Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
paule_p
Futterplatz in See anlegen - wie?
Moin Anglerfreunde,
5 Beiträge
Ich möchte einen Futterplatz bei mir im Heimgewässer anlegen. Aber wie kann ich mir sicher sein immer dieselbe Stelle anzuwerfen/zu befüttern... der Boden ist in der Region eintönig und strukturlos.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank im Voraus! -
Elias72
Suche guten Köder für karpfen
Hey ich suche gute Köder für karpfen danke
7 Beiträge -
NA Fishing
Was ist ein wild und was ein teich karpfen
Irgendwie verstehe ich immernoch noch den Unterschied zwischen dem Teich- und dem Wildkarpfen. Der eine hat seit gestern (15.3) Schonzeit und der andere nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
9 Beiträge
Viele grüße, NA Fisher👍🎣🐟 -
Theomueller
Anfüttern
würdet ihr sagen das man jetzt um diese Zeit noch vorsichtig mit den füttern auf Karpfen an Seen sein muss oder kann man dies schon etwas unbedenklicher tun
1 Beiträge -
Fossi4712
Neueinstieg Karpfenangeln Lippe
hallo begeisterter spinnangler möchte jetzt auch mal karpfen fangen sowie barbe döbel brasse u das ganze mit boilies also ganz klassisch
0 Beiträge
was brauch ich da für tackle ruten lbs klasse
was fischt man da für bleie
hakengrösse schnurstärke vorfachlänge material etc
muss generell gefüttert werden um erfolg zu haben welche tages oder Jahreszeiten sind da effektiv?
gruss Christian 😎✌🏻 -
MA-ST
Spod - Markerrute
Hallo
4 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer 10ft spodrute?
Tauglichkeit und Distanzen? -
Werbung
-
Bazzty
Auf Karpfen im Januar 2019
Kann man jetzt schon auf Karpfen Angeln oder sollte man noch warten bis die Temperaturen steigen. Ich weiß das eine Temperatur von 20-25 grad ideal zum Karpfen Angeln ist aber man sieht viele Videos auf YouTube wo Leute auch bei kalten Temperaturen auf Karpfen Angeln und fangen. Muss man sich nur warme Wasserstellen aussuchen oder warten bis die Temperaturen hochgehen ?
4 Beiträge -
carphunterbb
Karpfentackle
Hey Leute,
19 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand mal ein paar Tipps zum Karpfenangeln geben kann, damit meine ich Montagen, Boilies und so weiter ohne viel Geld auszugeben, da ich nicht so teures Tackle haben darf. Würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet.
LG Angel Freak -
Unbekannt
Karpfenangeln im Winter
moin leute,
5 Beiträge
wie angelt ihr im winter auf Karpfen wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt?
mfg
Tobi -
Werbung
-
angelnlikeme
Futterboot Baussatz
Hallo hat jemand eigene Erfahrung mit Futterboot bausätzen wie schwer es ist eins zusammen zu bauen ?
13 Beiträge -
Adskij
Futtermenge bei Karpfen-Angeln
Hallo an alle,
ich war letzte Woche am Feedern an einem See und in der Nähe zwei Karpfen-Aangler.
Die beiden Angler hatten ein Sack Mais und zwei 10kilo Tüten Futter während des Vormittags ins Wasser gekippt.
Jetzt zu meiner Frage: Muss das echt sein? Kann man die Tiere nicht mit weniger Futter anlocken?
Ich fange auch oft bei feedern Karpfen und das mit 0,5-1kg Trockenfutter und muss noch was entsorgen weils zu viel ist.
33 Beiträge -
assmann121
Blauer see Duisburg
Moin moin
2 Beiträge
Hat einer Erfahrungen zum Blauen See in Duisburg? Möchte dort nächstes Wochenende auf Karpfen angeln fahren.
Gruß -
Martin Steude
Karpfenangeln Thüringen
Wer kennt gute Gewässer zum Karpfenangeln. Ich bevorzuge kleine bis mittlere Gewässer. Nicht unbedingt große Kiesgruben.
5 Beiträge -
assmann121
Baggerseen Raum Köln
Kann mir wer einen Baggersee im Raum Köln empfehlen wo ich nächstes Wochenende angeln gehen kann?
2 Beiträge -
Fischhaus
Im Moment auf Karpfen
Servus, ich war schon lange nicht mehr draußen. Also ich heute mal wieder meine Köderboxen sotiert habe, hat es mich dann aber doch sehr in den Fingern gejuckt. Zu meiner Frage, meint ihr es lohnt sich zur Zeit raus zu gehen? Speziell auf Karpfen? Da Raubfisch bei uns leider zu ist wäre das der einzige Fisch der mir in denn Sinn kommt. Meint ihr es lohnt sich die Tage raus zu gehen? ( ich komme aus Mittelfranken, und die Tage soll es bei uns schneien)
2 Beiträge -
assmann121
See zum Nachtangeln gesucht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche einen See den man über 3 Tage beangeln kann, ich finde in meinem Umkreis +70km (57368) nur seen die entweder für das Nachtangeln gesperrt sind oder man nur als Vereinsmitglied beangeln darf.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Gruß Marco -
plumpsangler
Rute zum Posenangeln auf Karpfen
Abend! Ich suche eine gute Rute zum Posenangeln auf Karpen, welche möglichst nicht mehr als 100€ kosten sollte. Hat jemand einen Tipp?
11 Beiträge
Danke im Voraus! -
Sören Helberg
Knoblauch Boilies
Guten Abend liebe Comunity,
2 Beiträge
Jetzt mal ne Frage an die Freaks hier unter uns.
Habe hier so schöne Heilbutt Boilies in Knoblauch Dip getränkt und stehen schon paar Wochen.
Wann würdet ihr damit Fischen,also zu welcher Jahreszeit?
Mit freundlichem Gruß -
sammy05
Grundfutter Rezept
Moin,
27 Beiträge
Ich geh morgen an einen See auf Karpfen und wollt mal nach Grundfutter Rezepten fragen.
Knoblauch soll schonmal mit rein aber was noch.
Bin für Tipps dankbar! -
Tinnexx1
Karpfenangeln Dortmund-Ems-Kanal Münster
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte dieses Jahr damit anfangen im DE-Kanal auf Karpfen zu angeln und suche jetzt nach Tipps worauf man bei der Platzwahl dem Köder und der Bebleiung achten sollte. Vielen Dank.