Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Keschersuche
Hallo an alle Angler.
4 Beiträge
Ich suche schon seit einiger Zeit einen großen Kescher mit großen Maschen wo sich Drillinge von Wobbler,etc. nicht so leicht verhacken können. Sollte auch so groß sein das locker ein 70er Hecht Platz hat. Was würdet ihr mir so empfehlen?
Vielen Dank schon mal und eine erfolgreiche Angelssaison und Petri Heil. -
Waldemar
Angel in Italien
Tag ich fahre im April na Italien und wollen an der Adria angel hatt vlt jemand schon vor Kenntnisse wie z.B was da alles drine Rum schwimmt oder was ich für Ausrüstung nähmen soll. Es wäre wirklich schön wen mir jemand helfen kann ich habe nämlich noch nie Meeres angeln gemacht:) danke im voraus.
1 Beiträge -
Marvin Smith
Stint / Elbe \ Hamburg
Moin !
0 Beiträge
Sollte jemand über den Stintbestand bzw. Informationen über die aktuelle Lage oder erste Fänge an der Elbe in Hamburg haben höre ich gerne.
Gruß Marv -
Bernd Krohn
angeln in oberartha
wer von euch hatte echt schon mal glück in oberwartha
1 Beiträge
-
BaitBiter
Angelrollen pflegen?
Hey Leute ,habe mir diese Woche die Shimano Biomaster Rolle gekauft und bei der Preisklasse wollte ich mal fragen wie ihr das mit rollenpflege/rollenwartung handhabt. Reicht Ölen durch die wartungsöffnung und wenn ja wie oft macht ihr das so.
10 Beiträge
Im besten Fall normal und konstruktiv antworten und nicht wie der Kollege gestern warum ich mir ne Biomaster als Anfänger hole. Hilft mir A nicht weiter und B sollte das meine Angelegenheit bleiben. Danke euch im Vorraus -
Gahrrensi
suche
moin moin
0 Beiträge
jemand aus Neubrandenburg hier?
suche Angel Sachen Ruten Rollen und Zubehör gerne auch etwas älter
mfg -
Werbung
-
Steph
Zander, Rhein Raum Köln
Gudn Abend liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen :-)
0 Beiträge
Ich wollte mal nachhören ob es sich zurzeit lohnen könnte, im Raum Köln, auf Zander zu gehen. (Z.b. Rhein)
Aufgrund eines längeren Anfahrtsweges möchte ich mich erstmal informieren. -
Unbekannt
Wird das Angeln zur Massenunterhaltung?
Hey Leute, ich versuche mal zusammenzufassen, was mir seit längerem negativ auffällt.
23 Beiträge
Mir scheint es manchmal, als würde sich das Fischen zum Hobby für Jedermann entwickeln. Und ich meine nicht Jedermann im Sinne von Du und ich, sondern Jedermann im Sinne von Verständnis für den Umgang mit Lebewesen und der Natur haben.
Ich habe in den gängigen Angelkanälen auf YT noch nie gesehen, wie ein Fisch fachgerecht versorgt wird, wenn er zur Mitnahme bestimmt ist. Gerade... -
Unbekannt
Schleie
Ab wann angelt ihr auf Schleie?Hab auf meine erste Frage dazu bin niemandem eine Antwort bekommen😢
1 Beiträge -
Werbung
-
benniisfishing
Erster Fisch 2017
Hei Leute ich hab mich letztes Wochenende für 2017 mit einem Barsch auf Tauwurm entschneidert!
6 Beiträge
( hab sogar ein kurzes Video dazu auf meinem Profil verlinkt )
Habt ihr euch schon entschneidert dieses Jahr und ja mit was ? :) -
Daniel&Mandy
Angelatlas Sachsen
Für alle die aus Sachsen kommen gibt es nun den Angelatlas Sachsen als App sowohl für Android und IOS.
7 Beiträge
schaut doch mal rein... -
tom7778
Österreich angeln
Hallo, jemand hier der in Oberösterreich zum Angeln geht und mir Tipps geben kann wo es am besten ist? Ich selber Angel meist am Inn ab braunau.
0 Beiträge -
Niklas_1848
Erlaubnisschein für die Lippe im Kreis Unna
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine Karte für die Lippe erwerben kann da ich dort gerne mal Fischen würde? Danke im Voraus
4 Beiträge
LG -
Maurice Leclere
weiß jemand wie es mit Ryanair und Angelruten Mitnahme ist?
Ich wäre echt froh wen es mir jemand sagen könnte 😅
3 Beiträge -
Der Förster
Angeln auf Usedom
suche Leute zum angeln auf der Insel Usedom Frau oder Mann Hauptsache man ist vollblutangler :-)
2 Beiträge -
Outerstrike
Rhein bei Mondorf
Hey zusammen,
1 Beiträge
ich wollte am Samstag mal kurz oberhalb der Siegmündung angeln. Weiß jemand ob da im Moment was auf Zander geht? -
Torben von Zaheba Fishing
Promi Bonus?
Ich frage mich so langsam warum ich mir eigentl immer so viele Gedanken über das Releasen von maßigen Fischen in Videos mache wenn bekannte Angler die mit dem Angeln ihr Geld verdienen das jeden Tag öffentlich machen ohne irgendwelche Strafen befürchten zu müssen? da interessiert es irgendwie niemanden... wie seht ihr das denn?
31 Beiträge -
waller schänder
köderfische im Winter
Servus, weis jemand wo man in Bayern zu dieser Jahreszeit Lauben mit ca. 10-15cm herbekommen kann?
1 Beiträge
Würde dir zum sefo Fischen brauchen
Danke für eure Tipps schonmal -
Jesko007
Erfahrungen mit Shimano Routen
Halloo,
8 Beiträge
hat einer Erfahrungen mit Shimano Routen und kamn vielleicht berichten über die Qualität und Handhabung?
Danke im Vorraus schon mal. -
Marko130681
der Kormoran 😡😡
Hey Leute, bin neu und weiß nicht ob der Kormoran schon mal Thema war. Es gibt bei uns einen kleinen Seitenarm der saale wo sich Forellen und Äschen zurück gezogen hatten. Ich habe immermal ne runde gedreht und alles war gut. Bis eines Tages diese Viecher in den besagten Graben waren und natürlich nicht eine Äsche oder Forelle mehr da und die Fische standen da echt gestapelt drin. Ich würde die Mistviecher am liebsten abknallen 😡😡. Ich denke das hat echt ein Einschnitt in den...
11 Beiträge