search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
justus98
Zanderrute für die Elbe

Moin Leute Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für die Elbe. Ich habe die Shimano Yasei Zander Shat 270 ins Auge gefasst und dazu die Shimano Stradic oder Dawia Ballistic als Rolle. Fische zu 90% mit Gummi und 10-20gr Köpfen. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Komponenten oder sogar als kombo. Danke schon mal im vorraus.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Luziverares
Stipprute mit Gummizug 7m oder länger

Hy allerseits, ich bin aktuell auf der suche nach einer Stipp-(Kopf-)Rute um die 7-9m länge. Das ganze so günstig als möglich, die für kleine friedfische am Neckar gedacht ist, aber nicht gleich bei ner barbe völlig überfordert ist. Wie beschrieben möchte ich in die Spitze nen gummizug einziehen. Hat jemand grundsätzliche Tips? Was brauch ich noch damit das ganze funktioniert? Lg und Petri

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Diverse Angelsachen bestellen.

Hallo Leute. Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Seite Fischdeal.de gemacht? 🙃 Also mit pünktlicher Lieferung, Zustand der Ware etc.

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Biggsfish
Okuma epixor

Hi wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit der rute okuma epixor? ich wollte sie mir zum zander angeln nehmen und zwar die mit einer länge von 258 und nem wg von 15-40 gr danke im voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Helloween
1000er Rolle

Nabend zusammen. Ich möchte mir die iron claw high v ultra light kaufen und benötige dafür eine Rolle. Die Kombo soll ausschließlich am Forellenteich mit spoons gefischt werden. Welche würdet ihr empfehlen. Der Preis sollte 70€ nicht überschreiten. Vielen Dank schonmal.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Arne_diekmann
Angelrute für Anfänger

Was könnt ihr mir für eine Allroundrute und Rolle für anfänger empfehlen

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Werbung
Profilbild
MoritzB
Sportex Hydra Speed vs. Daiwa Prorex XR

Hi zusammen, hat zufällig wer Mal beide im Vergleich gefischt. Brauch ne 2,70m Spinnrute und schwanke zwischen den beiden. Zielfisch Hecht Köder hauptsächlich Gummi Gewässer zumeist Fluss. Danke schonmal, Grüße Mo

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Howard
Erfahrungen mit abu Troutin Marquis

Moin Leute hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute..? Würde mich über euer Feedback freuen LG Howard

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
etraxx
Baitcast Einsteiger Combo

Hallo liebe Leute, im Mai ist es soweit , da ist unsere Tour an den Börsen geplant. Da ich noch keine Baitcast Combo besitze, würde ich mir gerne eine zulegen. Als Neuling sollte sie mir eventuell ein bisschen was verzeihen können. Außer Gummifische besitze ich derzeit keine Köder für die Baitcast. Es wäre allerdings zu schade , diese nur einmal im Jahr am Bodden zu nutzen, deswegen suche ich etwas , wo ich auch zb in Holland mit Fischen kann. Am Gewässer vom Verein kann ich auch mit Boot angeln. gefischt werden sollen jerkbaits und gummiköder. Ich habe mal geschaut, die jerkbaits sind ja schon relativ schwer. Ich möchte keine Bigbait rute , sonder eher etwas mittleres. An einem Gewässer was ich häufiger befische, nutze ich nur 7g Köpfe. Ist es möglich eine Combo zu kaufen die sagen wir mal von 10 - 80 g abdeckt? der Preis sollte maximal bei da 200 Euro liegen. 250 maximal. Ich hoffe der ein oder andere Profi kann mir einen Rat geben. Liebe Grüße

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
leon03
Fox Mr+ Bissanzeiger

Was haltet ihr davon??🎣

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
glyzerin
Erfahrung mit diesen Ruten ?

Hallo zusammen, ich bin hab mir 2 leichte Ruten raus gesucht fürs Barsch angeln jedoch würde ich ungern beide bestellen, evtl. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Ruten und würde diese mal kurz berichten. Danke im Voraus. Spro Freestyle Skillz 3-14 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Shimano Scimitar BX Spinning 3-14 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus Thiel
Fox Eos 12000

Hat jemand Erfahrung mit der Fox EOS 12000? Vielen Dank schon mal

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
TimWilhelm01
Reiserute gesucht

Servus, Ich bin auf der Suche nach einer Reiserute. Sollte eine Baitcaster Rute sein und so ca bis 100/120 g werfen. Hat da jemand Empfehlungen? Petri Tim

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DoAngler
Suche Empfehlung für Spinnrute 7-21 gr. Wurfgewicht

Guten Morgen zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Spinnrute: Länge: 240-270 WG: 7-21 gr. Gebrauchen möchte ich sie für soft und hard baits. mein Budget wären 140 Euro. ich habe mir jetzt viele Ruten angeschaut, und sicherlich gehen die alle, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht. Mag mir jemand eine Empfehlung geben?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
denizzz
spinnangel!

Suche eine Spinnangel 270m mit Max. 35 g Wurfgewicht. Eher etwas mit einer weichen Spitze aber trotz. Starken Rückgrat... um das Forellenangeln mit leichten Spinnern, Blinkern abzudecken, was ich aber auch zum barsch angeln her nehmen kann /(Zander). Habe mir schon die Daiwa ballistic und die dam effzett Impulse angeschaut in ca. 28 g Wurfgewicht, bin mir aber noch unschlüssig. Vielleicht kennt jemand ne geile Rute 👌🏻?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
leon03
Ich suche nach Banksticks !!!

Könnt ihr mir eventuell welche empfehlen??

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RingThomas
Karpfenrolle

Hallo. Suche eine Karpfenrolle für eine 3m gt3 lbs. wäre die DAM Rolle Quick SLS DLX 970 FD etwas? oder habt ihr was besseres?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Hallo guten Tag!!

Hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine (spin rute) Länge 240 weil ich möchte mir eine neue zulegen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Info. Petri heil 👍 😉

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Aalrute Empfehlungen

Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aalrute (Grundrute). Gefischt wird an der Sieg. Könnt ihr mir vielleicht eine paar Tipps zwecks Länge und Wurfgewicht der Rute sagen ? Vielen Dank im voraus.....

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Thomas Leu
meiho vs 7055

Moin moin ich bin auf der Suche nach einem laden in der Nähe von wiesbaden/mainz der meiho boxen (7055,7070,7000) im Sortiment hat oder sind diese nur online zu bekommen? wollte mir gerne mal eine anschauen. LG

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen