Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
hi, kann mir jemand sagen was besser ist um Fische zu können. Entweder eisakku oder normales Eisi von der Tanke? wollte dies wissen, weil ich morgen an einen Angelpark gehe.
Darf man auf dem Jersleber See vom Boot aus angeln? Bei Fangmeldungen sieht man fast immer, dass die Fische vom Boot aus gefangen wurden... Aber im Internet steht, dass es verboten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
Hallo Zusammen, Weiß einer welcher Verein die Schmutter oberhalb der Schneller Mühle in Pacht hat? Vielen Dank
Hallo zusammen Wollte nur mal Wissen wer von euch alles Teamangler ist und wenn ja für welcher Marke
Moin kann mir jemand helfen ich wohne noch nicht lange in bremerhaven wollte in der geeste angeln auf grund wo die geeste Brücke ist kann mir einer sagen wie viel gramm ich da brauche lg
Guten Abend in die Runde Weiß zufällig jemand wie man bei den bissanzeiger das nachtlicht ausschaltet? Sobald es nur leicht dunkel wird leuchten die pink und blenden schon ein bisschen
Ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln,da ich da bald hin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wäre schön wenn ihr mir ein bar Tips geben könnt .
Hallo an alle. Ich bin am überlegen mal an den Gräbendorfer See zufahren. Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben wo ich dort am besten Angeln ( Feedern) kann und welche strecken dort zum Angeln freigegeben sind. Mfg
hatte erst gedacht es wäre ein toter Karpfen mit Abstand der größte den ich bisher gesehen hab.
Hallo, haben mit den Jungs vor an diesem Wochenende nach Frankreich angeln zu fahren. Welches Gewässer würdet ihr uns empfehlen? Haben keine bestimmte Fischart die wir befischen wollen.
Hallo, Ich suche für Freitag auf Samstag einen geselligen Karpfenangler aus Borken + 20km Umgebung. Hätte Lust auf eine Session um neue Leute und Gewässer/Stellen kennenzulernen. Bierchen bring ich mit - gerne melden. Gruß Manu
Dieses Video habe ich eben bei YT entdeckt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Eure Meinung würde mich interessieren. Gruß und Petri!
Moin Angelgemeinde, ich bin auf der Suche nach Teichen/Seen, in Nordwestmecklenburg, an denen man gut vom Ufer aus, gezielt auf Barsch und Hecht, angeln kann. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß
Leute, ihr kennt das sicher auch. Kaum ist der Schlängler am Ufer, windet er sich ohne Unterlaß, so das ein korrektes Abmessen kaum möglich ist, geschweige denn Abhaken ohne Ringkampf. Letztens hat es einer von der Saubande beinahe geschafft, sich mit dem Vorfach selber zu erwürgen. Blutige Einschnitte hatte er schon, wer weiß, ob er einen hungrigen Konkurrenten kurz danach zum Opfer gefallen ist. Meine Überlegung ist die: ich hol mir am Montag aus dem Baumarkt ein Plastikrohr von 1 m Länge und ca. 8-10 cm Durchmesser und fädle ihn vor dem Abhaken dort ein. Nur der Kopf soll vorne mit einem Tuch zum Abhaken festgehalten werden. Wenn die Ränder sauber entgratet sind, dürfte dem Fisch nix passieren. Bei durchsichtigen Rohren müsste ein korrektes Abmessen möglich sein, da er ja keinen Platz hat sich zu winden. Eure Meinung dazu... ?
Hallo. Bin demnächst am Vielitzsee in Brandenburg im Urlaub und wäre über paar Tipps zwecks köder usw. (keine Hot Spots)dankbar. Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch.
Moin Moin, mir ist gerade bei meiner Bestandsaufnahme bei meinen Brassenhaken aufgefallen, dass die 12er Haken von Owner kleiner sind, als die 12er von Westline. Dabei sollten die doch eigentlich identisch (Größe der Öffnung und Länge des Schenkels) sein? Bezieht sich das auf andere Größen? Bin für jede Antwort dankbar! Petri und tight lines!
der mir evtl verraten kann wo man gut spinnfischen kann und der mit mir angeln gehen wollen würde
Ich war gestern spät abends noch am Wasser nach der Arbeit 1-2 Würfe machen. Ich habe etwas großes Rauben sehen uns mit meinem Wobbler angeworfen. in dem Moment wo ich den Wobbler vor mir wieder aus dem Wasser geholt habe taucht 10cm dahinter ein großer Kopf aus dem Wasser und atmet hörbar aus. Es war leider zu dunkel um das ganze Tier zu erkennen aber es hatte dunkel gefärbtes Fell und Schnurrhaare. Es ist auch direkt wieder abgetaucht und 10m weiter wieder aufgetaucht und das Ufer entlang geschwommen. Ich würde die Länge auf über ein Meter tippen und da es im Tidenabhänigenteil der Weser war war mein erster Gedanke eine kleine Robbe... haltet ihr das für realistisch? Oder ein sehr großer Otter? Ich konnte leider weder erkennen ob es Flossen oder Schwanz hatte.
Hallo ich bin noch Jungangler mein Vater hat aber den Angelschein und wollte mal fragen ob es in der Nähe von Waldkirch ein Gewässer gibt wo ich und mein Vater vielleicht angeln könnten 🎣😜
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!