Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Elmo444
Barsch und Zander im Stralsunder Hafen
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob zurzeit Barsch und Zander im Hafen von Stralsund läuft, und ob es ne Stelle gibt wo man da mal die Rute raushalten sollte...? -
Allrounder-OBB
Seen mit guten Uferstellen LK MOL und LK LOS
Grüßt euch liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
kennt Ihr gute Seen in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree mit schönen Uferstellen? Also auch gut zugänglich. :-) -
Paul Sglm
Goldfische
Hallo liebe angelfreunde hat jemand von euch ahnung wo ich Goldfische für meinen Gartenteich fangen kann in der nähe von Halle?
3 Beiträge
LG paul -
Thomas K
Torfstiche Rangsdorf
hallo Leute,
0 Beiträge
darf man da mit Belly boat ?
Petri und Danke -
Andreasmaier
Angeln mit Maden
Wollte fragen,da ich am Wochenende Angeln gehen wollte.
8 Beiträge
Jedoch haben alle Angelläden zu, wodurch meine Maden auch nicht mehr die frischesten sind.Wollte für die Zukunft fragen,wie ich die am besten frisch halte.
Feedback ist gerne willkommen 👍
-
Fishing Freak 15
Was ist an meiner baitcastrolle falsch ?
Hallo . Ich war vor ein paar Tagen angeln und da hab ich meine baitcastrute mitgenommen . Dann hab ich einen netten Angler getroffen der die ausprobieren wollte . das hat er dann auch gemacht . Er hat mir gesagt , dass sie maximale Flugbremsung eingestellt hat und , dass man die rolle aufschrauben solle und das verändern sollte . Nun meine Frage was muss ich jetzt verändern ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Milan_f124
TIPPS FÜR BARSCHANGELN IN HAMBURG
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und würde mich gerne beraten lassen Was ihr mir fürs Barschangeln empfehlt(Spots und Köder)
3 Beiträge
Freue mich auf Tipps,
danke sehr -
Fisherman 14
Tipps Aal angeln am Weiher
Servus
9 Beiträge
Habe bisher noch nie einen Aal gefangen und das will ich dieses Jahr ändern.
Ich angele an einem Weiher der sehr Trüb ist.
Könnt ihr mir sagen an welchen stellen ich fischen soll und wie?
und mit was?
Danke schon im voraus. 👍 -
Jonnyrk
Ist der hornfisch in lubmin schon da
war schon Paar mal auf der seebrücle nix los
0 Beiträge -
Werbung
-
Jadon
Dav Gewässer
Hallo wollte mal fragen woran man Dav Gewässer in dieser App erkennt und ob ihr vielleicht ein paar Seen in der der Nähe Berlin kennt
4 Beiträge
Danke im Vorraus
Lg -
Milan_f124
Gute Stellen in Hamburg im Norden
Ich suche noch einen guten Anglerplatz für Barsch, Rotauge und Rotfeder im Norden von Hamburg.
1 Beiträge
Kann mir da jemand helfen?
LG -
Tobias Maszurimm
Suche Hechtgewässer über den 1. mai
Hallo, kann mir jemand einen See in nrw empfehlen wo ein guter hechtbestand ist, man Tageskarten bekommt und Hunde erlaubt sind. Wir möchten gerne über den 1. mai etwas fischen fahren...
3 Beiträge -
Allround_Angler2008
Tipps
Guten Tag!
7 Beiträge
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum Nachtangeln oder morgens früh auf Aal zu angeln an einem kleinen Bach von etwa 1-2,50 m Tiefe ?
Vielen dank -
Finn1610
Welchen Fisch Angeln und welche Ausrüstung
Hallo,
5 Beiträge
Habe vor kurzen meinen Angelschein gemacht und möchte im Mittellandkanal Angeln und meinen Fang im Anschluss Räuchern. Jetzt meine Fragen: Welcher Fisch eignet sich am besten und welche Ausrüstung benötige ich dafür. Vielen Dank für die Antworten.
P.S. Ich bevorzuge Fisch der nicht so fettig ist. -
holgersson
Fische mit beschnittenen Schwanzflossen
Hallo in die Runde, ich wollt mal ein Thema in dieses Forum werfen und damit auch deutlich an die Vernunft appellieren. Ich fange leider immer wieder schöne Fische mit beschnittenen Schwanzflossen. Wer hirnloses und aus welchem Grund machen das Angler???
21 Beiträge
Anstatt sie froh sind, solche Fische in den Händen halten zu dürfen, verstümmeln sie die wunderschönen Kreaturen. -
razzor
Angeln in Schleswig/Holstein/Trave Lübeck
Hallo, hat jemand Tipps zum angeln im Raum SH/ der Trave ?
4 Beiträge
Bin auf Raubfische aus und bislang erfolglos.. -
Cedric Janke
Nervende Enten beim Schwimmbrot angeln
Wer kennt es nicht, mann will mit Schwimmbrot auf karpfen angeln in plötzlich kommen Enten und versauen alles. Genau das hatte ich auch grade. Es standen 20/25 karpfen unter der Oberfläche und haben gefressen. Aber mein Brot musste erstmal dorthin treiben. Dann kamen die Enten und die Karpfen smsond alle weggeschwommen. Was macht ihr gegen lästige Wasservögel beim Schwimmbrot angeln.
3 Beiträge -
Pinklady1981
Was ist das?
moin moin. ich hab mal ne frage und zwar ist ein bekannter von uns jungfischer und hat gerade diesen aal gefangen. wer kann mir sagen was das ist. Was bedeutet dieser gelbe Punkt. ??
4 Beiträge
Wir würden auf eine Markierung tippen
lg -
Moritz Schneider
U-Posen montage
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Wie schwer muss das Grundblei sein bei einer Montage mit einer 40 g U-Pose langen da 100 g bleie das im Wasser alles bei Ort und stelle bleibt? Danke schonmal im vorraus
Lg -
Cedric Janke
Banane mit zum angeln nehmen?
Viele von euch haben es bestimmt schon mal gehört. Wenn man eine Banane mit aufs Boot bzw zum angeln mit nimmt fängt man nichts. Was haltet ihr davon? Gibt es welche, die damit schon Erfahrung gemacht haben🤪
3 Beiträge