Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mark Geimer
Stör oder Karpfen
Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Spinnrute in Sachsen
hallo..es ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf z.b.fur barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in Sachen...Forellen darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..
4 Beiträge -
Blauer Kaiser
Hecht Raubfischgewässer
Moin zusammen kennt jemand in Mittelhessen gute Hecht Raubfischgewässer bin recht neu in dem Gebiet Danke
2 Beiträge -
Ronny Konheiser
Angelgemeinschaft harlingerode
Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein
0 Beiträge -
datodorigit
Fangbuch- was soll rein -was darf rein- Gesetzeslage C&R
Welcher Jurist unter Euch klärt das auf? Wie bereits hier in der App kann ich ja nicht wählen zwischen entnommen oder zurückgesetzt wenn ich ein Fangbuch/Gewässerkarte führe / ausfülle/ abgebe. Nach deutscher Gesetzeslage kommt hier nur der entnommene Fisch rein?! Oder🧐
12 Beiträge -
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen
Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen?
11 Beiträge
Scheucht das die Fische oder geht das?
BG Mo -
Werbung
-
SuperMajor
Aal
Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?
2 Beiträge -
Hendrik Schrader
Audorfer See
Guten Tag ,
0 Beiträge
Jemand ne Ahnung wo man Karten für den Audorfer See in rd bekommt ?
Lg -
Tiellbo
Suche eine Rolle fürs feedern am Dortmund Ems Kanal Preisspanne bis 70€
Fürs angeln auf Distanzen bis 40-50m
1 Beiträge -
Werbung
-
Malte Gründel
Schnurclip an Rolle
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe in einem Video erfahren dass der Schnurclip an einer Rolle nicht wie immer von mir gedacht nur für den Transport ist sonder auch zum feststellen der Wurfweite. Belastet das aber beim Auswurf die Schnur nicht stark wenn sie darüber abrupt gestoppt wird oder muss ich beim verwenden auf irgendwas achten. Denke das ist grade beim angeln mit Pose sehr hilfreich. Freue mich über Hilfe und Tips. -
Flo0000
FANGBUCH
Moin moin,hab da mal eine Frage.
24 Beiträge
Muss man ein Fangbuch mit sich führen ? wenn ja muss es schriftlich in Papierform sein oder kann man auch eine App benutzen ?? -
Allround Angler 6666
Schon erfahrungen mit Peta?
Moin moin, mann hört ja immer wieder von Tierrechtlern die Steine werfen und Angler belästigen. Mich würde mal interessieren ob ihr damit schon Erfahrung habt und was ihr davon haltet. LG. Schonmal DANKE im voraus.
8 Beiträge -
Unbekannt
ASV Eyller See
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder.
0 Beiträge
Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst.
Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht -
kurbels
Angeln am Sonntag den 20.10.19 im Westerwald Kreis
Hallo, jemand Interesse am Sonntag im Westerwald irgendwo auf Raubfisch und /oder Karpfen zu angeln ???
0 Beiträge -
Tobias.Pa
Zu Gast in Meppen
Hallo,
3 Beiträge
Bin aktuell mal wieder zu Besuch in Meppen und wollte morgen Mittag eine Runde an die Hase. Hat evtuekl jemand Lust sich für ein paar Stunden abzuschließen? War hier erst 2 mal am Wasser und kenne die Ecke noch nicht besonders.
Gruß -
Pascal Sp
jemand Lust auf Angeln heute im Raum Hamburg West
Wer hat Lust bischen zu Fischen im Raum Hamburg West
0 Beiträge -
mott94
angelurlaub suche
Guten Abend,
1 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Ferienhaus 4-6 Personen zum Angeln folgendes soll sie erfüllen:
-500km Umkreis von würzburg bzw FFM
-Süßwasser mit Hecht/barsch/Zander
-Hütte so nah wie möglich am Wasser
-mit Boot oder Boot zubuchbar
Ob Holland/Tschechien/Polen/Holland/Deutschland vollkommen egal
Sollte vom 13.11. bis 17.11. frei sein
Vielen Dank schonmal -
Sascha_angelt
Vollmond
Habt ihr auch das Gefühl dass der Vollmond Nachteile beim Angeln hat? Habe bei Vollmond weder einen Biss noch Bewegung an der Stelle wo ich angefüttert habe.
10 Beiträge
-
Manuell
Moin servus moin
Tipps zum Strandangeln bei der Ostsee?
8 Beiträge -
Christops1975
Rute
Hallo ich habe eine Frage an euch habe mir im Urlaub in Polen eine Spinnrute gekauft. Mich würde eure Meinung interessieren. Sie ist sehr leicht, handlich und der Verkäufer sagte für hecht ist die sehr gut.
6 Beiträge