Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Bassmaster Classic 2017 geht ab morgen los.
Hat jemand daran Interesse?
11 Beiträge -
Vojo
Ne frage in die Runde!
Hallo
5 Beiträge
hab seit heute diese App auf meinem Smartphone und wollte wissen ob sich irgendetwas in der deutschen Rechtschreibreform geändert hat?
Ich weiß nicht, aber es kann doch nicht sein, dass man keinen vernünftigen Satz mehr hin bekommt!
Bin selber kein deutscher, aber selbst ich bekomme es hin, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch einen vernünftigen Satz zu schreiben.
Sorry aber das ist schon traurig wenn ein Ausländer dies hier beanstandet!!!!... -
Felix Techau
Predator Twins
Moin,
0 Beiträge
mein Bruder und ich sind zwei Jungangler aus S-H und würden uns freuen wenn ihr unseren Kanal mal auscheckt. 2017 wollen wir neuen Kontent bringen und stehen kurz vor den 100 Abonnenten. Wäre sehr cool wenn ihr ein Abo da lasst,der Kanal heißt "Predator Twins👌 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri Heil für die Saison 2017 🎣💪 -
Don'Krawallo
Aal angeln mit Feederkorb
hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Montage und kann mir genaueres darüber erzählen?
5 Beiträge
Gruß Sascha -
charlie1301
angeln am regen
Servus Leute
10 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrung am regen?
Welcher Abschnitt lohnt sich denn?
-
flurfunk
Osnabrück verbietet Ferienangeln für Kinder
Nachdem es im letzten Jahr eine Anzeige von PETA gab, hat die Stadt Osnabrück nun die jährlich stattfindende Angelaktion im Rahmen des Osnabrücker Ferienpasses abgesagt.
Zur Begründung hieß es von Seite der Stadt, dass das Angebot "aus pädagogischen und ethischen Gründen nicht in das städtisch organisierte Ferienpassprogramm" passe.
Auf der Seite der Hasepost könnt ihr abstimmen, ob ihr Angeln für pädagogisch wertvoll haltet oder nicht:
34 Beiträge -
Werbung
-
catchmeifyoucan
Wo ist der Stint????
Hab die letzten drei WE dem Stift nachgestellt ...Ohne Erfolg!!!
0 Beiträge
Wo ist der Stint?(Elbe/Hamburg)
Hat schon jemand Erfolg gehabt? -
Leon Wil
Raubfisch vs. Karpfen
Hallo Leute,
12 Beiträge
Ich sehe hier immer ziemlich viele Hechte, Barsche und Zander, ebenso Forellen. Ich sehe sie unter anderem als Raubfisch, deswegen auch Forelle. Mich würde einfach mal interessieren, was so geil am Raubfischangeln ist? -
RingThomas
Online Shop Angelzubehör usw.
Was ist euer Lieblingsshop für Angel und Zubehör? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mir gerne 1-2 Angel bestellen. Diese gibt es leider bei keinen Händler in der Nähe
22 Beiträge -
Werbung
-
#HashTag
Tele/Pose/Fisch
Hey Leute,
5 Beiträge
ich möchte mir ne Telerute (ca 3,9m) zulegen um mit der Pose auf Forelle, Barsch und evtl weißfisch zu angeln. Bei der Montage dachte ich an monofile Schnur und nen freilaufenden waggler, so um die 8g.
worauf kommt es eurer Meinung nach an?
- viele/wenig Ringe?
- viel/wenig Wurfgewicht (geringes WG -> mehr Spaß beim Drill?)
freu mich auf eure Antworten -
merkt
Fangspot öffentlich machen oder lieber anonym?
Wer gibt den genauen Spot für seinen Fang an- also damit auch andere dort ihr Glück versuchen können.
5 Beiträge
Oder lieber "geniessen und schweigen"... 👌 -
Jonny-96
Belly Boat
Moin was haltet ihr vom Belly boat und welches könntet.ihr empfehlen? ,
1 Beiträge
Lg Jonas -
Jean-Pierre Friedemann
Barsch angeln im Raum Dresden
Kennt ihr gute Gewässer im Dresdener Kreis wo man gut auf Barsch angeln kann ?
1 Beiträge
-
ChrisCarpHunter
(Anglertreffen) Koi Zeit moss angla ganga
Hey an alle (Ober)Schwaben (und die, die es noch werden wollen)
2 Beiträge
Ich hätte eine Frage:
Wer hätte Interesse an einem Treffen von Schwaben für Schwaben? (Keine Sorge man würde sich in einer Kneipe treffen, somit muss keiner wegen Sparsamkeit hungern)
-> Selbstkosten 😉
Ulm, Laupheim, Biberach, rund um Stuttgart...
-
maxi_fishing
suche Angel Kameraden in München und Umgebung
Hallo bin 13 Jahre alt und suche einen Kameraden zum Spinn und Fliegen-Fischen bitte melden. Danke
3 Beiträge
Petri Heil 🎣🐟 -
Ottoka Angelt
Heringe?
Sind die Heringe schon da wenn nicht könntet ihr mir bescheid sagen wenn die oben sind also ca höhe ückeritz
0 Beiträge -
Katja Braam
Hallöle :-)
Hallo, bin neu auf dem Gebiet und suche jemanden in meiner Nähe der mir und meinem Mann ein paar Tipps zum Angeln zeigen kann.
4 Beiträge
Lg Katja -
Predatorangler
Aalangeln
Hallo
9 Beiträge
mit dem Aalangeln hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal Ende März auf Aal ansitzen aber keinen so rechten Plan. Was muss ich beachten, lohnt sich der Ansitz um die Jahreszeit und welche Montage ist gut? Beim Gewässer handelt es sich um einen kleinen Baggersee.
Gruß Christian -
Leon Wegener
Wann ist die beste Zeit für Forelle?
Hallo ich fange gerade mit den Forellenangeln an großen Seen an (kein Puff) und ich wollte mal fragen wann da wohl die besten Zeiten sind um Forellen zu fangen?
3 Beiträge
Über jede Hilfe währe ich sehr dankbar -
Imaginaerum
Frage zu einem See in der nähe von 39288
also die Frage ist wenn man von Burg richtung Stegelitz fährt ist rechts hinter dem alten Kalkwerk ein See diser ist aber nicht im Verzeichnis... darf man dort dennoch angeln?
0 Beiträge