Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Was sagt ihr dazu? Also für ein Musikvideo ok... aber Fische werde auch so oft in der Fischzucht mit Keschern umgesetzt..
Hi Leute geht der Gummifisch so wie er aufgezogen ist ??
Hallo Leute geht der Gummifisch so wo wie ich in aufgezogen habe ??oder ist der Haken zu weit vorne ??
Hallo. Ich habe eine Frage, ich habe nämlich eine Angelrute bekommen, sie ist gebraucht und mit einer Rolle ausgestattet. Hier ist aber das Problem, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Bremse kaputt ist. Denn egal in welche Richtung, spricht Stärke, ich sie einstelle, lässt sich der Faden nicht ziehen. Ist sie kaputt oder ist sie irgendwie einstellbar? Danke schonmal im vorraus👍
Ich suche ausschließlich ostdeutsche angelkollegen für ein angler treff im tremerella Park sibitzek. Wer Interesse hat einfach melden per Mail unter ossisforellen@gmx.de Grüsse Veit
Halli hallo.Ich habe mal eine Frage.Wer kann mir helfen zwecks schonzeit an der elbe...Würde den Raum Lutherstadt Wittenberg betreffen...
Ich habe vor Kurzem für ende Mai Ebro-Angelurlaub gebucht (Fishing-lodge Matarrana). War schon jemand da ? Was geht am besten? Was für Köder/Ruten sollen wir einpacken? Wie wollten vorrangig auf Zander/Barsch mit Wels soll es dort nicht Ideal sein.
Ich habe da mal eine frage. Mit welchen Angelmetoden habt ihr am meisten erfolg im winter und auf welchen Ziel Fisch habt ihr es abgesehen
Hallo wollte mal fragen wie es in der ibbenbürener aa mit dem fischbestand aussieht hat man da gute Chancen auf Hecht? Wenn ja womit kann man die am einfachsten fangen da ich absoluter Anfänger bin
Hallo Ihr, habe heute in einer alten Zeitung eine Werbung über Urlaub am Floß gesen an der Mecklenburgischen kleinen Seenplatte. Und es ist eine Idee enstanden einen Kurzurlaub mit der Frau mit ein bissel angeln zu verbringen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wie lange hält man auf so einem Floß aus?
Hey Leute, mir juckt es in den Fingern! Hat morgen wer spontan Lust gemeinsam mit mir nach Holland zu fahren? Habe ein Boot, allerdings ist das alleine nicht so cool. Für meine Kumpels ist das zu spontan.. tzzz.. die langweiler 😅 komme aus dem Sauerland. Würde wenn Richtung Arnheim fahren..
hi Leute fahre jetzt zum Buga See also wer bock hat bin da Strecke machen, Petri an alle
Hallo hat jemand Lust mit mir morgen oder übermorgen angeln zu gehen in Hattem (Niederlande) in der Nähe von Zwolle würde mich freuen ✌️
Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage : Ich hab meinem Kumpel meine Teleskop Rute geliehen und ich weiß nicht wie aber er hat’s geschafft die Spitze zu brechen und zusätzlich nochmal im zweiten Teleskopelement Jetz zu meiner Frage kann man beide Teile nachkaufen oder muss man ne neue Rute kaufen ?
Mich würde interessieren wie Ihr und ob Ihr unbekannte Flüsse und Seen befischt.Und wenn ja wie geht Ihr da vor ? Zwecks Planung (Erlaubnisschein) Suche via Google ect. Und welche Flüsse oder Seen würdet Ihr gerne dieses Jahr besuchen ?
hey leute momentan is ja noch so eine art ,,nach“ hochwasser bzw der pegel is noch recht hocht geht ihr jezt schon wieder angeln oder läuft da er weniger schreibt gerne alle mal eure Erfahrungen und erfolge hier rein : )
Hey Angelfreunde, habt ihr ein par Tips für das Angeln im Winter an einem kleinen Fluss/Bach danke im Voraus
Hege und Pflege des Angelkellers ;)
Hey Jungs kann Mir jemand von Euch ein guten Tipp geben in Sachen Futterboot? Marke,Typ etc. Reichweite? Danke im Vorraus
Hallo beste Angelkollegen 👋🏻 Ich würde gerne eure Erfahrungen teilen . Es geht um das ganz schlichte und doch schöne (Allround)Grundangeln. Man kennt es : Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht großartig in der Tacklebox / Köderbox kramen wollt sondern einfach mal das Blei den Haken und Köder rauswerfen wollt . Keine komplizierten Montagen sondern einfach mal ans Wasser und schauen was passiert . Und nun die Frage : wie baut ihr eure (hier aber simple ) Montage Verwicklungsfrei auf ? Speziell vor dem Vorfach : Sargblei ? Rollblei ? Rollblei ans AntiTangleBoom ? Ich habe bis heute immer ohne Anti Tangel Boom geangelt . Also Rollblei mit Öse (ohne Karabiner ) Aufs Hauptfach , Perle , Karabiner , Vorfach. Verwicklungsfrei ist das aber nicht immer . Meint ihr mal das Oldschool sargblei versuchen ? Oder klassisch mit anti tangle Boom ? Danke euch . Viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!