Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
mxgx0606
Einstieg Baitcast
Hi,
24 Beiträge
welche Baitcast Rolle und Rute würdet ihr mir empfehlen zu Anfangen.
DANKE -
Petri Hex Hex
Hallo Angler,welche Wathose könnt ihr mir empfehlen ?
Hallo Angler,ich möchte mir eine neue Wathose zulegen,momentan trage ich eine von Behr und bin damit bis auf einen Punkt sehr zufrieden.Leider sind bei Wathosen immer die Beine zu kurz,da diese einheitlich in sämtlichen Firmen anhand der Schuhgröße produziert werden:-((Ich trage Schuhgröße 40 )Ich benötige dringend eine vernünftige Wathose wo meine langen Beine reinpassen,ist ja generell schwierig Angelkleidung zu finden in meiner Größe :-(Bitte könnt ihr mir helfen?
15 Beiträge
Ich möchte ca.200€... -
N3cRo
Spinnrolle/Spinnrute
Guten morgen.Ich will mit dem Spinnfischen anfangen und mir eine Combo zulegen.Auf was muss ich bei Rolle und Rute achten?Will auf Hecht und Zander gehen.
36 Beiträge
Vielen dank schon mal im vorraus -
fuxa
Myfishingbox
Guten Tag Kollegen , jemand myfishingbox über Amazon bestellt ??
48 Beiträge
Danke voraus -
Andreas Breitsch
Frage zur Spinnrute und rolle für Hecht und zander.
Ich war heute bei mir im Angel Geschäft und hab mich nach einer Hecht zander Rute informiert.
5 Beiträge
Er hat mir die iron claw high v s-902 vom einer Länge von 2,70m und ein wurf Gewicht von 28-90g empfohlen. Dazu noch eine stationär Rolle von Quantum Hypercast Tp 840. Ich würde gerne mal noch andere Meinungen dazu hören, weil ich nicht so erfahren bin beim spinn Angeln. Würde mich um Antworten freuen LG Andi
-
Bowrito
Rute für Futterrakete
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer 3 teiligen Steckrute um Futter mit der Futterrakete raus zu bringen. Wurfgewicht sollte um die 120 g liegen.
Suche schon einige Zeit, hab aber nichts gescheites gefunden. Preis sollte auch nur max um die 50/60 euro liegen.
Gruß Sven -
Werbung
-
Unbekannt
Karpfentackle
Hallo, vor kurzem habe ich meinen ersten Karpfen gefangen und bin total verzaubert von der Angelei! Nur ich weiß noch nicht richtig was so zum Kauf nötig ist und was nicht. Auf der Liste abgehakt sind schon Ruten, Rollen, Schnur, RodPod, Bissanzeiger, Swinger, Kescher und Kleinteile habe ich schon. Nur jetzt meine Frage, brauche ich das ganze restliche Zeugs und wenn ja was, weil Matte, Waage, Füttermethoden etc finde ich persönlich eigentlich unnötig, aber vielleicht sehe ich da was falsch,...
9 Beiträge -
God
Kunstköder für Hecht
Hey, brauche neue Kunstköder für Hecht, wollte mal wissen ob ihr mir da mal was empfehlen könnt.
8 Beiträge
Ich selber hätte so an den Quantum Tiny Tinca oder Savage Gear Real Eel gedacht -
Charly Kasch
Erfahrungen mit der Favorite White Bird 3-13g
Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Favorite White Bird 3-13g gemacht?
4 Beiträge
Mfg Charly -
Werbung
-
Rheinesfischen
DAIWA Exist FC LT 2500 SC '18
Irgendwelche Halb/Vollprofies hier die schon die Möglichkeit hatten die neue Exist in der Hand zu halten oder noch besser zu Fischen ? Bin für jegliche Infos dankbar! Petri
5 Beiträge -
RingThomas
Suche Feeder Rolle
Hallo. Will mir eine MS Range Econ Feeder 360cm H bestellen. was sagt ihr zu der Rolle Fox eos 5000?
2 Beiträge
Oder habt ihr bessere Vorschläge? Freilauf wäre schön aber kein absolutes muss.
Danke -
Alexander Bätz
Taschen zum Spinnfischen
Hallo, ich suche eine Tasche oder einen Rucksack zum Spinnfischen, da ich an unserem Gewässer sehr gut Strecke machen kann.
25 Beiträge
Ich hatte jetzt die Rapala Urban Sling Bag im Auge. Auch die Magnum Variante. Nutzt diese jemand ?
Wie sieht es aus mit Rucksäcken? Schön wäre einer wo die Tackleboxen ein eigenes Fach haben. Ich mag es nicht so wenn Boxen im Hauptfach mit anderem Zeug rumliegen müssen. Auch da würde ich zu Rapala neigen.
Ich habe jetzt einige Shops durch aber die... -
Towski
Kunstköder auf Hecht
Hallo Leute, ich wollte mir einige neue Kunstköder zum Hechtangeln zulegen und daher die Frage ob ihr vielleicht ein paar fängige Lieblingsköder/Tipps habt.
22 Beiträge
Vielen Dank im Voraus :) -
f_schllmyr22
Sportex Black Arrow G2 ODER Quantum Smoke Spin?
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden. Länge so um 2,70 und WG zwischen 60 und 80g.
3 Beiträge
Vllt kann ja jmd noch eine gute Rolle dazu empfehlen (max. 150€). -
WizardWombat
Ich suche neue Wobbler
Hey ihr lieben,
17 Beiträge
Als leidenschaftlicher Raubfischangler und sammler suche ich neue Wobbler. Ich persönlich liebe z.B illex.
Ich wollte mal wissen was eure top-Wobbler sind mit denen ihr schon gut gefangen habt 😊 -
Marctor
Spinnrute
Moin, ich suche eine Zander-Spinnrute. Ich denke das das Wurfgewicht bis 60g ausreichend ist. Budget: bis 80€
7 Beiträge -
Marcules
Rolle fürs Ansitzangeln gesucht
Servus Leute,
6 Beiträge
Da ich sonst nur beim Spinnfischen unterwegs bin bräucht ich mal eure Hilfe.
Gesucht wird eine Rolle fürs ansitzangeln (auf Zander). Denke mal 4000er Größe. Freilauf muss nicht unbedingt vorhanden sein denke da gibt es bis auf die us Baitrunner eh kaum rollen wo dieser fein genug wäre.
Was könnt ihr denn empfehlen ? Hier sollte diesmal eher auch das preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund stehen.
Merce euch ! -
Spinfisher98
Rute zum Barschangeln
Moin,
24 Beiträge
ich möchte mir eine Rute zum Barsch fischen kaufen. Sie sollte schon noch im oberen UL Segment (bis 12 g Wurfgewicht) angesiedelt sein und ca. bis 130€ kosten. Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen. -
Yannick Pumpe
Rollen fürs leichte hecht angeln und barschangeln
Moin Leute wollte mir mal ne neue rolle zulegen habt ihr ne Idee für rollen bis 100 euro und mit frontbremse haut einfach mal nen paar Namen raus. Wäre cool wenn ihr einfach mal was schreibt und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Köder die ihr mir empfehlen könnt für barsch .😄
11 Beiträge -
Itz Artur
Anfängerset
Kennt jemand ein Gutes Anfänger bzw Grundausstattung-set ? Budget liegt bei ca 100€
26 Beiträge
vielen Dank im voraus.