Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Petri an Alle. Ich bin mit meiner Frau und Sohnemann ab Montag bis Donnerstag in Bad Saarow am Scharmützelsee und hätte bock ein oder 2 Tage mal los zu ziehen um die schönen Barsche, die es dort geben soll zu beangeln. Mit Boot oder vom Ufer wäre mir egal. Über Tipps zu Ködern/Köderführung, Montagen und gute Spots würde ich mich freuen. Vielleicht ist von euch zu der Zeit auch jemand da und man könnte sich mal treffen oder auch vielleicht jemand dabei der dort herkommt und regelmäßig fischt und sich bereit erklärt mich mal zu Guiden 😋 Wäre super wenn sich jemand meldet. Tight Lines
Sehr gut erreichbares Gewässer mit gutem Raubfischbestand!
Hallo. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe einen sächsischen Fischereischein, sowie ein sächsisches jahresfangbuch. demnächst möchte ich Urlaub in Baden Württemberg machen. Natürlich krippelt es mir da auch in den Fingern ans Wasser zu gehen. welche Möglichkeiten gibt es denn da für mich?
Moin, an welchen Gewässern kann man gut vom Ufer aus Spinnangeln ? Also kommt gut ans Wasser? Möchte mal andere Seen/Flüsse beangeln, als den Schweriner u. Ziegelsee vom Boot. Danke und Grüße, Sailor
Moin, kann mir bitte jemand sagen wo die Grenzen für die Werre/Aa der Herforder IG sind? Ich danke euch 🤙🏻
Moin liebe Mitangler, bin bisher eher der Meeres und Forellenpuffangler gewesen, will nächste Woche aber südlich von Berlin mal raus an See oder Fluss und was schönes zum Essen fangen. Meine Frage ist kennt wer saubere Seen oder Flüsse wo man ohne Angst den Fisch auch essen kann? Geplant war die Nuthe, wenn ihr Tipps habt, lasse ich mich aber auch gerne umstimmen 😊
Hallo, bin übernächste Woche eine Woche in Greifswald, welche Gewässer im näheren Umkreis lohnen sich zum Raubfischangeln? (mal Bodden ausgeschlossen). Ryck grenzt ja gleich an, soll aber ziemlich überfischt sein. Peene steht schon auf der Liste :) Lg
Hey Leute, ich suche einen Angelverein im Umkreis von 50 km ( komme aus der Nähe von Dortmund) Mit der Möglichkeit auf Ansitzangeln, zelten, grillen usw. Ein eigner See oder eigne flussabschnitte wären nicht schlecht :) Vielleicht ist einer ja von euch im Angelverein oder kennt einen den man mir empfehlen kann. Danke 😊
Moin, Suche eine Location für schicke Barsche 🍒 Die Modells werden nur für ein Fotoshooting und vermessen ihrer Maase für die Setcard gebraucht. 😉
Schönen guten Tag 👋👋 Ich suche einen Angelverein in Ahlen und Umgebung wo ich noch beitreten kann. Ansonsten würden mir auch erstmal nur Gewässer reichen wo ich dort mit Tageskarten angeln kann. Lg Chris
Weiß jemand wo/ob man tageskarten für den Seeoner see oder Seeleiten see bekommen kann? Hab dazu nix gefunden. Oder wie kann man das denn sonnst herrausfinden wer Pächter oder besitzer ist? liebe grüße und danke.
Bin gerade neu im DAV und weiß nicht ganz genau wo ich jetzt angeln darf .Ist von Schleuse Neue Mühle bis Schmölde alles DAV?
Hallo, gibt es hier Mitglieder des SAV Schwerte? Ich bin seit einiger Zeit ebenfalls Mitglied und hätte Informationsbedarf zu den Vereinsgewässern... Bisher war ich bereits an der Strecke Ruhr Westhofen, gegenüber des Campnigplatzes, mit der Spinnruten unterwegs. Hecht und Forelle gut... An der Strecke Ruhr Wandhofen war mit der Spinnruten eher weniger zu machen bisher. Am Gehrenbachstausee hatte ich mit der Spinnruten ebenfalls Erfolg auf Hecht. Am Wochenende möchte ich die Spinnruten Mal zu Hause lassen und ein wenig mit Schwingspitze und Pose ansitzen. Am Gehrenbachstausee sicherlich kein Problem, bei der Ruhr bin ich mir noch nicht klar, wie und wo ich am besten hin soll und wo ich am besten ans Wasser komme. Ruhr Westhofen gegenüber des Campingplatzes ist sicherlich schon mal gut zum sitzen. Wenn jemand Tipps hat, freue ich mich. Ich finde es natürlich sonst auch irgendwie alleine raus, fände aber etwas Unterstützung hilfreich. Beste Grüße Christian
Hallo Gemeinde, Wollte mal fragen wer hier noch so aus Plauen ist und mit der Fliege aktiv fischt an der Elster in Plauen. Wenn ja wo sind so eure bevorzugten Strecken?
Moin, ich wollte Mal Fragen mit was für einer Rute und Rolle ihr am Main so auf Zander und Barsche angelt.
Hallo Zusammen, war jemand in der letzten Zeit mal an der Wertach oder dem Wertachkanal in Augsburg auf Salmonidenjagd? Es sieht vielversprechend aus aber ich kenne niemanden der dort schon geangelt hat. Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar! Gruß , Andreas
Hallo Leute, Kennt wer ein paar Stellen auf der ostseite vom Starnberger see um auf Hecht, Barsch, etc. Zu gehen? Vielen Dank schonmal!!
Weiß einer wo man Gastkarten für dieses Gewässer bekommt/kaufen kann? Der Verein ist telefonisch nicht erreichbar.. Würde mich über Antworten freuen😄👍 Danke schonmal im Vorraus.
Mahlzeit zusammen Weiß jemand wie man am besten an der oberen würm an den galgensee kommt?? Ich habe heute diverse Möglichkeiten versucht bin aber immer wieder vor einer Wand aus Schilf gestanden wo es einfach nicht weiter ging
nächste Woche geht es nach unteruhldingen Urlaub machen. weiß einer wie es dort mit angeln aussieht? Bodensee ist klar aber wo gibt es Karten für den Bodensee? gibt es dort auch noch andere angelmöglichkeit wie zum Beispiel kleine Bäche oder so was? Gruß paul
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!