Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Kennt jemand einen guten Bootsverleih in der Holsteinischen Schweiz für zum Beispiel den Kellersee?
Gibt es App‘s oder Webseiten wo man gucken kann, welche Montage für welchen Fisch man braucht ?
Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt? Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣
Folgende Situation. Ich war an einem Se von ca 16 ha angeln. Ungefähr um die Hälfte des Sees ist ein makierter Badebereich. Dort könnte ich nicht angeln. Also habe ich die anderen Stege abgeklappert und musste feststellen dass auch da fat jeder Steg besetzt war. Lediglich an 2 von 6 Stegen konnte ich angeln. Ich bin nochmal zum ersten steg gegangen, der dann doch frei war. Und nach 10 Minuten kamen paar Leute und meinten ob ich woanders angeln kann, weil sie dort baden wollen. Ich dachte mir, muss ich wirklich weggehen? Es ist kein gekennzeichneter Badesteg und der Badebereich ist groß genug. (an dem Tag war nur weniglos am Badebereich) Zudem waren die anderen 2 Stege noch frei an denen ich vorher geangelt habe. Diese waren nicht weiter als 50 Meter entfernt, was ic ihren auch gesagt habe. Die Frage ist jetzt ob ich den Badegästen an diesem Steg, der KEIN ausgewiesener Badesteg ist, Platz machen MUSS, damit sie baden können oder habe ich das recht dort weiter zu angeln, ohne das sie dann einfach neben mir ins Wasser springen?
Hey ohr Lieben und Petri Heil, Suche Anglerkollegen die schon mal am werratalsee in Eschwege geangelt haben. Bräuchte mal paar Tipps und Tricks zum Gewässer. Versuche mich nun seit 4 Tagen, setze alle "waffen" ein die ich habe und kenne aber es beißt einfach nix.
Tag, Ich würde gerne in der Wupper angeln, weiß aber nicht wo man dort angeln darf und wo man sich die Gewässer Karten kaufen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
Moin ich war jetzt schon öfters an der Bigge und habe probiert Aale zu fangen nur bisher hatte ich leider kein Erfolg. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben oder verraten wie ihr an der Bigge Aale fangt?
was für ein You Tube Kanal würded ihr mehr feiern karpfen angeln oder raubfisch angeln
Wie Angelt man am besten Aale? Mit welcher Methode und was Aale so essen.
Ich möchte gerne einen professionellen Angel-Instagram Account machen, jedoch sind meine Fangbilder immer etwas einseitig. Hat jemand Tipps für tolle Fangbilder? Ihr könnt gerne mal die auf meinem Profilangucken und ne Meinung da lassen. Vielen Dank im voraus :)
Hallo hat jemand gute Erfahrungen mit Gewässern in Hessen und kann mir verraten wo und wie er dort fängt? Danke schonmal!!!
Hi ich bin noch ein Jungangler und wollte fragen wie groß Köderfische für Hecht sein sollten?
Hallo ich fahre bald in denn Urlaub Nach Kühlungsborn könnt ihr mir dort ein paar gute Seen nennen wo ich angeln gehen kann ?
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges Regenradar empfehlen??? Petri Heil und bleibt gesund DerHechter
Moin, hat zufällig einer Kontaktdaten von jemandem der am Linstower See Boote vermietet? Vielen Dank im Vorraus😊
Moin Leute. Ich habe neulich mal wieder schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mitten in der Nacht um mein Karpfenzelt geschlichen sind. Zum Glück war ich noch wach und konnte sie vertreiben. Am nächsten Morgen ist mir erst richtig klar geworden warum sie wahrscheinlich um mein Zelt geschlichen sind, nämlich hatten sie es wahrscheinlich auf mein Takle abgesehen. Jetzt meine Frage an Euch: Kann mir jemand einen guten und nicht zu Teuren Bewegungsmelder empfehlen der mich zuverlässig weckt und die ungebetenen Gäste vertreibt? Freue mich schon auf die Antworten. PS. : Den klassischen Bissanzeiger mit Schnur und Blei hatte ich auch schon im Einsatz, aber der ist mir zu Unzuverlässig und wurde schon ein paar Mal enttarnt.
Hi, ich möchte Makrelenangeln ausprobieren und wollte fragen ob jemand Tipps zum Köder, Rute etc. hat? LG
Hi, ich habe bei Facebook ein Gruppe gegründet "Angelfreunde Bruhrain" Diese Gruppe dient zum gemeinsamen Angeln in diesem Gebiet und es werden Bilder von Angelplätze mit dazugehörigen Google Maps Koordinaten gepostet. Wir freuen uns über neue Mitglieder und neuen Austausch
Hallo, wie und wo legt ihr euer "Grundwerkzeug" (Kescher,Meter,Messer,Betäuber,Zange...) am Angelplatz hin? Ich legs aktuell noch irgendwo in der Nähe auf den Boden, iss halt blöd wenn mann etwas am Wasser entlangläuft oder bei Ameisen oder Nässe....usw Gerade probier ich solche Werkzeugtaschen aus, die man sich an den Gürtel klemmt. Wie habt ihr das gelöst? grüsse calc
möchte mich gerne mit anderen anglern austauschen usw
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!