search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
cast4perch
Aal Angeln

Pose schom von Gewässermitte Richtung Ufer Anschlag gesetzt zack er war am Haken und man spürte in auch gut, griff nach hinten zum kescher und dann begann mein Glück, ich wollte weiter Schnur nehmen doch es ging gar nichts mehr (fühlte sich aufeinmal an als hätte man nen großen Stein am Haken) der Aal hatte sich schön am Ufer im Gestrüpp fest gesetzt, alles versucht Schnur lassen etc, im Endeffekt ist die Schnur gerissen. Hat einer nen Tipp wie man den Aal wieder los bekommt wenn er sich bereits fest gesetzt hat?

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
smoke + Quantum energy Rolle geholt was haltet ihr davon

habe mir gestern mal zum bday diese kombo gegönnt und würde euch mal nach ehrlichen Meinungen fragen wie ihr die kombo findet Smoke Spin 7-75g Quantum energy 2500

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Max22
Angelrute

welche spinnrute wäre sinnvoll leicht oder mittel für zander barsch und Forelle

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Barsch Hunter
Angeln am Rhein Köln

Hallo zusammen geht jemand von euch am Rhein Angeln. Könnte mir jemand ne gute stelle an dünen vorschlagen oder Kartenmaterial zukommen lassen wäre sehr dankbar. Wollte mal dort mein Glück wagen

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Moselfishing96
Mini-boilies an der Mosel(Mehring und Umgebung)

Hallo, wollte nachher mit method feeder und kleinen boilies(6-8mm) an die Mosel:) Meine Frage lohnt es sich überhaupt und wenn ja was muss ich beachten hinsichtlich Platz,tackle,Futter,boilies

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Niko Hu
DropShot Anti Grundel

Hallo zusammen, ich denke die meisten von uns kennen das Grundel Problem. Egal welchen Köder man anbietet, Wurm, Made, Mais, Käse.... die Bieter stürzen sich auf alles. Erst wenn es dunkel wird lasst es etwas nach. oder aber man bietet den Köder etwas im Freiwasser an. dadurch kann man die Grundel zum Teil umgehen. da ich kein Posenangler bin Stelle ich mir die Frage wie es wohl mit einer DropShot Montage und z.B. Mais aussieht. Frage 1 Fische ich damit evtl. an den Weiß fischen vorbei, da nicht am Grund angeboten. Frage 2 wie sieht's da mit Fehlbissen aus? hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? ich denke an etwa 50cm zwischen Blei und Haken. bei 20m Wurfweite und steiler Rute sollte der Köder ja etwa 20cm über Grund stehen, bei straffer Schnur. oder meint ihr dass es eher ein aussichtsloses Unterfangen ist. Gruß Niko

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jakob324
ist Zirkonium geeignet für Gefochtene

ich denke nicht oder ?

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kein Biss im Fluss.

Hallo Gemeinde, derzeit versuche ich an einem kleinen Fluss "Burgdorfer Aue" zu Angeln. Leider immer erfolglos. Es scheint bald so als gebe es keine Fische im Fluss. Versucht habe ich bis jetzt: 1. Tauwurm auf Grund 2. Tauwurm mit Stippe im Strom 3. Gummifisch "DAM minnow fire shark" 4. PowerBait Forellenköder Knoblauch 5. Gummifisch Iron Claw Premium Split Tail  6. DAM EFFZETT BLINKER Silber An 3 verschiedenen Plätzen. NICHT, GARNICHTS, ÜBERHAUPTNICHTS Tipps, Tricks..... Für alles Dankbar. Vielleicht kennt ja sogar jemand den Fluss und kann Ratschläge geben.

vor 8 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Daniel-San
Beissindex App?

Was haltet ihr von den "beissindex" Apps. Gibt es zugegebenermaßen mehrere von auf dem Markt. Was sind eure Erfahrungen? Kann man denen trauen? Jemand hier der wirklich schon Erfahrungen alá beissindex sagt top Bedingungen und man hat trotzdem nix gefangen, oder umgekehrt gemacht hat? Vllt hat ja jemand auch verschiedene Apps installiert und kann sagen in wie fern und ob sich diese in ihren Angaben unterscheiden? Wie funktioniert das mit diesen Apps überhaupt? Werden da jediglich Mondphasen in Betracht gezogen? Rückt raus mit der Sprache! Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt! Petri ✌

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
GameContent
Posenangeln Hilfe

Hallo, weiß jemand was ich benötige um Posenangeln zu gehen. Was brauche ich alles? Kann mir jemand helfen?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jakob324
Auswahl einer Baitcastrolle

Hallo ich suche einen neue Low Profile Baicastrolle ich habe die Maxtoro 51 von Abu Garcia Für das fischen auf Hecht. Die ist mir aber zu grob ich suche etwas feineres für 5cm Wobbler,Spinner und selten Gummis bis 10g maximal.Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Rollen wenn ihr keine Ideen habt was haltet ihr von der Shimano Citica oder der Daiwa SV 105 ?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Alleine Nachtangeln :-/

Ich war seit vielen Jahren mal wieder alleine Nachts am Wasser. Und ich muss sagen ich habe mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt😯 Hatte mich sehr darauf gefreut aber als es dunkel in unserem Wald wurde und der Nebel Aufstieg und ich da so allein saß. Ich muss sagen mir wurde richtig mulmig😂 Die Geräusche Nachts und die Tatsache das bei uns auch Wölfe rumstreunern. Ich konnte das nicht geniesen ! Irgendein Vieh hat neben mir am Stuhl meinen Köderfisch weg gefressen ohne das ich es bemerkt habe. Ich habe die ganze zeit gehört das irgendetwas um mich herum läuft und dabei schnauft 😅 Das konnte ich nicht genießen und schlafen kann garnicht die rede gewesen sein. Wie geht es euch beim Nachtangeln und welche Erfahrung habt ihr gemacht, wenn ihr alleine Nachts am Wasser seit😎

vor 8 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Ben Brandt
Angeln an der Ruhr

Sehr schöner Fisch. Ich habe mal eine Frage, wo darf man in Arnsberg an der Ruhr angeln? (Mit Parkmöglichkeiten) und wo bekomme ich Tageskarten her? Lg

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
barsch killer
hat jemand Lust am Neckar und Max Roth See zu angeln

Habe fischereischein. Auf karpfen?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Oliver Harm
gemeinsames angeln

Hat jemand lust auf gemeinsame ansitze

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Christopherm.
Spinnrute

Hey ich habe von meinem Verein eine balzer spin 45 m10 geschenkt bekommen,wollte fragen ob hier jemand erfahrung damit gemacht hat! Denn ich finde diese rute nirgends im internet, danke im voraus! und petri heil 👍🎣

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gustav Gansi
VIELEN DANK!

Nabend habe vor einigen Tagen gefragt wie ich ein Ersatz Angelschein bekomme und es hat funktioniert :) sobald ich 30 euro überweise wird er mir zugeschickt :)

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fangdenzander85
Massiges Fischsterben an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins

Hab heute in meiner Vereinsgruppe ein link geschickt bekommen,der mich echt errschüttert hat.dachte mir das ist ein thema für das forum.stell den link hier mit rein. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Pascal Theis
de groote vliet nl

Moin. Hat einer Erfahrung/Tipps auf Karpfen für das Gewässer / Polder in Nl De groote Vliet. Nord Holland. Mit freundlichen Grüßen. Pascal

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lukasherbst1710
giftige Fische in der Karibik

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es giftige Fische in der Karibik gibt und wenn ja wie sie heißen bzw aussehen

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen