Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
weiss einer von euch ob gerade irgendwo im Netz fertig gebundene Haken für aal Forelle usw im Angebot sind ?
Hat die zufälligerweise Jemand?
Hat jemand von euch Erfahrung mit beheizbare Handschuhe beim Angeln Alle Handschuhe die ich probiert habe ,halten die Kälte nicht ab,oder sind zu dick. es gibt sie ab 30-200€
Hat jemand Erfahrung mit der Rute ?
Taugt die zum Zander / Barsch jiggen? Oder lieber die 90H?
Hat zufällig Erfahrungen mit der Daiwa Morethan Expert oder der Zeck Jigsaw sammeln können würde mich über euer Feedback freuen..
Moin Leute ich würde mir gerne ne neue Spinnrute gönnen, habt ihr vielleicht n Tipp..? Sie sollte so 270cm sein wurfgewicht so 15 bis 40 Gramm.. Der Preis spielt nicht so die Rolle soll halt was vernünftiges sein. Würde mich über eure Meinung bzw persönlichen Erfahrungen freuen.. LG Howard
Hi zusammen, habe die SuFu schon benutzt aber bin nicht schlauer. Suche eine stabile Spinnrolle zum Hechtfischen mit Gummis bis 20 cm. Habe mir schon gefühlt 100 Modelle angeschaut aber naja... Daiwa BG, Abu Revo Rocket, Mitchell Mag Pro, Penn Conflict... Hilfe! Danke Ach ja geangelt wird hauptsächlich im Fluss und preislich bis 150€ ( Ausser es kommt ein über Vorschlag, dann darf auch mehr)
Hallo Gemeinde, vor 3 Tagen kaufte ich mir eine Sportex Rute für 125 Euronen Trocken gewedelt alles super Am Wasser und im ersten Drill überzeugte sie mich dann allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es mir das Geld wert sei 🤔 Wie sieht es hier mit dem Rückgaberecht aus, da es ja ein "Nutzgegenstand" ist ? War mir da einfach nicht so sicher und Fragen kostet ja bekanntlich nichts 😉 Vielleicht war ja schon jemand von euch in der Situation Die Rute war nur 1x am Wasser und ist natürlich unbeschädigt Danke im voraus :)
Hallo allesamt, ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine Fänge auch langfristig kühl zu halten. Kennt jemand eine selbstkühlende anständig große Kühlbox/truhe/schrank? Lg
Moin Zusammen, kennt jemand ein Händler in oder um Hamburg der die oben genannte Rute führt? Ich interessiere mich für die Rute und würde sie gerne vorm Kauf in die Hand nehmen. Doch leider konnte ich bis jetzt die Rute nur in Online-Shops oder zu weit weg von Hamburg finden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Schöne Grüße
ich suche eine spinnfischrolle auf Hecht für die Savage gear Predator mpp 90 Gramm
hat jemand von euch die Rolle und kann mir eine Einschätzung geben?
Hallo, ich habe dieses Jahr mit dem Zanderangeln angefangen und suche eine neue Rute+Rolle und Schnur. Da ich ich bisher immer noch meine alte Spinnrute die bestimmt schon 10 Jahre alt ist nutze. Diese hat eine Länge von 1,80m und ein Wurgewicht bis 25g. Auf der Rolle hab ich noch eine monfile Schnur(0,30) was für das Zanderangeln wahrscheinlich eher suboptimal ist. Ihr werdet mir wahrscheinlich eine geflochtene Schnur empfehlen wenn möglich würde ich aber gerne bei einer monofilen Schnur bleiben. Ich würde die Rute gerne für das Spinnfischen am Kanal hauptsächlich für Zander wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe benutzen. Mein Budget liegt bei ungefähr 150€. Ich schicke gleich im Anhang nochmal ein Bild von meiner alten Rute. Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.
Moin zusammen, auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g? preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber. 10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer. bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm. ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.
Hallo zusammen Suche einen kompakten kescher fürs belly boat! Vor allem für Hecht, Zander und Barsch. Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot. Bitte um Tips! Danke schon mal im voraus.
Hallo habe eine baitcaster mit 45 Gramm wurfgewicht ....ich habe da eine 0,18er geflochtene ist die zu dick oder passt das ??
Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher. 1. Daiwa BG 2500 oder 3000? 2. Penn Slammer 360 oder 460? 3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch nicht auf dem Deutschen Markt also muss ich die aus China oder USA hollen mit Einfuhrsteuer ca. 80€ hat Top Bewertung bei Ami Amazon) Ihr könnt mir gerne auch andere Rollen vorschlagen. Danke für eure Aufmerksamkeit!
Hallo in die Runde, wie im Topic beschrieben suche ich eine Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer. Ich hatte an eine zweiteilige Rute von ca. 2,40 - 2,60m gedacht mit einem WG zwischen 15 - 65g da ich eher schlanke GuFis mit Gewichten von 10-25g verwenden möchte. Sollte aber auch mal nen flach laufenden schmalen 8-10cm langen Wobbler oder nen Spinner abkönnen. Eine schnelle Spitzenaktion aber wenn möglich auch kein brettharter Besenstiel wäre gut. Ich hab noch ne Daiwa Ninja 3000a übrig und würde diese erstmal nutzen wollen. Als Budget hat die Familienfinanzministerin bis zu 125€ frei gegeben. Hatte mich schonmal bei Daiwa Ruten umgeschaut und fand die Ballistic-x mit 15-50g in 2,40m ganz nett jedoch lag mir der Griff mit montierter Rolle nicht sehr angenehm in der Hand und wirktr etwas kopflastig. Würde mich über ein paar Vorschläge und Erfahrungen freuen. Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!