Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Möchte bald mal mit der Pose und einem Wurm auf Barsch angeln und habe mich gefragt, was ihr da so für Posen verwendet und was für einen Wurm ich nehmen soll, da ich nur Barsche bis höchstens 25 cm erwarten kann.
Brauche ich eine erlaubniskarte, wo kann ich die kaufen ?
Moin liebe Gemeinde. Weiß denn jemand von euch ob man in dem See bei Draby in Dänemark angeln darf. Finde dazu leider nichts.
Wo bekomme ich um die Uhrzeit noch eine nachtkarte für den Stausee her?
Hat jemand Lust im Raum Augsburg angeln zu gehen
(sorry.... falls unerwünscht, gerne löschen) Nicht nur aufgrund der aktuellen Hetze gegen Angler unterstütze ich diese Petition... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute ist es bei euch auch momentan schwierig an passende Köfis zu kommen? Ich bräuchte Fische von 9 bis 13 cm mit der Senke bekomm ich nur 2 bis 3cm cm große und beim Stippen nur Brassen über 20 cm
Hier kann man mal die schönsten Gewässerbilder,Sonnen auf &Untergänge,Tierbegegnungen einstellen und die Schönheit des Angelns mal von einer anderen Seite zeigen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo wo gibt es gute Angelstellen in Berlin? Weis jemand wo ?
Hallo zusammen, wir sind im Urlaub in Oberammergau und wir wollten wohl ein Tag am See auf Karpfen. Hätte eventuell einer ein Tip wo ich dort am besten angeln kann um einen Erfolg auf Karpfen zu verbuchen? Vielen Dank :)
Guten Morgen zusammen, ich bin nicht der größte Ansitzangler sondern eher mit Spinner oder Fliege am Strecke machen. Dabei sieht man einige Stellen wo man sich denkt "hier muss es doch gut für nen Ansitz sein". Jetzt habe ich mit nem Kollegen vor auch mal häufiger einen Ansitz zu machen (man wird nicht jünger 😃😉). Wie schon erwähnt haben wir uns einige Stellen zum austesten rausgeguckt und wollen diese nun nach und nach abbangeln. Nun zu meiner Frage, wie lange gebt ihr beim Ansitz einer neuen Stelle die Chance sich zu beweisen? Wir haben vor zu feedern, sprich wie lange würdet ihr warten bis nach dem Anfüttern die ersten brauchbaren Fische am Spot sind und wann würdet ihr die Stelle aufgeben? Wie geht ihr an eine neue Stelle ran? Zeit zum vorherigen regelmäßigem anfüttern einer Stelle haben wir leider nicht. Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Antworten.
Hallo Leute bin aus Weigsdorf und suche leute mit dem man zusammen mal angeln gehen kann zusamm ich bin aktiver karpfenangler aber mein Wissen gilt dem Graskarpfen jagen ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden mit denen ich gemeinsam mein Wissen teilen kann lg
Was habt ihr für gute Olineshops in Sachen angeln?
Moin, war heute in roermond an der Maas stippen, und dabei ist mir sowas an den Haken gegangen. Jemand eine Idee was das sein könnte ?😂
Hey ich Weiss nicht ob es hier erlaubt ist zu fragen wenn nicht löscht gerne den beitragt. Ich habe mir für heute eine angellizenz geholt und wollte heute Abend gern angeln gehen, da wollt ich mal fragen ob noch wer hier heute angeln geht und vielleicht ein paar Hotspots kennt? Ich bin kein Profi auch nicht im Verein, ich angel nur in meinem Urlaub (also keine Profi equipment) Mfg
Moin hat jemand Erfahrung mit dem See gemacht ? Lohnt es sich dort vom Ufer aus zu angeln? Wäre cool wenn ihr mal eins, zwei Feedbacks geben würdet!
kann es sein das Wasser blüht. Sieht ganz trüb aus und die Fische wollen heute auch nicht so Recht beissen, mit der Spinnruhte auf jeden Fall
Moin! Ich suche eine Combo für Karpfen sollte zwischen 2und 3 lbs haben und unter 50Euro kosten
Moin moin Angel Freunde, Ich angeln heute zum ersten Mal auf der Ostsee vom Boot aus und wir wollen auf Plattfisch. Meine Frage: Wie viel Gramm nehme ich dafür am Besten? Und wie stehen im Moment die Chancen auf Makrelen? Ps: Das Gewässer ist die "Ostsee Schöneberg"
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!