Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
merkt
Fangspot öffentlich machen oder lieber anonym?
Wer gibt den genauen Spot für seinen Fang an- also damit auch andere dort ihr Glück versuchen können.
5 Beiträge
Oder lieber "geniessen und schweigen"... 👌 -
Jonny-96
Belly Boat
Moin was haltet ihr vom Belly boat und welches könntet.ihr empfehlen? ,
1 Beiträge
Lg Jonas -
Jean-Pierre Friedemann
Barsch angeln im Raum Dresden
Kennt ihr gute Gewässer im Dresdener Kreis wo man gut auf Barsch angeln kann ?
1 Beiträge
-
ChrisCarpHunter
(Anglertreffen) Koi Zeit moss angla ganga
Hey an alle (Ober)Schwaben (und die, die es noch werden wollen)
2 Beiträge
Ich hätte eine Frage:
Wer hätte Interesse an einem Treffen von Schwaben für Schwaben? (Keine Sorge man würde sich in einer Kneipe treffen, somit muss keiner wegen Sparsamkeit hungern)
-> Selbstkosten 😉
Ulm, Laupheim, Biberach, rund um Stuttgart...
-
maxi_fishing
suche Angel Kameraden in München und Umgebung
Hallo bin 13 Jahre alt und suche einen Kameraden zum Spinn und Fliegen-Fischen bitte melden. Danke
3 Beiträge
Petri Heil 🎣🐟 -
Ottoka Angelt
Heringe?
Sind die Heringe schon da wenn nicht könntet ihr mir bescheid sagen wenn die oben sind also ca höhe ückeritz
0 Beiträge -
Werbung
-
Katja Braam
Hallöle :-)
Hallo, bin neu auf dem Gebiet und suche jemanden in meiner Nähe der mir und meinem Mann ein paar Tipps zum Angeln zeigen kann.
4 Beiträge
Lg Katja -
Predatorangler
Aalangeln
Hallo
9 Beiträge
mit dem Aalangeln hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal Ende März auf Aal ansitzen aber keinen so rechten Plan. Was muss ich beachten, lohnt sich der Ansitz um die Jahreszeit und welche Montage ist gut? Beim Gewässer handelt es sich um einen kleinen Baggersee.
Gruß Christian -
Leon Wegener
Wann ist die beste Zeit für Forelle?
Hallo ich fange gerade mit den Forellenangeln an großen Seen an (kein Puff) und ich wollte mal fragen wann da wohl die besten Zeiten sind um Forellen zu fangen?
3 Beiträge
Über jede Hilfe währe ich sehr dankbar -
Werbung
-
Imaginaerum
Frage zu einem See in der nähe von 39288
also die Frage ist wenn man von Burg richtung Stegelitz fährt ist rechts hinter dem alten Kalkwerk ein See diser ist aber nicht im Verzeichnis... darf man dort dennoch angeln?
0 Beiträge -
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
1 Beiträge -
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
0 Beiträge -
eilenburger angler
gründlinge
Hallo weiß einer wo ich in leipzig gründlinge fangen kann
3 Beiträge -
Gian Gruneberg
moin
Alles klar
2 Beiträge
-
J-S Fishing
Finden wir einen Weg in Bayern das Nacht und Bootsangel Verbot außer Kraft zu setzen
Hallo Liebe Comunity 😁
4 Beiträge
Super das es hier nun ein Forums gibt, lebe nun seit knapp 5 Jahren in Bayern und ärgere mich jedes mal wieder darüber, dass hier in Bayern das Nacht und Bootsangel Verbot herrscht. Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen? Irgendwelche Anwälte, Bürokraten und sonstige Liebhaber hier im Forum die mit Herz und Seele eine Initiative Gründen wollen?
Ich als alter Hesse fühle mich sehr beeinträchtigt von meinem Fischerei recht was sehr schade ist.
LG... -
Quandorz
Zander Schonzeit oder keine mehr ?
Hat der Zander 2017 jetzt Schonzeit oder nicht mehr ?
9 Beiträge
-
flurfunk
Riesiger Glasaal-Schmuggel nach Asien aufgeflogen!
Bei Razzien in Spanien und Griechenland sind 17 Personen festgenommen worden, die 10 Tonnen Glasaale im Wert von 10 Mio. EUR nach Asien geschmuggelt haben sollen.
5 Beiträge
Wenn Aal in Asien so teuer ist muss man sich wohl nicht wundern wenn sich die weltweiten Bestände in Luft auflösen. 😡
Hier die Europol Pressemitteilung (leider nur Englisch)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
kilian
angeln in Hamburg
Hey Leute wer Von euch fischt in Hamburg könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben ich bin auch in ein Angelverein
1 Beiträge -
Unbekannt
Elbe bei Magdeburg
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich wohne bei Magdeburg und will dieses Jahr mehr an der Elbe fischen als an Stillwassern.Hauptsächlich auf Aal.Ich habe schon so oft versucht,mit der Spinrute einen Zander zu bekommen.Doch leider nie Erfolg gehabt.Ich bin Ufer Angler und habe kein Boot.Warum sind die Stachelritter so schwer zu kriegen?Was mache ich nicht richtig.Ohne Echo weiß ich ja auch nicht,wie tief die Buhnen sind.Ich habe Gummifische aller Art ausprobiert und immer über bzw.auf dem Grund gezupft.Ich... -
Unbekannt
Keschersuche
Hallo an alle Angler.
4 Beiträge
Ich suche schon seit einiger Zeit einen großen Kescher mit großen Maschen wo sich Drillinge von Wobbler,etc. nicht so leicht verhacken können. Sollte auch so groß sein das locker ein 70er Hecht Platz hat. Was würdet ihr mir so empfehlen?
Vielen Dank schon mal und eine erfolgreiche Angelssaison und Petri Heil.