Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Moin kann mir jemand helfen wo bekommt man Karten her das am an der Aa angeln darf in Beesten und Freren
Hey Leute, da ich in Kürze meine Fischereiprüfung habe aber noch nicht wirklich weiß, wo ich anschließend angeln möchte, wollte ich nachfragen, ob hier jemand in einem Verein in der Umgebung von Koblenz ist, welche Gewässer dadurch befischbar sind und was das ungefähr an Mitgliedsschaft kostet. Seid ihr selbst in Vereinen? Danke für Rückmeldung
würde gerne am schwarzen Regen Angeln gehen weiß zufällig jemand ob da zelten erlaubt ist
Servus Leute, Weiß einer von euch am welchem Datum der Pflegersee zum Angeln aufmacht? Lg
Hey liebe Freunde. Wo kann ich denn eine Angelkarte für den Rhein kaufen? (am besten Jahreskarte) Im Internet finde ich dazu nicht wirklich etwas, zumindest nicht für meinen Standort Bendorf bzw. ist das Ganze ziemlich unübersichtlich und ich finde einfach keine Seite auf der ich eine Karte für den Rheinabschnitt in meiner Wohngegend kaufen kann. Wenn mir jemand helfen kann, würde mich das freuen! Liebe Grüße!
Hallo, wir wollen nächste Woche am Rhein in Speyer angeln gehen. Meine Frage: Weiß jemand ob in Speyer die Buhnen frei sind sodass man sich dort draufstellen kann oder sind sie noch unter Wasser. danke schonmal für sie Antwort 🙂
Hallo zusammen, wo bekomme ich denn eine Gastkarte zum Spinnfischen an der Fulda in Kassel?
Hallo. Kann jemand schönes camping bei Elbe empfehlen wo können wir angeln und Kindern auch spaß haben 🤔 Alles was in internet gefunden habe ist ausgebucht 🤷♀️ VG
Hallo zusammen, ich mache zur Zeit meinen Fischereischein und wollte lediglich mal gucken, wo bzw. wie genau ich denn eigentlich an der Lippe Uferangeln / Spinnfischen könnte, wenn ich ab Mitte Mai soweit bin. Beim umsehen zwischen Hamm Uentrop und Hamm Kessler, habe ich fast ausschließlich Zäune und abgeperrte Bereiche gefunden, die ein Uferangeln an der Lippe quasi verbieten. Ich verstehe einfach nicht wie oder wo man an den erlaubten Gastanglerstrecken Angeln darf wenn überall nur Zäune und abgesperrte Wiesen sind, die es einem unmöglich machen, das Ufer zu erreichen. Zusätzlich zu den vielen Sonderregeln für Gastangler, wirkte es auf mich wirklich sehr kompliziert zu erkennen und zu verstehen wo man denn "einfach an der Lippe angeln darf".... Stell ich mich zu blöd an oder fehlt mir irgendeine Info? Ich frage mich fast ob ich den Kurs zum Angelschein bereue, wenn das normal sein sollte an den Gewässern um Dortmund herum. Ich hoffe jemand kann mir da Tipps geben oder Erfahrungswerte.
Hi. Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp für ein Strömungs beruhigtes Stückchen geben kann. Vorzugsweise einen See mit Zulauf der mit der schweibfirter Main Karte belangest werden darf. Vielen Dank im Voraus
Hallo liebe Angelfreunde, ich habe kürzlich endlich meinen Amgelschein gemacht. Als mein Patenkind (6) davon gehört hat war er ganz begeistert und möchte jetzt mit mir Angeln gehen. Wie ist das in BW geregelt? Darf der kleine dann selber auch mitangeln? Bin mir da nicht sicher und möchte nichts falsch machen. Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben wo man eine relativ hohe Erfolgswahrscheinlichkeit hat? Die Fischart und größe wäre dabei egal, geht eher ums Erfolgserlebnis. Vielen Dank schon mal! P.S. bin Mitglied im WAV und habe auch die Jahreskarte.
Moin Moin , wir suchen nach netten Angel Plätzen entlang der Medem in Lùdingworth und Neuenkirchen hat jmd ein paar Vorschläge ? vielen dank im voraus🐟
Jemand aus der Nähe von Wesel hier und Bock auf eine Gruppe , damit man nicht alleine ans Wasser muss?😇
Hallo 🙌 Ich bin vor kurzem nach Freren gezogen und wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo man gut auf Raubfisch Angeln kann?! Die Ems und diverse Kanäle weiß ich, aber vielleicht weiß ja zum Beispiel jemand wie es an der Großen Aa aussieht? Ich finde dazu auch leider nichts im Internet! LG 🙏
kommt jemand aus der region zerbst dessau der erfahrungen am schlossteich in zerbst hat
Hallo, hat hier jemand zufällig bisschen Erfahrung an der Sieg in Troisdorf Bergheim? Möchte es mal dort demnächst auf Raubfisch probieren.
Hallo zusammen, da ich wegen einer Hochzeit in der Gegend (siehe Betreff) bin, würde ich am Sonntag gerne dort angeln. Könnt ihr mir sagen wo ich dort am Besten sonntags Tageskarten erhalte und am besten natürlich auch wo es besonders schönnund gut ist zu angeln 😊 Merci! Viele Grüße, Daniel
Petri.... kennt sich wer Umgebung Stuttgart aus... in Sachen Vereine die tageskarten vergeben?! /karpfengewässer? Mfg...
Guten Tag, Könnte mir evtl. einer sagen ob man sich in Elbingerode Gastkarten zum Angeln kaufen kann und wenn ja an welchen Teichen darf dann Angeln ?
Wollte nächste Woche Donnerstag zum Feiertag nach Kamenz fahren, der tuchmacherteich gefiel mir da sehr Hat jemand schon Erfahrungen an dem Gewässer gemacht ? Ist das leicht zu beangeln? Achso und gibt es dort noch so viele zwergwelse?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!