ein belly cat und suche einen geeigneten Motor habt ihr Tipps ?
6 Beiträge -
Werbung
-
Let's Fishing
Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch
Servus zusammen,
17 Beiträge
der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust. -
Earthy
Rute und Rolle fang des Monats
Hallo Community.
16 Beiträge
Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Itz Artur
Fischereiabgabe in BaWü
Hallo weiß jmd zufällig wie hoch die Fischereiabgabe in Baden-Württemberg ist ?
3 Beiträge
-
Werbung
-
Jowo123
Suche gute Baitcast-Rolle
Hallo!
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast-Rolle.
Mein Budget beträgt um die 100€ und es sollte eine gute Rolle sein.
Danke schonmal im Voraus! -
Joris.
Angelkumpel
Hey Leute suche ein Angelfreund in der Nähe von Dithmarschen am besten Brunsbüttel und Umfeld Braake LG und sonst noch allen ein dickes Petri Heil 🐟🎣🎣
0 Beiträge -
Dimi Tri
WhatsApp Gruppe Kreis Karlsruhe
Hallo Leute,
2 Beiträge
gibt es eine Gruppe für die User aus dem Kreis Karlsruhe? Würde mich sehr gerne mit anderen hier aus der Region austauschen.
Gruß -
DerHechter
Baitcastrolle
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ist es normal das an einer Baitcastrolle die Kurbel an der rechten Seite ist???
12 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Lockolino
Was kann man mit einer schweren steifen Spinnrute machen?
Moin,
12 Beiträge
Ich bin ganz neu im Angelsport und habe mir gebraucht eine Spinnrute (2,70 WG40-120) gekauft. Die ist aber sehr steif, nun frag ich mich wofür kann ich sie jetzt noch so gebrauchen. Kenn mich zwar nicht aus aber ich denke man könnte zu ihr sagen das sie wie ein Brett ist.
Danke schonmal
Petri 🐟 -
justinbrause
Quappen Angeln Tiede-Elbe
Moin Moin,
1 Beiträge
Wollte es Mal auf quappen probieren. Welche Stellen sollte ich aufsuchen im Fluss und vorallem welchen Köder empfiehlt ihr ? -
Jonasf
Aal im Winter?
Hat jemand von euch schonmal im November einen Aal gefangen?
5 Beiträge -
Michael Ziegler1
Angeln und Zubehör mit in den Flieger mitnehmen
Hallo ich hab mal eine frage die mich interessiert und zwar ob ich angeln und Zubehör mit in den Flieger nehmen kann
2 Beiträge -
Magnum 83
E-Auto und Angeln
Da die Regierung ja nun die Co2 Steuer einführen will um den Kauf von Elektroautos anzukurbeln, oder besser gesagt die Bevölkerung dazu zu zwingen.Stellt sich mir folgende Frage.Wie werden wir Angler das in Zukumft handhaben.Die Reichweite ist begrenzt,das Platzangebot mau,die wenigsten werden an ihren Angelplatz die Möglichkeit haben den Akku zu laden.Wie seht ihr das ganze.Bin mal gespannt auf Ideen, vielleicht auch Erfahrungswerte ...Auch wenn sich die wenigsten ein E-Auto holen werden,so...
114 Beiträge -
lucatony
Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Angeln aus?
Keine Sachen wie z. B Tageskarten
83 Beiträge -
Redo
Fischabfälle vom ausnehmen
Hallo Leute, ich setzte irgendwann da hab mein Angelschein in der Tasche Gott Neptun hat mir eine
77 Beiträge
Forelle an denn Haken gehängt, ich hab nun das Verlangen meine Beute an Ort und Stelle zufutter, was mach ich mit denn Innereien?
Gruß Harald