Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Gonzoli
UL Rute
Hallo Leute, wollte mir eine UL Rute zulegen im günstigeren Preissegment für Barsch speziell. Bin da ein Neuling. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen?
43 Beiträge -
Carpytaal
Suche Sehr feine Matchrute
Moin
5 Beiträge
Wie gesagt suche ich eine sehr feine Match Rute an denen auch ein 20cm rotauge ordentlich Aktion macht.
Preisklasse 0-100€ -
Trout Fishing
Günstige Spinnrute zum Hechtfischen mit Wobbler,Blinker und Co gesucht
Mahlzeit ich Suche eine günstige Spinnrute wie oben beschrieben! Wäre schön wenn es was relativ gutes gibt bis 30€! Hab gedacht an ein WG bis 50gr.Für jeden Tipp dankbar!
15 Beiträge
Es soll die erste Spinnrute werden,erstmal zum probieren mit Wobbler,Spinner und Blinker!
Hintergrund:Habe gestern einen 72 Hecht gefangen auf einen 1er Spinner am Privatsee mit einer Forellenrute😀 Jetzt bin ich natürlich Heiß wie Frittenfett! -
falk tote
Billig Rute von askari
Hey ich hatte überlegt mir diese Rute mit einen wg von 2-12g zu kaufen (zum Barsch angeln ) was haltet ihr davon oder hat sogar einer Erfahrung mit dieser rute?
15 Beiträge -
Bass.4life
suche billige multirolle
Hallo alle zusammen ich suche eine billige multirolle( Max.75€)
11 Beiträge -
Unbekannt
Ruten Tasche / Rute Rohr
Habt ihr Erfahrung mit der Rutentasche/-Rohr für eine montierte Rute?
5 Beiträge
Find ein Rohr Z. B von Sportex haptisch ganz ansprechend, aber frage mich ob die Rolle darin nicht sehr herumschlackert...
Hardcase oder soft? -
Werbung
-
FelixDerAngler
Hat sich das gelohnt?
Hey Leute,
18 Beiträge
ich hab heute bei eBay gebrauchte Spinner und Blinker ersteigert. Inklusive Versand kostet mich der Spaß 40€.
Ich denke mal, dass der Preis ganz gut ist, wobei ich dazu aber auch nicht viel sagen kann... Anfänger halt 😂
Außer den Bildern waren leider keine genaueren Informationen gegeben. Wenn ich mich nicht verzählt habe sollten es aber um die 50 Köder sein. Meine auch ein paar Mepps zu erkennen.
Ihr könnt ja Mal eure Meinung... -
RingThomas
Weitwurfrolle mit sensiblen Freilauf
Kennt jemand eine Weitwurfrolle mit sensiblen Freilauf? Preis bis 150 Euro.
3 Beiträge -
oldeaten88
Kopflampe
Mahlzeit in die Runde, suche für meinen Norwegen Trip eine kopflampe welche gut aber nicht zu teuer ist. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
15 Beiträge
Danke im Voraus -
Werbung
-
FloIpsum
Spinnerte Hecht
Hallo zusammen,
4 Beiträge
es wäre super, wenn Ihr mir vielleicht bei der Auswahl einer Spinnrute helfen könntet.
Hier die Anforderungen:
- Zielfisch Hecht
- Uferangelei, stehendes Wasser
- Länge: Dachte an 2,40 m
- WG: 80-100gr
Ich dachte an eine SPORTEX Hydra, bin aber auf dem Gebiet absoluter Neuling - deswegen dachte ich, ich frag mal nach. 😅
Könnt vielleicht jemand was zu der Rute sagen?
Vielen Dank im Voraus... -
Spinfisher98
Mitchell Mag Pro RZT 1000
Hat jemand vielleicht diese Rolle und kann etwas darüber berichten?
2 Beiträge -
Trout Fishing
Karpfenrute auf Hecht mit Köfi
Moin Moin Leude,
9 Beiträge
Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen!
Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch!
Vielen Dank schonmal im vorraus -
Beefman_83
Kinetic Allround Angel, hat da jemand Erfahrungen?
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen.
Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke?
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊 -
Chrissi89
Reiserute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reiserute mit geringem Packmaß. Am liebsten eine Teleskoprute. Anwendungdgebiet ist Gummifisch faulenzen. Ich weiß nicht ob es überhaupt Teleruten gibt, die fürs zupfen geeignet sind. Sie sollte in einen normalen Koffer oder größeren Rucksack passen. Danke im voraus.
8 Beiträge -
Tommaso
Thermoanzug oder Regenanzug
Für kommenden Herbst/Winter würde ich mir gerne einen neuen Wetterschutz kaufen.
4 Beiträge
Nun stellt sich mir die Frage ob das wirklich so ein großer Unterschied wie oben genannt ist oder ob es nicht reicht ein Regenanzug und dadrunter einfach n normalen Hoodi zu tragen?
Will jetzt auch nicht unbedingt beides kaufen „müssen“ wenn einer reicht.
Ideen? Tipps? Erfahrung? -
Aal Jäger
Ruten zum kauf angeboten bekommen
Mir wurden heute 3 Ruten von Sonik sk4 in 3lbs für 150 Euro zum kauf angeboten wollte mal wissen ob der Preis ok ist .✌
4 Beiträge -
Felix KÖSTERS
Angeln auf Karpathos vom Ufer
Da ich für zwei Wochen dieses Jahr nach Karphtos (eine griechische Insel) fliege wollte ich wissen ob jemand Erfahrung und Tipps mit den angeln vom ufer hat welche Rolle, rute , Köder
5 Beiträge
usw.
ohne angeln würden dies nämlich sehr schwere zwei Wochen werden -
ClearSkyGM
Orvis Helios 2 oder die Helios 3
Moin zusammen wollte mich einfach nur mal umhören welche Ihr bevorzugt 😉
3 Beiträge -
TomiHagen
Spro Taiman
Liebe Angelkollegen kennnt jemand bzw. angelt jemand mit der Spro Taiman? Wenn ja würde ich mich über ein Feedback von der dieser Baitcaster sehr freuen !!
0 Beiträge
Vielen Dank Schonmal -
toka
Ich brauche nichts mehr und hab schon alles
Hab Massen Ruten, Rollen, Köder, Equipment... zum Teil nagelneu und unbenutzt... Verwende dennoch am Wasser immer die gleichen Ruten und die bewährten Köder. Trotzdem gehe ich regelmäßig in den Angelladen und kaufe Zeug, das ich eigentlich nicht brauche und im seltensten Fall verwende...... Interessant ist, das es den meisten, die ich dort treffe genauso geht........... Angler sind schon seltsame Typen ...........p.s. es juckt schon wieder mal im Laden vorbeizuschauen 😂
28 Beiträge