Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Guten Abend, Fische eine Daiwa Tatula 100HSL die Rolle ist kein Jahr alt und rasselt beim auswerfen. Jemand ähnliche Probleme ? Oder kennt einen Shop der sowas repariert ? Oder selbst reparieren ? Danke für jede Hilfe !!! Petri euch
Habe gestern und heute morgen hier geangelt 👌 Habe leider mit meiner Spinnrute keinen riesigen erfolg gehabt. Mein Vater fing vor gut 10min einen kleinen Hecht hier 🐟 Ich hab jetzt einfach noch eine Angel aif grund gelegt und warte ab ✌ Petri Heil 🐟
Hey Leute, Habt ihr auch dieses Jahr das Problem, dass die Seen und Flüsse im Moment mindestens im 1 Meter flacher geworden sind? Blöder Klimawandel!
Hallo ich fahre am Freitag nach Österreich wollte da angeln bin in flachau kann mir jemand sagen wo ich da gut angeln kann?
Hey kurze Frage wie überlistet ihr am besten döbel und mit welchen Köder ???
Hallo an alle . Viele hier sind sich nicht bewusst das Fische Lebewesen sind und mit den nötigen Respekt zu behandeln sind. Sei es eine Schleie Brachse oder eine Rotauge. Muss man den Fisch im Dreck liegen lassen ? Muss man die Fangbegrenzung ausreitzen? Oder gar überschreiten . nochmal für nicht so helle Leuchten : !!! Edelfische sind Fische die eine Schonzeit und Mindestmaß haben! !!! Ich habe echt nicht dagegen das man Fische entnimmt und zubereitet in Maßen, nicht in Massen. Und gerade im erwachsenen alter sollte man so viel Hirn und Verständnis haben nicht alles zu knüppeln. . . . Die Admins müssen mehr durchgreifen. schadet uns Anglern weil wir alle über einen Kamm geschören werden . Liebe und beste Grüsse Attila
mich würde interessieren welche Angewohnheiten oder ungewöhnlichen Methoden etc. ihr anwendet wenn ihr angeln geht. Habe bei mir festgestellt, sobald ich einen Kescher zum Wasser mitnehme geh ich i.d.R als Schneider nach Hause. Ohne einen Kescher dabei fange ich Fisch...
Hey ich wohne in der Nähe der Leine und bin mir da unsicher ob sich das Lohnt bei dem momentan (stand 25.08) herrschendem Wasserstand von knapp 1m Hochwasser ?
Hi Leute, braucht man einen bestimmte Erlaubnis in der Elbe zu fischen??
guten Tag.mir ist hier im Forum öfter aufgefallen das sehr oft fragen zu Köder gestellt werden .ob von Anfängern die mit spin angeln anfangen oder den erfahrenen die nach Köder Farbe oder Köder Wahl für bestimmte reiche Fragen stellen.also meine idee ist macht doch Ein Bild vom Fisch und ein zweites extra vom Köder und stellt dann den fang rein.so kann jeder sehen welche Farben und Köder am See gut laufen.was denkt ihr darüber und würdet ihr die idee auch umsetzen?
Moin, kurze frage an euch. Was bevorzugt ihr lieber, euer Angefachgeschäft Vorort oder Versandhäuser????
Moin moin liebe Angler/innen ich wollte nächste Woche Stör Angeln gehen und fragen mit welchen Ködern ihr so die Störe fang. Dankeschön schon mal für die Antworten
Wenn jmd mal Bock hat mit mir zsm angeln zu gehen in Kreis Frankfurt|M soll sich melden , bin kft am Wasser
hat wer lust innerhalb der nächsten stunde paar stunden am elster saale kanal zu angeln? auf hecht oder karpfen
Hallo zusammen bin auf der Suche nach Tageskarten Gewässern im Kreis KN TUT VS WT Wer kann mir helfen?
hi Wer kann mir ein guten pilker für Dorsch sagen
Habt ihr einen guten Tipp für eine preiswerte Wandhalterung für Ruten?
l
Servus Werte Anglerfreunde....ja wie soll ich es formulieren 😂 bin im Aussendienst und schaue mir nahezu jeden Tag bei einer kleinen Zigaretten Pause mal ein Fluss/Bach von einer Brücke aus an....vor dem Hochwasser im Raum Harz konnte man nahezu überall wunderschön Forellen beobachten....jetzt 2-3 Woche danach NIX.Wasserstand ist wieder i.o. genauso auch die typischen Gegebenheiten.....Wo sind die Forellen????Wer hat fundiertes Wissen um da mal Licht ins Dunkel zu bringen????Schönen Abend euch🎏🎣
hallo ich bin 32 jahre alt und bin vor kurzem in Ingolstadt eingezogen und würde gern mein angleschein machen aber ich kenne mich nicht aus kann mich jemand helfen wer aus der gegend ist wo und was ich tuen muss
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!