search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Joga
Suche Gewässerkarten mit Tiefenangabe für den Neckar

Hallo Leute Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann? Lg. Johannes

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Netsnake
Grundeln...Plage

Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉 Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
pattn
Rolle selber bespulen

Ahoi Fischjünger, Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum? Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...

vor 8 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg

Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steven55
app

moin moin, Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Predatorfishing
BC Tunen

Hallo lohnt es sich die Lager einer Low Profile zu entfetten, oder gleich neue Lager einabuen?

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Arbeitstage im Verein? / Vereine an der Ruhr

Hallo liebes Forum, ich bin bei mir in der Gegend (Ruhrgebiet:Essen/Mülheim) auf der Suche nach einem Verein. Heute habe ich mich bei einem vorgestellt und war überrascht dass sie zu den 77 euro Jahresgebühr noch 3 Arbeitstage verlangen. Wenn man unentschuldig fehlt müsse man (obacht) 50 euro Strafe zahlen. Wie ist das in euren Vereinen? Hat jmd im Ruhrgebiet zufällig einen Verein in dem das anders geregelt ist? Würde mich wirklich über Hilfe bzw. Erfahrungsberichte freuen, da die Vereine ja hier recht zahlreich sind. :) danke

vor 8 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Max22
Bissanzeiger

Hallo zusammen es geht um Bissanzeiger da es ja so eine riesige Auswahl gibt würde ich gerne mal wissen welchen ihr so benutzt

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nobody0815
Schnur

Hallo von einem Binnenfischer habe eine Einladung zum fischen auf der Ostsee Route habe ich welche Schnur könnten Hochseeangler empfehlen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Eigene Seite

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!! Dickes Petri an alle 🎣

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Platinum
welchen knoten um geflochtene mit fluo zu verbinden?

laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf. welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum? ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe.

vor 8 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Wo kauft ihr eure Köderboxen?

⬆️⬆️⬆️

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Ritschi87
Quappen angeln

Grüß Gott Mal ne Frage. Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln? Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte. Welche Köder sind denn da am besten?

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Max22
Angeltasche oder Koffer

wollte mal wissen mit was für Ausrüstung ihr ans Wasser geht Angeltasche oder koffer was findet ihr besser

vor 8 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Perch-Trout
Aal im November

Hallo zusammen, versuche zur Zeit einen Aal aus unserem Fluss zu ziehen, ist eine Herausforderung zu dieser Jahreszeit, bisher bin ich jedoch erfolglos. Hab es mit einer Aalmontage auf Grund versucht, als Köder würde mir Schweineleber empfohlen gefangen habe ich Regenbogenforellen. Habt Ihr Tipps um den Zielfisch Aal im November zu erwischen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alfred Rech
weiß jemand ob bei Vollmond schlechter die Fische beißen

welche Erfahrung habt ihr gemacht bei Vollmond fischen

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lukas Der karpfen
WhatsApp Gruppe für karpfenangler im Raum Bayern

hey Leute ich möchte eine WhatsApp Gruppe über das Thema Karpfenangeln mit Boili und Co. Eröffnen schreibt mir einfach ne kurze Nachricht mit eurer Nummer und schon seid ihr drinnen. mit freundlichen Grüßen : Lukas der Karpfen

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MichASV
Angeln im Winter? Wie, Wo, Was?

Hey Leute! Habe jetzt endlich mal wieder etwas Zeit fürs Angeln, nur weiss ich nicht recht, wie, wo oder auf was ich fischen soll... Zielfisch ist eigentlich egal, geht um den Spaß :) Danke vorab, Mfg Michael

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Angelmöglichkeiten ohne Angelschein

Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber gibt es außer dem Forellenteich und Schwarzangeln noch andere Möglichkeiten?🐟😂

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?

hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄 sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔

vor 8 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen