search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Leon Wil
Boiliedämpfer bauen

Hallo Leute! Ich wollte mir einen Boiliedämpfer bauen! Also den Dämpfer besitze ich schon. Und zwar wollte ich einen Einkochautomaten benutzen. Der hat leider eine unpraktische Form. Rund.. Durchmesser innen: 35cm Jetzt möchte ich gerne 4 stapelbare, siebähnliche Gitter, Kästen, o.ä. finden, was sich preislich dennoch sehr weit unten befindet. Wenn ich mir Einlegeroste bestelle, muss ich darauf wiederum ein kleineres Gitter mit Rand basteln, damit sie nicht ins Wasser fallen. Preislich liege ich damit auch sehr weit oben. Hat ein Fuchs hier vielleicht was für mich? Vielen Dank schonmal!

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Funkbissanzeiger

Moin Kameraden, Bin momentan auf der Suche nach neuen Funkbissanzeigern. Sollte ein Set mit mind 2 und höchstens 3 Piepern und einem Funkgerät sein. Hat jemand them paar Vorschläge? Hätte ein Budget von etwa 150€ Danke im Voraus Petri 🎣

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
pezmuc
Mit der Fliege auf Karpfen

Habt ihr tipps für die richtige Fliegeauf Karpfen Hab hier an meinem Forellenfluss große Karpfen entdeckt allerdings lassen die sich nicht überzeugen zu beißen Dürfen nur mit fliege und Kunst Köder fischen und mir fehlen die richtigen fliegen, hab schon viel ausprobiert von glow bug,Lachseier wetc bis zu Nymphen alles durch und mir gehen die Ideen aus evtl habt ihr ja ein paar geheime Spezial Tricks parat... Und nein ich mach kein Käse hin 😂

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
BenutzerAngler
Karpfengewässer in der Nähe vom Harz

Moin, kennt jemand ein gutes Karpfengewässer in der Nähe des Harzes? Egal ob Paylake oder normaler See

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
tobias59929
Den 6er im Lotto knacken - Diemelsee

Moin Moin. Ich möchte unbedingt mal an den Diemelsee einen Karpfen fangen eben weil er hier so wenig gegangen wird. Hat jemand Tipps und Tricks? Wo und mit welchen Methoden es am besten klappen könnte? Vielleicht beim Itterarm neben dem Naturschutzgebiet?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Karpfenköder

hat mit dem Futter jemand bereits geangelt, und wenn wie gut war es?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Louys
Karpfen in holland

wo fängt man in holland am leichtesten Karpfen

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Phil#69
herr-lich

Ist es nicht toll wenn man nach 9 std seine Montage einholt und kein Boilie mehr dran ist 😓 #SCHNEIDERTAG

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Futter Tipps

moin! alle zusammen Hat jemand tipps riemann am schnellsten karpfen an der leine bekommt. Und was man am besten an futter und wie zum beispiel bohlis nimmt?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
DrAngel
Karpfenangeln

Hallo, Ich habe schon einige Fische gefangen und bin jetzt heiß auf meinen ersten Karpfen. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich das leichter schaffe? Danke im Voraus

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
The Hunter
Suche Karpfenangeln und Rolle

Hallo, ich bin ein Angelanfänger und Suche eine gute Karpfenroute plus Rolle mit den man Aber auch Mal ein Stör angeln kann. irgendwelche Tipps?

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
philipp_zokhin_06
Hat jemand Erfahrung mit schwimmbrot ?

irgend wie wenn das Brot geschluckt wird und ich anschlage bleibt der Fisch nicht hängen

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
spinnfischer forever
Karpfenrute +Rolle

Kann mir jemand eine gute Rute und Rolle fürs Karpfenangeln empfehlen

vor 5 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Leon Heiß
Bissanzeiger

Hat jemand gute und in einem angemessenen Preis gehaltenen Bissanzeiger zu entfielen ??

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Luap09
An der dinkel

Wie kann ich am leichtesten auf karpfen gehen weil ich in nächster Zeit möchte bitte gibt mir Tipps und Tricks das wäre mir sehr hilfreich

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Basti.schulte
Karpfengewässer Bayern

Hey Leute ich hätte da eine Frage. Kennt jemand Gewässer an denen es sich lohnt auf Karpfen zu fischen? Am liebsten wo man auch Nachtangeln kann. Danke im voraus :)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jarne
Könnte mir jemand einen Tipp fürs Karpfenfischen empfehlen? Montage und Köder

Fragen

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Brian Hebert
Penkwitzer See ( Spora)

Hallo Angelfreunde wollte mal frage ob sich jemand mit dem See auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Danke.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SpreeAngler88
welche Karpfenschnur nutzt ihr?

Hey Leute... was für Schnur nutzt ihr beim Karpfen Fischen? Ich angle nur bis Wurfweite...

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rod Pod, Banksticks oder Rutenständer?

War vorhin mit einem Freund im Angelladen, da er sich ein Rod Pod kaufen wollte. Der Verkäufer meinte, dass die Zeiten des Rod Pods vorbei sind, deshalb gibt es dort nur ein Modell. Nun eine Frage an die Karpfenangler: Was benutzt ihr? Ich persönlich nehme am liebsten einzelne Rutenständer mit Bissanzeigern, da ich flexibler bin und die Ruten weiter außeinander stellen kann.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen