Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ael
Wie tiefes Schlucken der Haken verhindern?
Hallo liebe Angelkollegen,
10 Beiträge
leider passiert es bei mir des öfteren, dass die Fische bei mir die Haken recht tief schlucken, sowohl bei Grundmontagen als auch beim Posenangeln. Leider sind diese manchmal kaum noch ohne Verletzungen oder ohne tief im Rachen des Fisches rumstochern zu müssen zu lösen.
Ich setze den Anhieb sofort nachdem z.B. die Pose richtig untergetaucht ist, oder beim Grundangeln sobald der Bissanzeiger oder das Glöckchen geht.
Als Köder... -
Niemeyer Fjäll
Gewässer ohne im Verein zu sein beangeln
Ich suche einen kleinen See oder Fluss in Oberbayern Ammersee Region. Am besten da wo man angeln kann ohne im Verein zu sein 😃😁
3 Beiträge -
niklas03
karpfen und Forelle
Hallo haben ca 35 grad kann man da auf karpfen angeln welcher Köder ambesten und wie ist es mit Forellen?
3 Beiträge -
Jakob324
Kanufahrer!!!!!!
Seid ihr auch der Meinung das Kanufahren in kleinen Auen verboten werden sollte
6 Beiträge
Warum?
Extreme Verschmutzung der Auen
Extreme Lautstärke
Wasserpflanzen zerstören durch Paddel
Störung der Fische
Beschneiden der Ufer -
Jakob324
Gallenblase
ich habe neulich eine Forelle gefangen bei der ich keine Gallenblase gefunden habe und ein Kumpel hat auch schon von 2 Fällen berichtet kann doch nicht sein oder ?
2 Beiträge -
Lixl
kommt jemand aus dem Allgäu?
Hi Leute, ich bin 16 und habe vor in einem Monat meinen Angelschein zu machen... jetzt suche ich jemanden im Allgäu (Bayern) der auch ungefähr in diesem alter ist und Lust hat angeln zu gehen oder eventuell sogar den Schein mit mir zusammen machen will...
0 Beiträge -
Werbung
-
Lars Feine
Verein
Moin Leute ich suche so schnell es geht einen neuen Verein im Norden des Landes (am liebsten in der Nähe von Hamburg )!!!!
1 Beiträge -
perch&pike
Hecht ohne Zeichnung ?
Hey Leute , wie ihr vielleicht gesehen habt war ich heute an der Maas unterwegs und konnte einen kleinen Hecht überlisten .
9 Beiträge
Mir ist aufgefallen das dieser kein bisschen gezeichnet war, quasi "einfarbig" .
Hat jemand von euch schon mal so einen Hecht gefangen oder weiß wie so etwas zu Stande kommt ?
Danke im Voraus schonmal für eure antworten :) -
Zyrania
Hat jemqnd schonmal von diesen Floater gehört ?
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage habe bei youtube dieses video gesehen, mich würde es intressieren, hat jmd schonmal was von diesen "klack floater" gehört?
0 Beiträge
klappt das auch auf "deutsche fische" ? oder nur in florida ?
und wenns hier klappt was habt ihr für erfahrungen gemacht ? wo kroeg ich den her ?
hier im link ist der klackdloater nochmal zu sehen, leoder nennt soe dort nicht den namen, oder ich überhör den immer ^^
(Link... -
Werbung
-
RotnackenRobin
Kaulbarsche
War heute wieder mal kurz am Gewässer und hatte leider nur Würmer. Da an meinem Gewässer eine regelrechte Pest an Kaulbarschen herrscht, wollte ich euch mal fragen wie man am besten verhindern kann das die Viecher auf eure Köder beißen habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Beiträge -
WilsonFishing
Forellenteiche in Leipzig?
Weiß wer wo es in Leipzig Forellenteiche gibt
2 Beiträge -
Unbekannt
Welche Bissanzeiger verwendet ihr?
Hi Leute,
9 Beiträge
in der Vergangenheit habe ich mir beim Grundangeln immer Üei zwischen Rolle und den ersten Ring gehangen um zu erkennen wenn Fisch Schnur abzieht. allerdings empfand ich das oft als stressig da ich das Teil immer im Auge behalten muss. die Spannung gehört sicherlich dazu aber ein lautstarker Bissanzeiger (kein aalglöckchen) würde für mich langsam in Frage kommen. allerdings möchte ich nicht gleich 200€ fur ein Rod-Pod ausgeben.
jetzt hab ich einen... -
Dmitriy90
50€ einkaufen...50€ Rute geschenkt
Hallo Leute,
1 Beiträge
soll keineswegs Werbung sein,aber das Angebot ist eventuell für paar Leute aus Leipzig und Umgebung interessant🙂Ich werde mir die Rute mal anschauen,nicht das es irgendwelcher Müll ist😂
VG -
An Di1
Bissanzeiger
Hi Leute ich war vor ein paar tagen Nachtangeln und habe es auf Aal abgesehen.
5 Beiträge
ich habe mit einem einhänger geangelt und wenn es gebissen hat hab ich angehauen da kam es sehr oft vor das nichts dran war egal wie lange ich gewartet habe 😕
und wenn ich zu lange gewartet habe war der wurm ab 😑
waren das einfach nur kleine Fische oder kann es an etwas anderem gelegen haben? ?
wenn ja was kann ich anders machen? ?
oder wie kann ich an den kleinen vorbei Angeln? ? -
CarpAlex
Seen im Ruhrgebiet
Petri zusammen kennt jemand von euch Schöne Seen mit gutem Karpfenbestand im Ruhrgebiet ?
3 Beiträge -
Sebastian Brandt
sorpesee übe Möhnesee
Mahlzeit
2 Beiträge
War jemand in letzer Zeit mal an der möhne oder sorpe? Und hatte Erfolg ? -
buuschi_1
Posenangeln
Einer paar Tipps welche Köder an der pose am besten laufen?
5 Beiträge
Lg -
buuschi_1
Havel (Spandau)
Hat einer von euch Tipps wo man in dem Bereich gut angeln kann? An viele stellen kommt man ja irgendwie schlecht bis garnicht ran...
0 Beiträge -
MokieMoritz
Favorite Spot Pdm+Umgebung
Seid gegrüßt,
0 Beiträge
Ich wollte einfach mal nach nem kleinen Tipp beten ,wo ich mich morgen Nachmittag mal ans Wasser begeben kann. Am besten DAV! Ich angel auf Friedfisch in Potsdam und Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus der Umgebung empfehlen wo ihr zur Zeit etwas Erfolg habt oder die Chance ganz gut ist.
Ich war jetzt öfter an der Havel , Güterfelder See und nudower kieskutten.
Ach und wo wir gerade beim Thema nudower Kieskutten sind, wie sind da eure Erfahrungen... -
AIRFLEX
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe aufbauen
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe auf bauen in brb an der havel wo ist nach eurer Meinung die meiste nachfrage kann auch bis nach Potsdam gehen und an was habt ihr interesse
8 Beiträge