Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mapo
Heringe
Hallo wie sieht es aus mit Heringe in Kappeln fahre Anfang Mai dort hin lohnt es sich noch
0 Beiträge -
Mausebär
Wathose
möchte mir eine Angler Hose kaufen nun meine frage geht man da mit Schuhe oder ohne rein es geht mir wegen der Größe lg petri dank
11 Beiträge -
nobby1
An die Watangler !!!
Liebe Watangler macht Euch ein Gürtel um die Wathose damit Ihr nicht absaufen tut , es ist schon wieder passiert das wir einen Angler verloren haben !!!!!!!😎
1 Beiträge -
Angel-Johnny
17 Fische an einem Tag und dann protzen :(
Vielleicht habt ihr das Bild gesehen mit 17 Zandern (alle tot) ...ich sage jetzt auch nicht den Namen aber ich wollte euch mal fragen ob es da denn nicht eigentlich fangbeschränkungen gibt?! Er sagte es sei kein privatgewässer aber 17 Zander?! Unnötig sowas
19 Beiträge -
Cetocajo
Fischer Gesetze speziell Brandenburg Spreewald
was gestern geschah.
5 Beiträge
Wenn ich mit meinem Hund gassi gehe hab ich immer oder fast immer meine spinn Rute mit.
So auch gestern und wie Ich so am Angeln bin kommt ein Fischer mit seinem Boot und baht mich weg zu gehen da seine Netze da liegen würden...
Dann ging er an die Arbeit und was sah Ich.
Rechts wie links von mir hat er über die ganze Spree seine Netze gehabt.
wie soll man da auch ein Fisch bekommen.
Natürlich ging dann meine Fragerei los wer er ist und... -
Olli_1234
Handhabe Grundeln
moin.moin wie handhabt ihr grundeln wenn ihr sie fangt ?
16 Beiträge
ich mein ne 20cm grundel hätte auch nen heimischer 20 barsch werden können...
bisher bin ich verschont geblieben mit dem zeug am haken und da sie eine nicht heimische art sind würde ich sie sofort töten und in nächsten müll werfen egal wie groß^^ sehe hier immer bilder wo dann auch nich cr bei steht.... -
Werbung
-
Schmok112
wie haltet ihr euch in der Nacht, beim Ansitz, warm?
der Titel sagt eigentlich schon alles. Was sind eure Tipps und Tricks für eine Kalte Nacht, um euch warm zu halten? lg
10 Beiträge -
David Pilz
Wurfrohr oder Futterschaufel
Was denkt ihr ist nützlicher
3 Beiträge -
Angel-Johnny
Immer diese Meckerer
Was mich aufregt ist das egal ob es jetzt zB.: Instagram oder Twitter ist das wenn man ein Bild mit sich oder einem toten Fisch (geangelt) hochlädt immer die Leut kommen: oh wie kann man einem Tier nur sowas antun der Arme und so
20 Beiträge
-
Werbung
-
Sebastian Brandt
sorpesee
war in letzter Zeit mal jemand an der sorpe übst hat das Glück herausgefordert? wäre heute aber nichts wieder mal
0 Beiträge -
Earthy
Bilder mit Massen Schlachtung
hallo Leute,ich finde es teilweise über trieben was hier gepostet wird.100 Fische abgeschlachtet auf ein Haufen und dann noch stolz drauf sein!ich fange doch auch keine 10 Hechte oder 20 Karpfen metzel die ab und poste was ich doch für ein Held bin.
30 Beiträge
1:nimmt nur soviel Fisch mit wie ihr auch essen könnt
2:macht ihr Massen Schlachtung haben gibt es bald kaum Fische zum Angeln
3:das ist der Sport den wir lieben also und durch solche Bilder leidet der Sport... -
Wupper247
Angelsachen im Baum hängen lassen Beziehungsweise nicht vom Ufer Entfernen
Wie seht ihr das, dass machen Angler ihren Müll Schnüre etc. im und am Wasser liegen lassen?
9 Beiträge
-
flurfunk
Angelverbot auf dem Rügendamm!
Schlechte Nachrichten für alle Heringsangler. Ab Donnerstag gilt auf dem gesamten Rügendamm ein generelles Angelverbot!
8 Beiträge
In der Vergangenheit soll es immer wieder zu Zwischenfällen gekommen sein, da einige Angler wohl mit zuviel Schwung auf die gegenüberliegende Autobrücke geworfen haben.
Mehr Infos hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
😣 -
Cetocajo
Hallo ich wollte mal fragen was ihr so vom zurück setzen der Fische haltet.
da ich weiß das es ein sehr schwieriges Thema ist bitte nur sachliche Antworten.
29 Beiträge
Fals überhaupt wer was sagen kann und will -
Barsch Hunter
Photos mit lebend gehakten fischen in der luft an der schnur
Hallo zusammen könnte mann das mit lebend gehackten fischen in der luft an der schnur sein lassen .Man landet die Fische ja auch mit dem unterfangkächer um den fisch das leiden zu ersparen. das ist nur ne kleine bitte von mir.
17 Beiträge -
Felix Koch
FISCHERPRÜFUNG Bestanden
Juhu
12 Beiträge -
Leon Wil
See mit übermäßigem Nahrungsangebot
Hallo Kollegen 👋
3 Beiträge
Ich würde gerne mal einige Strategien hören, wie Ihr an einem Gewässer vorgehen würdet, an dem es übermäßig viel Nahrung gibt? Es wird täglich mit Brot gefüttert, es sind Krebse zu finden und auch diese roten Würmer im Schlamm. Dazu gibts es noch zwei Inseln und der See hat auch viele verschlammte Stellen und einen großen Karpfen besatz. Durchschnittlich 1-1,5m am Ufer tief und in der Mitte 2m. Gibt auch eine Steinaufschüttung, wo Bach vom See getrennt wurde. -
Arkades1989
Aal Angeln am 08.04 in Brandenburg/Alte-Oder Tips und Triks
Petri ihr Lieben ...ich wollte dieses Wochenede Spontan auf Aal raus 😁
8 Beiträge
habt ihr nen paar nützliche tricks die jetzt noch recht zögerlichen Freunde doch Landen zu können ?
am besten mit kenntnes des Gewässers , ist aber kein muss 😁 -
Leon Wil
Jemand am angeln?
Jemand gerade auch auch Wasser in Magdeburg und Umgebung? Falls ja, fangt ihr was? Bei mir sind Fische da, aber nichts lässt sich verwerten..
0 Beiträge -
Inch85
Müll immer noch ein Problem
Hallo ihr lieben Angler,
11 Beiträge
Für die meisten von uns ist es eine Selbstverständlichkeit das jeder seinen Müll wieder mitnimmt. Erinnert doch bitte die Leute daran die es nicht so genau nehmen , ihre Sachen einzustecken und nicht wieder achtlos herumliegen zu lassen.
Wie seht ihr das , sollten Mülltüten Pflicht sein?
Sollten Vereine an den Seen mehr in die Pflicht genommen werden und an Seen die Möglichkeiten geben Müll zu entsorgen z.b. Eine Mülltonne pro See ?