search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Becks80
Welche Angelrute könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre eine weite Wurfkraft und eine stabile Rute, die auch was aushält. Eher für mittelschwere Köder. Wobbler, Blinker, Gummi etc.

vor 6 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Vorfach Rig Tasche für Zubehör

Guten Abend Werte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer "Vorfach Rig Tasche" welche ich für kleines Zubehör und Vorfächer beim Spinnfischen benutzen will. Hatte bisher eine von Cormoran. Die war zwar sehr praktisch aber mittlerweile sind fast alle Taschen darin gerissen. Würde daher also gerne etwas langlebiger es suchen. Auch alternative Tips sind sehr erwünscht. Vielen Dank und noch nen schönen Abend, Grüße Mo

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Vik89
Handschuhe für den Winter (Spinnfischen)

Hallo zusammen habt ihr schon Erfahrung gemacht mit verschieden Handschuhen, die ihr auch weiter empfehlen würdet?! Würde mir gerne welche für die kommenden kalten Tage anschaffen, da es echt nicht auszuhalten ist.

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Philip Haas
Morethan Branzino AGS Erfahrungen Wurfgewicht

Hallo zusammen, ich möchte mir für 2019 eine hochwertige Spinnrute zulegen. Am meisten interessiert mich da neben der Sportex AirSpin die Daiwa Morethan Branzino AGS in 2,74 m mit 14-42 g Wurfgewicht. Ich fische am Main, wobei ich so ziemlich das ganze Sortiment an Kunstködern verwende. Vorwiegend Wobbler und Gummifische bis ca. 15 cm Länge. Bleiköpfe 14-24 Gramm. Hat jemand von euch diese Rute in seinem Besitz bzw hat sie schon mal gefischt? Ich konnte sie noch nirgends in die Hand nehmen und bin mir nicht sicher, ob das Wurfgewicht für die Flussangelei zu niedrig ist... Weihnachtliche Grüße

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
flo Am Wasser
Zeck Fishing Spinnruten

Hallo zusammen, Ich muss mir leider eine neue Spinnrute zulegen😔 Da meine Blackmaster den Rhein nicht überlebt hat😒 Nun ja auf jeden fall habe ich mir überlegt mir eine Spinnrute der Marke Zeck Fishing zuzulegen. Hat vielleicht irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Spinnruten von Carsten und seinen Leuten?😅😊

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Fisch und Fang abo

Lohnt sich ein Abo bei der Fisch und Fang Zeitung

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Pittoni
Spinnrute für die Oberelbe?

Ihr fordert es präzise... Ihr bekommt es präzise. Zum Gewässer: schnellfließender Fluss/Strom mit etwa 100m Breite. Zischen 1 und 2m tief und ne tiefere, schmale Fahrrinne in der es ordentlich drückt! Buhnen gibt es keine. Wenige kleine Hafeneinfahrten und paar Fähranleger. Keine Spundwände. Ufer besteht aus Steinschüttungen bzw in den Kurven flache "Kiesstrände". Mich interessiert jetzt das Fischen im Strom. Rapfen war 2018 wieder ganz gut und ab den Strömungskaten der Barsch. Mit Gummifisch hab ich mich aufgrund der vielen Hänger/Abrisse in der Lernphase nicht wirklich ernsthaft beschäftigt. Spinner und Blinker waren bisher meine Favoriten. Ein 5er Spinner in der Elbe zerrt schon ziemlich dolle an der Rute. 4er fand ich dieses Jahr passend und in den wenigen beruhigten Bereichen auch runter bis zu den kleinen Spinnern. In den Strom fliegen bevorzugt die sämtliche Arten von Blinkern bis 30g. Aber da war es mit meiner jetzigen Rute auch schon ein kleiner Drill, den großen Blinker aus dem Strom zu kurbeln. Der eine oder andere Wels hat sich für die Dinger auch schon mal interessiert. Aber in beiden Fällen war entweder die 12kg-geflochtenene oder die 50g-Rute zu schwach. Ich bilde mir ein, mit einer straferen Rute besser zurecht zu kommen. Aber wie gesagt. Mir fehlt der Vergleich am Wasser. Im Laden ist das alles schön & gut aber ich weiß erst beim "durchziehen" am Ufer, ob das Teil mir Spaß macht. Beim Laufen findet man ziemlich viel verlorene Köder. Meist sind das jedoch die kleinen Sachen bis 10g und die waren meines Erachtens für mich bisher nicht geeignet. Aber man will ja immer dazulernen. Für diejenigen, die bis hierher gelesen haben mal zusammengefasst: schnellfließende Elbe, bevorzugt Spinner, Blinker und Gummifische (die Gummis selten am Grund geführt). 2,70m ist ne gute Länge zum Transport auf Rad, Auto oder im Bus. Das Gerät muss einen gewissen groben Umgang ertragen können. (Ist schließlich nur ne Ange und eh ich auf Fresse fliege, fliegt die Rute) Ich bin gespannt was kommt 😉

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
JoeEde
Dam Effzett Yagi 2,74m Spinnrute Erfahrungen?

Hallo, ich würde mir gerne eine neue Spinnrute für Zander zulegen und habe an oben genannte Rute mit einem Wurfgewicht von 12 - 42g gedacht. Hat jemand von euch diese Rute und kann mir sagen wie sie sich so macht beim Angeln?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jannick forstmann
Spinnrutenempfehlungen

Hallo ich suche ein spinnrute für barsche aber auch für hechte und zander. Sie sollte stark genug sein um einen relativ großen hecht zu drillen aber man sollte auch kleine spinner noch ganz gut führen können. Sie sollte auch nicht so teuer sein. Schreibt mal eure Vorschläge und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Suche mehrteilige Zanderrute mit geringer Transportlänge. (Steckrute)

Servus liebe Angelfreunde. Ich suche eine mind. 3-tlg. Zanderrute die nicht länger (Transportlänge) wie 85cm sein sollte. Ich denke daher kommen nur 3-5 tlg. Ruten in Frage. Gefischt wird in Flüssen mit leichter bis mittlerer Strömung und Seen. Ich hoffe ihr könnt mir dort etwas empfehlen. Am liebsten aus eigenen Erfahrungen. Geangelt werden soll mit Gummifischen bis 20g und Jig Köpfen bis 15g. Ich habe bereits ein paar Ruten gefunden. Evtl. ist da schon was brauchbares dabei. Abu Garcia Venturi 3,05 15-50g Spro Mobil Stick Spin Travel 2,70 20-60g DAM Quadra Safar Travel 2,70 20-60g Penn Squadron SW Travel Spin 274cm 20-80g Daiwa Lexa Travel Spin 270cm 15-50g Fox Rage Prism Travel 270cm 15-50g DAM EFFZETT Trv 245cm 20-60g Vielen Dank an Euch

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
kNoPf
suche Alleskönner-Schirm/Brolly

Moin! Bin auf der Suche nach einem Schirm mit mind. 3m Bogenmaß, welcher sich aber auf 45* verstellen lassen kann um dann als Brolly mit Überwurf fungieren zu können. Wenn dieser dann auch noch eine optionale bodenplane, mückenfenster,10.000wassersäule hätte wäre ich begeistert! Bei den üblichen Verdächtigen habe ich bereits geschaut, lucx, mk. Geld spielt erstmal keine Rolle. Möchte halt bei meinen Tagesausflügen einen Schirm haben (mit Stange) die ich dann entweder entferne und 2 Eingangsstangen befestige oder die Stange auf 45* stelle und dann den Überwurf drauf ziehe. Sowas stelle ich mir vor. Kennt jemand sowas?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Daniel2703
Welches Wurfgewicht empfehlt ihr mir? L oder UL

Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Die passende Rute ist schon gefunden ( Sportex Black Arrow). Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welches Wurfgewicht ich mich festlegen soll? Es stehen zur Auswahl 1-7g oder 4-14g! Mit der Rute werde ich an kleinen Bächen, flachen Flüssen und am See auf Forelle und Barsch Angeln. Vorzugsweise mit Gummifisch (3-5g) kleinen Wobblern und Spinner (2-3) . Als Rolle benutze ich die Red Arc 1000 von Spro. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Julius92
Balzer Zander 35 IM 12 Kaufbratung/Erfahrungen?

Ich habe vor mir eine neue Spinnrute für das Angeln am Rhein zuzulegen . Nun bin ich auf die Balzer Zander 35 Im12 gestoßen mit einem WG von 21-53gr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute gemacht oder kann mir andere Vorschläge in dem Preissegment(100-150€) geben ? Freue mich über jeden Tip :)

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Taylor
Kaufberatung Shimano Stradic CI4+

Hallo, ich möchte mir die oben genannte Rolle zulegen. Nur weiß ich jetzt nicht genau welche besser wäre und würde gerne mal ein Paar Meinungen einholen. Es soll eine 4000er werden, jedoch Grübel ich zur Zeit mit der Übersetzung. Die FB hat 4:8 mit einem Einzug von 77cm, die XG FB 6:2 einen Einzug von 99cm. Was meint ihr?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stachelritter89
Berkley Skeletor

Ich suche die erste Serie davon "series one" sie hat mich meine jungend begleitet und viele schöne Fische beschert. .. falls ihr wisst wo man sie herbekommt sagt Bescheid Leute 😉

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
nicoschade
die passende Schnur

Ich habe eine rute mit wurfgewicht von 5g bis 35g. Was für eine Schnur dicke wäre da ideal?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
lennyMX18
Penn Captiva?

Moin Moin, Ich bin seit monaten auf der Suche nach einer Penn Captiva, allerdings finde ich sie nicht unter 80€.😕 Weiß jemand wo man die billig kaufen kann?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Savage gear black savage

moin Leute ich wollte mal fragen ob wer von euch die savage gear black savage in 20-60g fischt und mir sagen kann wie die sich so schlägt?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tom Stöver
UL Combo bis 200€

Hallo Leute wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, will ich eine UL Combo anschaffen für maximal 200€ habt ihr vielleicht ein paar Ideen die man für den Preis umsetzen kann ? Liebe Grüße

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dest
Hecht Combo gesucht

Hallo liebe Gemeinde. Habe vor mir für nächstes Jahr eine neue Hecht Combo zu holen. Ich frage euch hiermit was ihr empfehlen könnt. War gerade auf der AngelWelt in Berlin und es ist eigentlich eine totale Reiz überflutung. Jeder erzählt auch seine ist die beste. Voraussetzungen sollten sein: Länge der Rute nicht über 2.10m (da ich auch von Kajak Angel) und sollte den Preis von 100€ nicht unbedingt überschreiten. Also gibt mir bitte mal eine Info was für eine Rute, Rolle und Schnur ihr empfehlen könnt. Gefischt wird mit gummi oder Wobbler. Ich danke euch.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen