Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
was kann ich zur Pflege für Korken nehmen
Moin Leute, Hat es jemand mal in der Elbe mit einem Buttlöffel probiert? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Wie führt ihr den Buttlöffel und wann? LG
Hallo ich suche Gewässer um Berlin wo ich Quappen angeln kann
Ich bin der Neue und stelle mich kurz vor: Ich bin Lars, 28, aus Kiel und angle so gut wie meine ganze Freizeit, ausser man hängt krank zu Hause rum. Am liebsten mache ich Spinnfischen und Stippfischen.
Hey liebe User. Es wird dieses Jahr das erste mal sein das ich die Quappe beangeln möchte. Ich habe das eine oder andere schon über diesen Fisch gelesen und erfahren. Allerdings sind einige von euch bestimmt Profis was das Quappenangeln betrifft. Habt ihr den einen oder anderen Tipp? z.B. Ist der Köder nur Tauwurm und Köfi? Kann man ihn auch am Tage fangen? Wo in oder in den Buhnen wäre es am besten? Vielen Dank jetzt schonmal und ich freue mich darüber mehr zu lernen. LG
Guten Tag Petrijünger! Da nun die Zeit der Quappen anbricht und ich mit dem Fisch noch nie Berührung hatte (in Sachsen ganzjährig geschont) bin ich am überlegen, ob ich nicht mal nach Sachsen-Anhalt reise und mein Glück dort versuche. Allerdings habe ich keine Ahnung wie und wo. Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Ich wollte heute in einem relativ kleinen Bach angeln (so ca 1 bis 2 m breit und bis 50 cm tief). Jedoch ist er ziemlich verkrautet, vor allem an den Rändern. Habt ihr da Tipps mit welcher Methode (z.B. Blinker, Gummifisch, Pose) ich da am besten angeln kann?
Bekanntschaften sind gerade in den USA unterwegs. Auf die Frage was sie mir denn mitbringen könnten, sind mir spontan nur "Lucky-Craft" wobbler in den Sinn gekommen. Kosten da drüben wohl nur paar Dollar das Stück... Gibt bestimmt aber noch so viel Kram den man hier in Europa gar nicht kennt/ den es nicht zu kaufen gibt? Kennt ihr noch irgendwelche "must buys" oder andere "super-über-geheimköder" die sich lohnen würden mitgebracht zu bekommen?
Hi, wisst ihr was das für ein Fisch ist ?
Welcher Fisch beißt im Winter gut - häufig .
Hi, wollte einmal wissen wie ihr es mit dem Tragen von Rettungsweste am/ auf dem Wasser haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Gerade jetzt wenn es kälter wird und die Kleidung dicker und somit die Chancengleichheit sich schwimmend zu retten sinkt. Es scheint keine Westen extra für Angler zu geben darum meine Frage was nutzt ihr bzw warum/ warum nicht. Ich bin persönlich ein bisschen vorbelastet da ich mich bei der DLRG in der Wasserrettung engagiere und gerade am Rhein bei Bonn schon mehrfach Angler ertrinken sind. Gruß
Fängt man Schleie auch im Winter ???
hey ich bin Paul und habe im Sommer 2017 an der Ostsee geangelt. Irgendwann hat ein "zu kleiner, unter mindestmaß" Dorsch angebissen und den köder so "verschlungen" dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte und er somit gestorben ist und ich ihn nicht mehr frei lassen konnte bzw nur noch oben schwamm. Ist er selber schuld oder hab ich was falsch gemacht? Danke für jede Antwort.
Fischt ihr mit Krebsteilen zb die Filets oder mit Panzer Und was geht bei euch da dann drauf 👍
Wer würde mitkommen
Hi Leute, letztes Wochenende war ich einen Tag am Kanal Fischen (Isarkanal) der Kanal ist etwa 5m tief und besitzt eine relativ starke Strömung. Daher hatte ich sehr damit zu kämpfen meinen Köder auf Grund zu halten und kein Kraut und Blätter mit meinen Schnüren ein zu fangen. Am Fluss geangelt habe ich zuvor noch nicht (Ansitzangeln) jedoch möchte ich unheimlich gerne mal einen Flusskarpfen oder eine Barbe fangen. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich am besten vorgehe ? (Montage; Köder; etc.)
Ich möchte im Dezember in Erfurt angeln und da möchte ich fragen wo kann ich gut angeln und welche Bestimmungen was muss ich beachten ich angele übrigens mit der Ul bitte nicht ignorieren
Tach zusammen 😊 Finde es echt schade was man hier teilweise für Bilder sieht Wie die Leute ihre Fische halten oder bei den anderen wo sie die Tiere ablegen es ist doch wirklich nicht schwer ein Fisch vernünftig in die Hand zu nehmen Und wenn man sich keine abhackmatte leisten kann dann holt man sich halt ne billige Plane ausm baumarkt hoffe das der eine oder andere aufhört hier sowas hochzuladen 😤 Grüße Onur
Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?
Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!