Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Wieviele Haken?
Habe grade gehört, dass nur noch zwei Haken pro System erlaubt wären. Stimmt das?
5 Beiträge -
Thomas Spri
Angel Hilfe:)
Moin alle zusammen
10 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger Angler und wollte mal wissen ob mir jemand eine perfekte angelmontage mit bild rausgeben könnte womit ich was fangen könnte da ich leider nichts fange
sitze meistens am Kanal
ich danke auch antworten -
CarpyFisherman
Brolly,(Schirmzelt)
Hallo ich suche ein schirmzelt( ca.1,5mann)Aber da ich Jungfischer bin sollte es um die 200€( mit winterskin) kosten,trotzdem stabil und alwetter fest sein, hatte das Lucx brolly im Visier hat das jemand,bzw. kennt sich jemand mit dem aus ?
14 Beiträge
würde mich sehr um Hilfe freuen
Petri heil und haut rein 👍🤣🐬 -
Janjo94
Hearty Rise Predator II PR-892MH
Hello Petri jünger, ich habe eine frage an euch: Was haltet ihr von der Hearty Rise Predator II PR-892MH.
1 Beiträge
Spiele mit dem Gedanken mir diesd tüte zuzulegen. Ich angele in der Elbe, in neben Kanälen und in tiefen Baggerseen, da auch vom Boot, und in flachem Gewässern auf Zander. Lohnt sich dann die Anschaffung einer Hearty Rise Predator II PR-892MH?
Und könnt ihr vergleichbare Modelle anbieten, die etwas günstiger als 300€+ sind.
Mfg Janjo der Angler -
Karpfenangeln Ist Beste
Gewinde vom Bissanziger neu ersetzen ( was mit dem Bandstick zusammengeschraubt wird)
Hey Leute, mir ist vorhin beim Angeln wo ich zusammengepackt habe und den Bissanzeiger vom Bandstick weggeschraubt habe ist das Gewinde im Bandstick stecken geblieben. Habe es dann Zuhause mit einer Wasserrohrzange versucht wegzuschrauben aber dadurch ist mir dann das Gewinde abgebrochen und habe mir sehr geärgehrt. Das restliche Stück bleibt stecken und ich bekomme es nicht mehr raus. Kann mir jemand dazu helfen ? wäre euch Dankbar
2 Beiträge -
Vbaer
Köderklau, was könnte es sein
Ich angel in Berlin (Dahme und Spree). Beim Grundfischen passiert es mir öfters das meine Angel langsam knickt, wie als wenn etwas langsam an der Schnur zieht, manchmal sogar Schnur abzieht und plötzlich loslässt. Meist ist der Wurm dann vom Haken abgezogen oder zerrissen. Für einen biss passiert mir das ganze zu langsam. Man kann wirklich zugucken.
4 Beiträge
Meint ihr es sind flusskrebse die mir den köderklauen? Manchmal angeln man Muscheln, denke aber das diese mehr beim einholen... -
Werbung
-
Unbekannt
Fluss oder See?
Servus! ✌
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren wo lieber gefischt wird?
Ich bin an nem großen Stausee an den Bergen Zuhause, wo Bedingungen wie Wetter, Wasserspiegel, Trüb/Klar und die Tiefe der Fische (tiefste Stelle des Sees 38m) teilweise stark schwanken und man quasi nie feste Spots hat, weil alles in Bewegung ist.
Ich finde das sehr interessant und "erarbeite" meine Fische gerne. Erfordert halt mehr Zeit am Wasser.
Welche Art von Gewässer bevozugt ihr? Oder anders... -
Michaelfisherman
C&R
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
53 Beiträge -
Simon Jansen
Was ist das genau für ein Fisch?
Gefangen an der Maas auf gummi Fisch....
7 Beiträge
Wir sind uns nicht sicher ob es ein aaland ist. -
Werbung
-
Pat Li
Wer kennt diesen Fisch?
Wer kann mir sagen was das für ein Fisch ist.
2 Beiträge
Er ist 15 cm groß und hat auf Wurm gebissen. -
TimAngeln
Hat jemand Erfahrungen mit der daiwa black Window
rute 12 Fr 3 3lbs und rolle daiwa br.5000 a
4 Beiträge -
Unbekannt
Wie schärft ihr eure jigs?
Frage steht ja oben 😁
6 Beiträge -
Anton2104
Suche angelbegleitung
Moin suche für heute Abend eine angelbegleitung nähe 48477 Hörstel
0 Beiträge -
00Fish
Jetzt Fettheringe in der Ostsee von Land ?
Weiß jemand, ob und wo man jetzt in der Ostsee Heringe von Land an den Haken bekommt, in Kappeln oder Kiel vielleicht? Gibt es schon erste Fangmeldungen von Fettheringen?
2 Beiträge -
AdventureTime
HILFE
Wäre jemand so lieb und würde mir erklären wie ich diesen Spinnerbait montiere? per Vorfach mit Wirbel? Wo muss ich den einhängen damit er fest ist?
11 Beiträge -
Unbekannt
Schwarzfleckendiplomostose auch bei Zandern?
Habe vor ein paar Tagen diesen kleinen Zander gefangen. Hat mich gewundert das er auch diese schwarzen Punkte hat...Ich dachte nur Barsche haben das?!
9 Beiträge -
Troubler1908
Tipps fürs Aalangeln
Ich würde die nächsten paar tage gerne am Peenekanal angeln gegen (Zielfisch Aal). Hat jemand Ratschläge für mich (Köder, Montage usw...)?
4 Beiträge -
Janjo94
Seika v high 10-60g 2,70
Jemand ein Feedback zu der Rute?
0 Beiträge
Preisleistungs Verhältnis -
jerrito
Maden und tauwürmer nach Ladenschluss?
Moin wo bekommt man eigentlich noch Maden und tauwürmer wenn man sich kurzfristig entscheidet angeln zu fahren im Umkreis von wunstorf?
7 Beiträge
Oder besteht Interesse eines Automaten für so etwas?? -
asdf.mx
Suche karpfenanglerfreundlichen Verein in der Nähe von München
Hallo Leute,
0 Beiträge
mein Name ist Max ich bin 16 und komme aus München...Ich bin begeisterter Allroundangler, jedoch ist meine liebste Angelart das Karpfenangeln.
Da in den meisten Gewässern (zumindest da wo ich bis jetzt aktiv gefischt habe) meist nur kleine Karpfen vorkommen (3-7kg) wollte ich Mal fragen, ob mir vielleicht einer von Euch mal einen Verein vorschlagen könnte, in dem es auch größere Fische gibt (10-20kg) und man vielleicht nicht der einzige Karpfenangler im Verein ist 🐟...