Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen, seit einiger Zeit weißt meine Schnur einen unglaublichen Drall auf, ist also stark verdreht. Ich weiß nicht wo das seit kurzem herkommt. Es ist auf beiden Ruten und kanns mir nicht erklären. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung? Gruß
Tach Angler, ich stehe im Garten und übe mit der Baitcaster werfen😂 jetzt die alles entscheidende Frage: Wann lass ich die Spule frei ? ich Hämmer mein Gewicht 4gr. immer direkt ca 5m. vor mir den Boden Was mache ich falsch? egal in welcher Phase des beschleunigen ich dem Köder/ Gewicht freien Lauf lasse, das Ding bohrt sich 4-5m. vor mir in den Boden. Rute ist ne Yagi in lila Rolle ist ne kastking ja ich weiss günstig🙄🙄🙄
Man ich muss mir noch was einfallen lassen das die spitzen Ringe nicht immer einfrieren, hatt da jemand paar Tipps
Moin Leute. Jemand schon Erfahrung mit Watbekleidung der Firma Bison gemacht? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey, Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Anglern ab 20 Jahre, die Interesse daran haben sich in einer WhatsApp Gruppe - rund ums Angeln - auszutauschen. Viele Grüße Matthias
Was für Messer nutzt ihr beim angeln? und für was?
moin Leute von über Ostern bei der Familie und wollte fragen ob ich irgendwo an den Feiertagen eine gastkarte für die Maade bekommen kann da diese direkt hinter dem Haus lang fließt wäre mit der fliegenrute unterwegst.
Moin, Hat schon mal jemand ein Praktikum, das im Laufe des Studium Pflicht ist in der Angelbranche gemacht? Wenn ja wie waren so eure Erfahrungen und wo war es?
Ich weis nicht welche Schnur ich hernehmen soll
Ich bin Anfänger und wollte fragen wie ich am besten eine posen Montage Bau ❓🎣
Moin! Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein paar fragen zwecks Fluorocarbon am UL-Tackle welches ich am kleinen Fluss/ Bach zum Einsatz kommen wird! 1) Was bedeuten die beiden Tragkraft-Bezeichnungen im ersten Bild? 2) Ich möchte das Vorfach nicht mit einem Knoten an die Hauptschnur binden, sondern exakt so wie in Bild 2 die Verbindung herstellen. Das untere Ende soll auch exakt so wie in Bild 2 sein, also das der Snap frei in der Schlaufe ist! Nur will ich eigentlich das 0,2 FC mal nicht quetschen sondern Knoten, was beim oberen Wirbel kein Problem darstellt, ich weiß nur nicht mit welchem Knoten ich für den Snap unten nehmen soll, damit eine Schlaufe entsteht? Desweiteren verringern ja auch Knoten die Reißfestigkeit! Wäre über Hilfe und Erfahrung dankbar!
Hallo zusammen, Ich mache ab Freitag meinen vorbereitungskurs zum Schein in Thüringen und am 13.4 dann die Prüfung. Wollte jetzt mal wissen was so eure ersten Gehversuche am Wasser waren und worauf ich denn ggf achten sollte? Vielen Dank schonmal Und allen immer gut Petri!
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln??? Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣
Fängt man im Ruppinerkanal ( Oranienburg) oft Forellen???
Hey Leute, hätte mal eine Frage zum Angeln im Winter. Zuerst mal mein Gewässer. Bin Mitglied im Fischereiverein Trausnitz, kann also entweder im Stausee oder dem Nahegelegenem Fluss angeln. Der Raubfisch ist allerdings bis Mai gesperrt... Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks speziell für den Winter auf Lager? welche Friedfischarten lassen sich besonders im Winter oder Frühjahr gut beangeln, und welche Natur/Kunstköder sind besonders empfehlenswert? Danke schon mal im Vorraus ;) und Grüße aus Bayern :D
moin petri jünger wir haben in unseren privatteichen 4 störe drin um die 50cm und ich habe mir vorgenommen dieses frühjahr einen zu überlisten. könnt ihr mir bitte ratdchläge erteilen wie ich am besten einen von den fischen an den haken bekomme? danke schon mal im vorraus....
Hat jemand Erfahrung mit der Kogha Liege Emperor? Und wenn ja wie stark ist sie Belastbar?
hallo habe meinen Angelschein seit letztem Jahr Dezember und bis jetzt weder am Forellenteich noch am Rhein was gefangen. hat jemand einen Tipp? Angel mit fedderrute und Teleskop Angel mit futterkorb. am Teich mit pose. als Köder habe ich Maden und tauwurm
Hallo zusammen bin vor kurzem in den Niedersächsischen Verein NWA Gewässer eingetreten . Wer kann mir was darüber sagen ? Welchen See kann ich Kapitale Karpfen fangen?
Moin Sagt mal was haltet ihr von iCapio? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!