Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
fishingchris
Angelschein Fishing King in RLP
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich wollte einem guten Freund von mir zum angelschein verhelfen. Dadurch könnte man noch mehr gemeinsame Zeit und schöne Stunden am Wasser verbringen. Schließlich hat er sich in all den Jahren auch verdient gemacht.😅
Jetzt dachte ich mir, ich könnte im vielleicht den onlinekurs bei fishing king schenken. Andere Leute in meinem Umkreis haben damit schließlich schon erfolgreich die Prüfung absolviert. Allerdings wohnt der Kumpel zur Zeit in... -
Maxim Angelt
Beste Zusammenstellung Rute Schnur Haken Donau
Ich würd gern wissen mit welcher Zusammenstellung man am Besten in der Donau auf Flussbarsch, Rotfedern etc. fischt. Also welche Schnur nehm ich monofil oder geflochten? Hakengröße, Schnurgröße ...
9 Beiträge -
angler tom geil
Dithmarschen
Hallo wer hat mal Bock und Lust angeln In Dithmarschen zu machen wer Lust hat bitte melden
2 Beiträge -
Florian Jäger
Schnurbremse einstellen
habe eine Frage wenn man bei einer Angelschnur Bremse einstellen muss man sie ja so einstellen dass der Fisch nicht zu schnell Schnur abnehmen kann aber auch nicht dass dich nur Bremse zu hart eingestellt ist damit dass die Schnur nicht reißt oder die der die Rutenspitze nicht abbricht ist das so richtig und man sollte sie ja im Trockenen testen damit es nicht während der Fisch beißt passiert oder?
6 Beiträge
Der Fisch sollte also Widerstand haben aber auch nicht zu leicht Schnur abnehmen können,... -
stiopa96
Was tut man gegen Krebse?
Jemand nen Tipp was man gegen Krebse beim angeln auf Grund unternehmen kann? 🤔
6 Beiträge -
Flo0000
Angelanzug imprägnieren
Moin moin,
4 Beiträge
habe vor meinen Angelanzug zu imprägnieren.
Was könnt ihr so empfehlen? was benutzt ihr das zu ? für weitere Infos bin ich euch sehr dankbar. -
Werbung
-
Cornelia Schegg
Erstes Angeljahr
Wie lief es bei Euch im ersten Jahr nach der Angelprüfung?
30 Beiträge
Bei uns lief es nicht ganz so gut....mehr Schneidertage wie erfolgreicher Fang.
Vor der Prüfung waren wir drei Jahre im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern mit Touristenangelschein und haben besser gefangen als hier in Bayern mit Schein.
Wie ist Eure Erfahrungen nach der Prüfung?
Laut aller Angelladenbesitzer liegt es an uns....🤔
Das komische ist nur vorher haben wir gut gefangen.
Es wäre schön... -
Florian Jäger
Flussangeln
Gehe morgen am Fluss angeln.
2 Beiträge
Mit was soll ich anfüttern und welche Köder sind da gut?
habe zurzeit viele Würmer im Garten, gehen die?
die Fische dort sind bachforelle Barsch döbel rotfeder -
Stevethechief
Angel Keller? Aufbewahrung
Hab nun endlich nen größeren Keller wo meine Angelsachen rein können. Wollte mir mal ein paar Ideen holen wie ihr eure Ruten so aufbewahrt und das klein zeug. Lasst mal Fotos sehen. Liebe Grüße
9 Beiträge -
Werbung
-
FlohM
Was ist denn eigentlich Angeln
Ist Angeln jetzt wirklich so weit? Nur noch Trophäen präsentieren, im kleinsten Gewässer wo große Fische eingesetzt wurden zum fangen .Oder gibt es noch Angler was zum Spaß fischen. bzw sich wirklich Strategien zurechtlegen und Fische in nicht Fischpuffs fangen können
16 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Fehlerhaftes Update?
Hallo liebes Team von „Alle Angeln“
3 Beiträge
Kann es sein da seit dem letzten Update die Funktionsrechte bei „Neueste Fänge“ eingeschränkt wurde?
Suche Fänge gespeicherte Gewässer und Freunde funktioniert nicht mehr. -
Unbekannt
Barschfotos LipGrip
Hallo Gemeinde, es wurde zwar schon mal in den Foren des öfteren angesprochen, aber ich muss das jetzt auch mal los werden. Ich könnte kotzen bei den Fotos wenn Barsche mit diesem sogenannten LipGrip präsentiert werden. Jeder vernünftige Angler weiß , dass diese Fische ein empfindliches Maul haben und teilweise eingerissen gelandet werden. Da muss man ihm nicht noch zusätzlich den Unterkiefer ausrenken. Wenn es nach mir ginge , würden auch solche Fotos in die Kategorie „nicht öffentlich“...
22 Beiträge -
Miki65
Angel Adventskalender
Moin!
4 Beiträge
Viele von euch kennen ja bestimmt Angeladventskalender bekannter Firmen bzw Angelzeitschriften. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kalendern gesammelt? Welcher Kalender lohnt sich? Welcher ist am besten gelungen? -
hecht 1509
Angeln am Balaton
Servus weiß jemand wo man die Angelerlaubnis für dwn Balaton kaufen kann?
0 Beiträge -
Richard Stanik
VISpas
Hallo Angelfreunde!
4 Beiträge
Ich möchte mir erstmals den VISpas kaufen.
Da muss man sich ja einem Holländischen Angelverein anschließen.
Es es da egal welchem???
-
Florian Jäger
Auf Äsche und Brasse angeln
Will morgen auf die beiden Fische angeln und wollte fragen was der beste Naturköder ist und wie ich es am beste anbiete?
8 Beiträge
Sollte ich außerdem noch vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig? -
Marcus78
Drop shot
Servus
8 Beiträge
Wie bewahrt ihr eure gebundenen Drop Shot Montagen auf
Gruß Marcus -
MrMotherTrucker
Angeln ohne Schein
Mahlzeit zusammen!
18 Beiträge
Wisst ihr wo man in der Nähe Sprockhövel/Wuppertal ohne Schein Angeln kann bin auch bereit Geld für eine Tageskarte etc. Zu bezahlen. Ich angeln sehr gerne, meistens in Schweden wo an unserem Haus direkt ein See anliegt da ist das alles kein Problem mit dem Schein. Aber ich würde auch gerne mal nach der Arbeit oder so angeln gehen aber aus Zeit gründen habe und mache ich momentan keinen Angelschein. Also ist es mir irgendwo möglich zumindest Halblegal bzw.... -
hecht 1509
Innabruck angeln
hallo bin gerade in Innsbruck und wollte fragen ob von euch da jemand gute gewässer in und um Innsbruck kennt.
1 Beiträge
möchte hauptsächlich auf zander und hecht gehen -
BassMan
Artenbestimmung
kommt es mir nur so vor oder gibt es hier erschreckend viele Sportsfreunde welche ihre Fänge nicht eindeutig der entsprechenden Art zuordnen können?
12 Beiträge